Rufnummernsperren? Portsperren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
drz84
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Rufnummernsperren? Portsperren?

Beitrag von drz84 »

1) Werden von Kabel Deutschland beim Telefonangebot bestimmte Rufnummern gesperrt, und ist insbesondere Call-by-Call über andere Anbieter (010...) weiterhin möglich? Man hat bei Kabel Deutschland zwar eine Deutschland-Flatrate, aber die Benutzung anderer Anbieter könnte bei Auslandsverbindungen und Mobilfunknummern weiterhin vorteilhaft sein.

In der Leistungsbeschreibung finde ich dazu nur die Bemerkung, daß 0900er Nummern standardmäßig gesperrt sind, was ich aber ohnehin veranlassen würde, wenn das nicht der Fall wäre.

2) Sind im Internetangebot von Kabel Deutschland bestimmte Ports gesperrt oder gedrosselt? Hierzu habe ich keine Angaben gefunden.

Besten Dank.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Beitrag von Bärliner »

Zu2. Mir ist kein Port bekannt der gespert ist.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Beitrag von Xenia »

zu 1.
Call-by-Call ist bei KDG definitiv nicht möglich
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es sind nur die NetBios-Ports gesperrt.
Dies hat aber Sicherheitsgründe und die Ports brauchst du sowieso nicht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Beitrag von FlyingBock »

Zu 1) Call by Call geht ausschließlich, wenn man einen Telekom-Telefonanschluss hat. Und die 0900-Nummern lassen sich bei Bedarf freischalten (eimalig 9,90 €, wenn ich mich recht erinnere). Sobald man bei einem anderen Vollanschluss-Anbieter ist, muss man auf Call-by-Call verzichten. In solchen Fällen kann man sich meist noch mit Calling Cards behelfen - ob eine Calling Card damit funktioniert, kann dir aber ausschließlich der Anbieter der Calling Card verraten! Von Kabel Deutschland gibt es dazu keine offiziellen Informationen!
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Rufnummernsperren? Portsperren?

Beitrag von Horst1 »

Man kann mit entsprechender Hardware (etwa Fritz! Box Fon) zusätzlich VoIP nutzen.
Da bei mir ohnehin vorhanden, laufen darüber (Carpo Lidl) Ausland und Mobil-Nummern.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Antworten