KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von feifelm1983 »

Hat schon jemand die AGB studiert?
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

Scheinbar gibt es dazu noch keine. Tarif Online aber keine AGB. Wozu auch. Hat den Kunden 0 zu interessieren :fingerzeig:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von DarkStar »

Die "normale" 200mbits Flat hat KD/VF anscheinend von der Webseite genommen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Die "normale" 200mbits Flat hat KD/VF anscheinend von der Webseite genommen.
Auf der Webseite gibt es noch nicht einmal die Hälfte der Produkte der KDG. Das war aber schon immer so.
Geben tut es den alten Tarfi selbstverständlich immer noch

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Fifaheld »

Ist ja auch seit kurzem Bekannt das man das Unternehmen zusammenführt mit Internet Seiten usw. :)

http://www.vodafone.de/downloadarea/pre ... elefon.pdf

Ok damit ist die Bestätigung raus das der neue Drossel Tarif ein Doppel Drossel Tarif ist :(
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von tobydessau »

Fifaheld hat geschrieben:Ist ja auch seit kurzem Bekannt das man das Unternehmen zusammenführt mit Internet Seiten usw. :)

http://www.vodafone.de/downloadarea/pre ... elefon.pdf

Ok damit ist die Bestätigung raus das der neue Drossel Tarif ein Doppel Drossel Tarif ist :(
und? Ist auch richtig so!! Durch solche leute wie dich hängen andere leute mit der Geschwindigkeit hinterher!
Ein normaler Mensch braucht niemals so viel datenvolumen, nicht mal pro tag...nur freaks

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

Warum bietet KDG dann diese Geschwindigkeiten an?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Rhox »

Wenn KD es nicht machen würde, dann hätten die bald keine Kunden mehr. Da sie im Upload mit VDSL nicht mehr mithalten könnnen, müssen sie sich eben an die Downloader richten.

Dieser neue Tarif, 200 Mbit/s V würde mir nicht ins Haus kommen. Er ist zwar großzügig bemessen, mit 1.000 GB, aber trotzdem lehne ich so was ab.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Silverio »

Die Geschwindigkeiten werden angeboten, weil große (optisch als auch vom Wert her) Zahlen, eben auch viel her machen.
Sprich: Kundenfang.
Grundsätzlich ist das ja OK, die Beschränkungen sind auch meiner Meinung nach halbwegs gut sichtbar.

Toll finde ich die doppelte Drossel nicht, insbesondere hat KD eben nicht zu interessieren, welche Dienste ich verwende.
Andererseits wäre für MICH der Tarif OK. Vorausgesetzt, es werden in der Tages-Drossel wirklich NUR (und ausschließlich) Filesharing-Dienste gedrosselt. Die brauche ich nicht.
Aber wie man so hört, wird ja auch manchmal einfach alles dann langsamer oder sonstige Sperenzchen. :shock:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Rhox »

Wenn die Telekom bis 2018 S-Vectoring anbietet, mit bis zu 250 Mbit/s, wird Vodafone mit Sicherheit auf 400 - 500 Mbit/s gehen. Das wird sich auch in Zukunft nicht andern.

Es liegt eben auch an jedem selbst, was er möchte und was nicht. Aber ja, die großen Zahlen verlocken eben. :-)