Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lenox
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 12:43

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Lenox »

Hier ist es nicht zwingend notwendig auf ein anderes Gerät, es wird lediglich dazu geraden.

Wenn der Kunde es wünscht bekommt er den Tarifwechsel auch ohne ein neues Gerät.

Die Buchung erfolgt dann jedoch Manuell ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von VBE-Berlin »

Lenox hat geschrieben:Hier ist es nicht zwingend notwendig auf ein anderes Gerät, es wird lediglich dazu geraden.

Wenn der Kunde es wünscht bekommt er den Tarifwechsel auch ohne ein neues Gerät.

Die Buchung erfolgt dann jedoch Manuell
Und danach beschwert sich der Kunde, wenn er die Bandbreite nicht bekommt.
Und dic Wahrscheinlichkeit, dass die 50 Mbit mit solch einem Modem auf dem eingebuchten Kanal wirklich zur Verfügung stehen ist eben bedeutend geringer, als bei einem Docsis3-Modem mit Kanalbündelung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lenox
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 12:43

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Lenox »

MB-Berlin hat geschrieben:
Lenox hat geschrieben:Hier ist es nicht zwingend notwendig auf ein anderes Gerät, es wird lediglich dazu geraden.

Wenn der Kunde es wünscht bekommt er den Tarifwechsel auch ohne ein neues Gerät.

Die Buchung erfolgt dann jedoch Manuell
Und danach beschwert sich der Kunde, wenn er die Bandbreite nicht bekommt.
Und dic Wahrscheinlichkeit, dass die 50 Mbit mit solch einem Modem auf dem eingebuchten Kanal wirklich zur Verfügung stehen ist eben bedeutend geringer, als bei einem Docsis3-Modem mit Kanalbündelung.

MB-Berlin
Hallo MB-Berlin,

wenn man den Kunden richtig darüber Informiert, wird er nicht nochmal anrufen.

Ich weiß wovon Ich spreche ;)
Je mehr der Kunde an Informationen hat, je weniger ruft er an.
Um so besser ist der Service dadurch ;)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Abraxxas »

.
Zuletzt geändert von Abraxxas am 19.02.2016, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Abraxxas »

.
Zuletzt geändert von Abraxxas am 19.02.2016, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Abraxxas »

Cielo hat geschrieben:Wie stell ich das an?
Kündigen. Dann kommen sie angekrochen um dich als Kunden zu halten und hören dir auch zu.
Wahrscheinlich ist das was du willst so einfach, dass sie es mal wieder nicht kapieren.
Lenox hat geschrieben:Ich weiß wovon Ich spreche ;)
Als Psychologe oder als Techniker?
Lenox
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 12:43

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Lenox »

Abraxxas hat geschrieben:
Cielo hat geschrieben:Wie stell ich das an?
Kündigen. Dann kommen sie angekrochen um dich als Kunden zu halten und hören dir auch zu.
Wahrscheinlich ist das was du willst so einfach, dass sie es mal wieder nicht kapieren.
Lenox hat geschrieben:Ich weiß wovon Ich spreche ;)
Als Psychologe oder als Techniker?
Das Überlasse Ich ganz Dir.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Fabian »

MB-Berlin hat geschrieben: Und danach beschwert sich der Kunde, wenn er die Bandbreite nicht bekommt.
Und dic Wahrscheinlichkeit, dass die 50 Mbit mit solch einem Modem auf dem eingebuchten Kanal wirklich zur Verfügung stehen ist eben bedeutend geringer, als bei einem Docsis3-Modem mit Kanalbündelung.
Theoretisch sind 55.616.000 Bit/s möglich. Das wurde oben weiter erläutert.
Mich würde interessieren, was dann abzüglich der zur Verwaltung notwendigen Bits tatsächlich übrig bleibt.

Ich habe nämlich im Moment den 32er Tarif und bekomme meist mehr als 33MBits/s.
Das THG540 Modem und die Fritzbox 7270 mit ISDN Adapter arbeiten bei mir stabil.
Die Kombination würde ich gerne vorerst behalten.

Ich bezahle jetzt 31,39 € Grundpreis und würde beim 50er Tarif 34,99 € bezahlen.
(bei Online Buchung für die ersten 3 Monate nur 24,99 €).

Für mich wäre also die Kombination der DOCSIS 2.0 Hardware mit dem 50er Tarif schon attraktiv.

Ich werde aber wohl bis August mit einem Wechsel warten, weil da sicher neue Tarifoptionen mit überschauhbaren Ergebnissen kommen.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Wechsel von 32Mbit (Thomson Modem + Fritz!Box 7270) auf 50 Mbit ohne Fritz!Box und WLAN Option nicht möglich?

Beitrag von Urmelchen »

Bei mir ist es fast 100 % genauso, nur Thomson und D-Link Dir 625 (WLAN deaktiviert, nutze DLan aus dem Keller mit den Devolos 500 bis in den 1.Stock zum Mac und einem Wifi DLan im Wohnzimmmer.)

Läuft eigentlich mit 32 wie geschmiert, aber das Bessere ist des Guten Feind :wink2:

Ich warte auch mal, was da so kommt im Rahmen der Router Liberarisierung