KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

Bei Alice, ja! Aber sicher auch nur, weil man monatlich kündigen konnte. Wie es da bei O2 jetzt aussieht? Keine Ahnung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Samchen »

Einfach kündigen, und sich dann zurückholen lassen. Dabei nach ein Angebot als Neukunde fragen. Ich persönlich würde aber warten bis es den 200V Tarif gibt.Ist ja billiger.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

berlin69er hat geschrieben:Bei Alice, ja! Aber sicher auch nur, weil man monatlich kündigen konnte. Wie es da bei O2 jetzt aussieht? Keine Ahnung...
Ist immernoch so... Der Service ist dort aufjeden Fall besser, da kann sich Vodafone erstmal ne Scheibe abschneiden.. die Leitung ist auch stabil.. Nachteil, nur 50 vdsl

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

berlin69er hat geschrieben:Ach, das ist schon wieder so eine unklare Aussage, von Teltarif! Für mich endet das aktuelle Interview einen Absatz davor und die Aussage zur Filesharingdrossel gehört nicht mehr dazu.
Es wird also, wie so oft wieder aus dem Zusammenhang gerissen und unterschiedliches zusammengefügt. Auch wenn es letztlich doch so kommen sollte, ist das für mich ganz unseriöser Journalismus.
Und was sagst du wenn es doch zutrifft? Dann bin mal auf deinen Kommentare dazu gespannt :D
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von kabel_fan »

Ich verstehe diese ganze Diskussion um Drossel und DrosselDrossel nicht. Das Vertragsangebot ist da, wer daran interessiert ist und Fragen hat muß halt nachfragen. Ansonsten sind die Bedingungen geregelt, um wem sie p nicht gefallen, der soll es einfach bleiben lassen. Aber immer noch mehr haben wollen und weniger zahlen geht halt nicht.
Und im bezug auf den TelTarif-Beitrag von ich voll der Ansicht von berliner69er. Das ist absolut unseriös, und sich wenn sich herausstellen sollte, dass es eintrifft ändert das nichts an dieser Tatsache.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

Es geht einfach darum das der/die neuen Tarife generell Drossel Tarife sind. Warum also doppelt drosseln? Ist doch total unnötig....
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von kabel_fan »

Trotzdem versteh ich die Aufregung nicht. Wem die Konditionen nicht gefallen macht halt keinen Vertrag. Und wenn das Angebot nicht angenommen wird, kann es sein, dass sich das Unternehmen Gedanken macht. Vermutlich wird aber eine ganze Menge Kunden damit zufrieden sein, nur eine bestimmte Gruppe Internet user wird es halt nicht so gut finden. Aber ich glaube, KDG legt auf diese Gruppe auch nicht den allergrößten Wert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

Ich sag ja, selbst wenn es so kommt, dann ist es so. Aber was Teltarif macht, ist trotzdem nicht in Ordnung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

Ohne die 2 Drossel wäre es ein guter Tarif und bestimmt für manche eine Überlegung wert.....Ist ja nicht mehr lang...
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

kabel_fan hat geschrieben:Trotzdem versteh ich die Aufregung nicht. Wem die Konditionen nicht gefallen macht halt keinen Vertrag. Und wenn das Angebot nicht angenommen wird, kann es sein, dass sich das Unternehmen Gedanken macht.
...
Grundsätzlich ist das schon richtig.
Aber wie ist es denn heutzutage oft:
Über DSL sind vielleicht nur 1, 2, oder eben max. "bis zu" 16 MBit möglich. Aber KD ist auch möglich. Wer also bisschen mehr möchte/braucht, nimmt dann eben den Vertrag bei KD, wird dann aber eventuell ausgebremst mit bestimmten Diensten. Also sozusagen den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben... (Falls einer der älteren hier diesen Spruch noch kennt ;) )
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]