KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von 1000byte »

1TB hört sich erst mal "gut", und viel an, zumal der Anschluss mit 10/1 Mbit auch danach noch nutzbar ist. Selbst für Streaming reicht letzteres aus.
Andere Anbieter sind da deutlich schlechter. Hat die Telekom bei ihren "kleinen" DSL Anschlüssen immer noch die 70GB Drossel?

Allerdings erschließt sich mit noch nicht so ganz, warum einen 100Mbit Anschluss ohne Drossel gegen einen 200Mbit mit Drossel tauschen sollte.
Wo ist hier der Mehrwert, der höheren Geschwindigkeit?
Gut es mag sein, das der ein oder anderen Download dann noch schneller ist.
Aber wirklich Sinn macht das in meinen Augen nicht.

Ich nutze seit einigen Monaten intensiv* einen Streaming Dienst und habe mein Volumen mit aktuell 250GB etwa verdreifacht.
Heißt also, ich nutze 2/3 des Volumens sowieso mit einer Datenrate mit um die 10 Mbit.
Für anderen 80GB reinen Downloads ist eine Verdopplung der Geschwindigkeit gar nicht interessant.

* Also zwei, vielleicht vier mal die Woche für ein paar Stunden. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb von "Fernsehen".
Selbst wenn ich meinen Streamingkonsum jetzt verdoppelt oder verdreifachen würden, würden die 200Mbit nichts nützen.
Denn wie gesagt, für Streaming sind selbst 100Mbit "zu viel".

Also wer braucht 200Mbit wirklich?
Es sind sicher nur wenige, wo es wirklich Sinn macht.
Für alle anderen ist das nur so eine Art von Schw...vergleich. Boh geil eh, 200 Mbit voll krass alter. :grin: :grin:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von branTT »

Der hohe Upload ist schon attraktiv. Und 1.5 GB pro Minute durch die Leitung ziehen, kommt z. B. wenn man alle seine Steam Spiele neu installieren muss auch nicht schlecht.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

Woher kommt der Blödsinn mit der Telekom Drossel.

Fakt ist. Telekom hat momentan keine Drossel Tarife. Selbst die Hybrid Tarife sind drossel frei im gegenteil zu Kabel Vodafone

Also lautet die Antwort auf die Frage von 1000byte. NEIN, hat sie nicht


Auf die 2 Frage wer braucht die 200 Down.

Tele Columbus bietet das doppelte an. Dagegen ist Kabel Vodafone schon wieder Arch Langsam....
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

Wieviel zieht denn bei Netflix ein 4K Film so im Schnitt?
Und zur Telekom: man kann davon ausgehen, dass alle großen Anbieter nachziehen werden, wenn einer damit anfängt. Denn auch die Telekom, kämpft mit vollen Netzen und ständig steigenden Datenvolumen, der Kunden. Interessant dürfte noch sein, ob VF das Angebot dann auch auf die (V)DSL Verträge ausweitet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
world2014
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.2015, 20:40

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von world2014 »

Wenn ich die Pressemitteilung richtig verstehe, dann wird es den 200Mbit in zwei Versionen geben. Einmal mit Drosselung für 19,99 EUR im ersten Jahr und dann 39,99 EUR und dann halt ohne Drosselung für den aktuellen Preis.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Ich finde das positiv.
Aus meiner Sicht:
- Ich brauche nicht unbedingt die 200 MBit/s
- Ich "brauche" aber den höheren Upload (noch mehr wäre sogar besser)
- 1TB im Monat finde ich angemessen (wer wirklich mehr braucht, kann den anderen Tarif nehmen)
- Der Preis ist recht attraktiv, der Preis für Variante ohne begrenztes Volumen ist es für mich nicht

ABER:
Ich vermute/fürchte, dass KD nach wie vor bei allen Tarifen DPI einsetzt und (zumindest in entsprechenden Segmenten), bestimmte Dienste/Protokolle gleich von Anfang an drosselt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

Eine Daten Drossel in einer Daten Drossel wäre echt nicht gut. Wenn der Tarif aber ohne diese 2 Drossel kommt ist es ein gutes Angebot. Bin echt auf die AGB`s gespannt dazu
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von STRYKER »

Die alte Drossel bleibt trotzdem weiter bestehen.
Bisher gilt noch eine andere Richtlinie bei Kabel Deutschland für die Begrenzung des Datenvolumens, die auch weiterhin neben der neuen Daten-Drossel für alle Tarife Bestand hat: "Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kBit/s zu begrenzen."
Quelle
http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 60852.html
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

Ach, das ist schon wieder so eine unklare Aussage, von Teltarif! Für mich endet das aktuelle Interview einen Absatz davor und die Aussage zur Filesharingdrossel gehört nicht mehr dazu.
Es wird also, wie so oft wieder aus dem Zusammenhang gerissen und unterschiedliches zusammengefügt. Auch wenn es letztlich doch so kommen sollte, ist das für mich ganz unseriöser Journalismus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

wie kommt man denn als Bestandskunde an den Tarif??? wieder nur für Neukunden... es wird langsam zeit die kündigung rauszuschicken... da wechsele ich lieber zurück zu o2 DSL..da konnte man jederzeit zu neuen Produkten wechseln

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee