Nur Internet ohne TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
timmey
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2007, 11:48

Nur Internet ohne TV

Beitrag von timmey »

Hallo Forum,

ich lebe in einer WG, bei uns ist Kabel Digital und Internet über Kabel möglich. Momentan haben wir auch digitales Kabel TV, jedoch nutze ich das nicht wirklich, mir reicht DVB-T total aus.
Der Mitbewohner, der den Kabel Anschluss angemietet hat, zieht demnächst aus und hat KDG daher gekündigt.
Ich selbst tendiere momentan dazu, mir die 26Mbit Flat zu gönnen (kein Paket). Muss ich dazu auch zwingend einen TV-Anschluss mieten? Bisher scheint mir das nicht so. Einen "Zwangsanschluss" will auch auch nicht haben, da kann ich dann eher auf regionale DSL-Anbieter zurückgreifen, die ADSL2+ anbieten, ohne Telefonanschluss.
Dann meine nächste Frage: Die erste Anschlussdose muss ja gegen so eine Multimedia-Dose getauscht werden. Wir haben ne dreier WG, also drei Schlafzimmer, mit jeweils 1, teilweise sogar 2 Dosen. Diese hat der Vermieter ganz stolz selber gelegt und will sich da nicht reinpfuschen lassen. Wenn ich nun reines Internet über Kabel habe, dann vermute ich mal, dass der Techniker den nachfolgenden Kabelstrang in der Wohnung nicht an die Multimedia-Dose anschließen wird, damit man nicht "schwarz" gucken kann? Das könnte nämlich zum Problem werden, unser Vermieter wird das nicht so toll finden, dass ihm jemand in seinem selbst gebasteltem System rumfummelt :) Also, schließt der Techniker die nachfolgenden Dosen wieder mit an, oder verhindert der sonst wie, dass alle Dosen trotzdem mit Kabel-TV versorgt werden?

Danke!

Gruß,
timmey
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nur Internet ohne TV

Beitrag von Heiner »

timmey hat geschrieben:Muss ich dazu auch zwingend einen TV-Anschluss mieten? Bisher scheint mir das nicht so. Einen "Zwangsanschluss" will auch auch nicht haben, da kann ich dann eher auf regionale DSL-Anbieter zurückgreifen, die ADSL2+ anbieten, ohne Telefonanschluss.
Also zumindest bei KDG-Direktkunden weiß ich mit Sicherheit, dass der TV-Anschluss nicht zwingend ist.
timmey
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2007, 11:48

Re: Nur Internet ohne TV

Beitrag von timmey »

Hallo Heiner,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich schonmal sehr gut, weil hier niemand den TV-Empfang über Kabel will, ich das dementsprechend voll aus meine Kosten machen müsste und das will ich überhaupt nicht.

Nun bleibt noch das zweite KO-Kriterium mit der weiteren Wohnungsverkabelung. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen zu?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Nur Internet ohne TV

Beitrag von _mrice_ »

Es wird ein Sperrfilter gesetzt, der den Freuquenzbereich des TV-Signals blockt, dieser kann problemlos wieder entfernt werden, falls ein Nachmieter wieder TV nutzen will ...