Kabel Deutschland -> Iridium (geht nicht!)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rizzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 12:09

Kabel Deutschland -> Iridium (geht nicht!)

Beitrag von rizzo »

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir arbeitet auf einem Schiff und ist dort nur über das Iridium-Netz erreichbar. Vor knapp zwei Wochen habe ich versucht, ihn von meinem Kabel Deutschland- Telefonanschluss aus anzurufen- es funktionierte nicht.

Zwei Wochen und drei Anrufe bei der Störungsstelle später wurde mir nun offiziell (Techniker mit Berliner Nummer) mitgeteilt, dass die von mir gewählte Iridium-Nummer (008816-XXX) aus dem Kabel-Deutschland-Telefonnetz nicht geroutet werden kann!

Interessant daran ist allerdings, dass in der Preisliste (http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... one_02.pdf), die auch meinen Vertragsunterlagen beilag, explizit von einem Tarif von 3,60 EUR/Min. die Rede ist.

Welche Möglichkeiten habe ich
1. doch noch meinen Freund im Iridium-Netz zu erreichen? (aus dem O2-Netz über 9 EUR/Min.!)
2. KD dafür zu belangen, dass sie eine versprochene Leistung nicht erfüllen (ggf. Beteiligung an Mehrkosten, Sonderkündigungsrecht etc.)?

Beste Grüße,

(-: rizzo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland -> Iridium (geht nicht!)

Beitrag von _mrice_ »

1.) Könntest es mal über nen Call-By-Call Anbieter versuchen, der in solche Netze Routet, könnte klappen.
2.) Keine Ahnung, Anwalt fragen :-)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Deutschland -> Iridium (geht nicht!)

Beitrag von Xenia »

call-by-call?? Geht bei KDG nicht
gandalf67
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2007, 13:10

Re: Kabel Deutschland -> Iridium (geht nicht!)

Beitrag von gandalf67 »

Wie wäre es mit Skype?
Call-By-Call geht ja nicht.
Oder nimmst einen anderen sip-Provider, der das unterstützt.
rizzo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2007, 12:09

Re: Kabel Deutschland -> Iridium (geht nicht!)

Beitrag von rizzo »

Skype bietet leider (noch) keine Anrufe ins Iridium-Netz an. Bis jetzt habe ich noch keinen Voip-Anbieter gefunden, der Gespräche ins Iridium-Netz anbietet.
Grüße,

rizzo