U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von guenter24 »

Rusty0607 hat geschrieben:
rmn18 hat geschrieben:Die Fritte kommt ja mit der Umstellung ist ja auch nicht das Problem ,weil sie sagte mir am Phon das die 12 Mbit eben nur mit der Fritte gehen ,sonst nix. Daher war halt meine Frage ob ich nun zwingend warten mus auf die Box oder ich die 12Mbit schon mit dem Hitron nutzen kann dann.
Teste es doch aus :wink:
wie soll das gehen?
Bei Kabel-Internet kann man nicht nach Lust und Laune mal eben das Modem wechseln!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Thyrael »

Ich glaub er meinte mit austesten "einfach einen Speedtest machen" oder so.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von guenter24 »

Thyrael hat geschrieben:Ich glaub er meinte mit austesten "einfach einen Speedtest machen" oder so.
ja... könnte natürlich sein.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Scraby »

Floppyk hat geschrieben:Den Businesstarif mit 12 MBit Upload gibt es nur in Verbindung mit der FB 6360. Da hast keine Wahloption bezüglich des Routers. Das wird auch für den 200 MBit Download Tarif gelten, da er ebenfalls ein Businesstarif werden wird.
Das halte ich aber für ein Gerücht. Die aktuellen 200er-Verträge sind Privat-Kundenverträge und werden mit einem Kabelmodem genutzt. Diese Verträge kann man nicht mit einer HB2 bestellen und auch nicht auf eine HB2 wechseln.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Floppyk »

Auch wenn diese Speedtests nicht wirklich viel aussagen, begebe ich mich heute Nacht mal auf Speedjagd.
Der Beste wird dann Signatur :D
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Floppyk »

Scraby hat geschrieben: Das halte ich aber für ein Gerücht. Die aktuellen 200er-Verträge sind Privat-Kundenverträge und werden mit einem Kabelmodem genutzt. Diese Verträge kann man nicht mit einer HB2 bestellen und auch nicht auf eine HB2 wechseln.
Offiziell gibt es noch gar keine buchbaren Tarife mit 200 MBit. Ich sehe da zumindest nichts online. Lediglich die 12 MBit Upstream bei Business sind seit vorgestern neu.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Scraby »

Floppyk hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben: Das halte ich aber für ein Gerücht. Die aktuellen 200er-Verträge sind Privat-Kundenverträge und werden mit einem Kabelmodem genutzt. Diese Verträge kann man nicht mit einer HB2 bestellen und auch nicht auf eine HB2 wechseln.
Offiziell gibt es noch gar keine buchbaren Tarife mit 200 MBit. Ich sehe da zumindest nichts online. Lediglich die 12 MBit Upstream bei Business sind seit vorgestern neu.
Du hast doch selbst schon geschrieben, warum man diese Tarife nicht online bestellen kann :wink: dennoch gibt es die Tarife und sie werden mit einem Kabelmodem (WLAN-Kabelrouter) bereitgestellt.
Floppyk hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wann die 200 MBit Downstream bundesweit kommen? Im Moment gibt es das wohl nur als Pilotprojekt in Mainz.
Hier findest du die Pressemitteilung dazu. Ausgewählte Kunden in Mainz können diesen Tarif also bereits bestellen. Aber lediglich über eine bestimmte Hotline.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Floppyk »

Pilotprojekt Mainz!!! Ich habe nach bundesweiter Verfügbarkeit gefragt.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von Scraby »

Kann es sein, dass du die Beiträge irgendwie verwechselst oder missverstehst :confused:

Auf deinen Betrag zu bundesweiten Verfügbarkeit habe ich hier geantwortet.

Danach kamst du mit der Behauptung, dass die 200er-Verträge mit einer FritzBox genutzt werden, weil es deiner Meinung nach Business-Verträge werden. Da das falsch ist, habe ich geschrieben, dass die 200er-Verträge Privat-Kundenverträge sind und nicht mit einer Fritz!Box genutzt werden können.

Du zitierst und antwortest, dass es offiziell noch gar keine buchbaren Tarife mit 200 MBit gibt, da du die online nicht finden kannst. Worauf ich dir mit deinem Zitat, dass es ja aktuell nur ein Pilotprojekt ist, erklärt habe, aus welchem Grund man diese Tarife nicht online auf der Internetseite findet.
schmhll
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.01.2011, 09:58

Re: U/L Verdoppelung kommt endlich für Business Tarife

Beitrag von schmhll »

Hallo,
ich habe am vergangenen Montag online die Umstellung auf den Businness 100/12 Vertrag über das Kundencenter angestoßen.
Momentan läuft hier der "reguläre" 100er Tarif mit einer Homebox.
Leider hat die Umstellung bis heute noch nicht stattgefunden.
An der Hotline sagte man mir gerade, dass das daran liege, dass die Fritz Box noch nicht bei mir sei?!?!?!
Muss ich wirklich eine Fritz-Box gegen eine FritBox austauschen?
Kann man nicht das "alte" Modem neu provisionieren?
Habe wenig Lußt, die Kabel hier auseinader zu friemeln, um dann das Modem gegen ein baugleiches zu erstzen.
Außerdem hat sich die alte Box hier schon eingelebt :-)
Antworten