KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Mike79 »

Ok, roll out scheduled to 2020 :)
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Samchen »

Na mal sehen, wann es hier soweit ist!
foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von foofighter1 »

Was ist denn - bei der aktuellen Technologie - maximal an Upload möglich? 6 Mbit zu haben, ist zwar schon sehr nett, aber in Zeiten in denen viel online gespeichert wird, wären mehr doch nicht verkehrt. Wobei ich nicht bereit bin, dafür 20€ mehr zu bezahlen, denn das steht für mich nicht im Verhältnis. Ausserdem: wer braucht ernsthaft 200Mbit im Downstream???
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von atze »

Standard-Antwort: Die sollen erst mal zusehen, dass die beworbenen 100MBit/s zu jeder Zeit hinkriegen! Ich hab hier zu den Stoßzeiten max. 60 MBit/s. Allerdings ist der Upload (bis jetzt) konsequent bei ca. 6 MBit/s. Ein höherer Upload wäre schön, da ja immer mehr in die Cloud geht.

MfG
Andreas
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Mangels »

foofighter1 hat geschrieben: (..)Ausserdem: wer braucht ernsthaft 200Mbit im Downstream???
Das hört man allerdings jedesmal, wenn irgendwo etwas Neues aufkommt. "Wer bracht das?...Braucht kein Mensch...etc" Und trotzdem wird es dann doch gebraucht und ist irgendwann selbstverständlich.

atze hat geschrieben:Standard-Antwort: Die sollen erst mal zusehen, dass die beworbenen 100MBit/s zu jeder Zeit hinkriegen! Ich hab hier zu den Stoßzeiten max. 60 MBit/s. Allerdings ist der Upload (bis jetzt) konsequent bei ca. 6 MBit/s. Ein höherer Upload wäre schön, da ja immer mehr in die Cloud geht.
Volle Zustimmung. Aber KDG ist ja durchaus dafür bekannt, dass sie gerne einmal, im Eifer des Gefechts, vergessen, einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Harris »

Also ich bleibe bei den 100... die liegen 90% der Zeit eh brach. Mehr Upload wäre nice. Aber da steige ich dann eher auf das Businesspaket um.

Und was bringen mir 200Mbit/s wenn ich dann wegen "auffälligem Traffic" gedrosselt werde...
Ganz abgesehen davon sind die aktuellen 45€ schon genug Kohle...
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von vdb »

wer braucht ernsthaft 200Mbit im Downstream???
"640 KB sollten genug für jedermann sein."
Bill Gates, 1981

Vor gerade mal 10Jahren bin ich bei meinem 1GB/Monat Volumentarif in keinem Monat an diese Grenze gekommen. Aktuell würde das nicht mal mehr für einen Tag reichen.
foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von foofighter1 »

maximale Bandbreite != monatlich verbrauchter Traffic.

Klar wird alles größer, bunter und schneller, aber wie viele Filme soll man gleichzeitig streamen bei 200Mbit - es nicht zu vergessen, dass sich das Angebot an Privathaushalte im Jahr 2014 richtet, nicht an eine Firma mit 50 Mitarbeitern.

Ich bin im Grunde auch Fan von "mehr Speed" und bin super zufrieden mit meinem KD-Anschluß, aber meiner Meinung nach, sollte KD erstmal die Baustellen (a.k.a. schlechte Leitungsqualität, schlechte DL-Raten etc) in den Griff bekommen, bevor sie mit so einem Projekt das Netz noch weiter belasten.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Mike79 »

Dort, wo es technisch kurzfristig machbar ist, sollte es auch angeboten werden. Wenn man jetzt wieder anfängt, die nächste Technikstufe erst zu zünden, wenn die alte Stufe an alle anderen ausgerollt ist, wären wir noch bei DSL6000 bzw. Kabelzugang mit 10mbit und Volumenbegrenzung.
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von mh0001 »

Einen höheren Upload kann ja jetzt schon jeder für 5€ Aufpreis haben, wenn man in den 100er Business-Tarif wechselt, was auch Privatkunden können. Da hat man mit 10 Mbit/s ja fast soviel wie im kommenden 200er-Tarif.