Kündigungsfrist KabelDeutschland DSL+Internet Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
silnon
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2013, 17:52

Kündigungsfrist KabelDeutschland DSL+Internet Vertrag

Beitrag von silnon »

Hallo,

wir sind seit 13. Januar 2009 Kunden bei KabelDeutschland. DSL + Internet + Mobilfunk

Wir werden wohl kündigen, unter anderem weil in Zukunft die kostenlosen Mobilfunkgespräche zu KD-Kunden wegfallen und Vodafone kein vergleichbares Angebot macht.

Nun zu meiner Frage:
Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten lief am 12. Januar 2011 aus.
Danach verlängert sich der Vertrag immer um 12 Monate.
Laut ABG´s:
10.2. Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten verlängern sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht rechtzeitig zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden: Bei einer Mindestvertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten beträgt die Kündigungsfrist jeweils 12 Wochen zum Laufzeitende, bei einer Mindestvertragslaufzeit von bis zu 12 Monaten jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende.

Habe ich jetzt eine Kündigungsfrist von 12 oder von 6 Wochen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Silvia
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Kündigungsfrist KabelDeutschland DSL+Internet Vertrag

Beitrag von guenter24 »

Ohne jetzt die für dich gültigen AGB zu kennen, meine ich: kündige doch einfach jetzt!
Bis zum 12. Januar 2015 passen doch beide von dir genannten Fristen!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kündigungsfrist KabelDeutschland DSL+Internet Vertrag

Beitrag von reneromann »

Um es auf den Punkt zu bringen:
12 Wochen zum Ende des Vertrages, da der ursprüngliche Vertrag auf 24 Monate geschlossen wurde.
Außerdem muss man die Frist ja nicht ausreizen - wenn du jetzt kündigst, bist du schon nur noch kurz vor den 12 Wochen zum Termin im Januar...