Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alldie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2008, 10:02

Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von alldie »

Hallo,
ich hatte meinen Vertrag (Internet & Telefon 32) gekündigt und jetzt ein Rückholangebot angenommen, wieder für Internet & Telefon 32.

In der Vetragsbestätigung steht jetzt, dass mein Vertag weitergeführt wird, im beileigenden Preisverzeichnis steht aber bei Internet & Telefon 32 Upload = 1MB/s?!
Der Vertrag ist seit 3.11. gültig, ich habe immernoch 2MB/s, aber kann mir KD abklemmen? Habt Ihr Erfahrungen?

Danke & Gruß
Alex.
Fritz 6660, VF Gigabit
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von vdb »

Wenn der Vertrag seit 3.11. gültig ist, dann ist es ein Neuvertrag, wahrscheinlich auch zu besseren Preisbedingungen, etc.
Pech, wenn du auf 1Mb runtergeschaltet wirst und hoffentlich setzt sich auch mal die Erkenntnis durch, dass man ein Produkt mit dem man zufrieden ist, nicht verwerfen und durch ein neues erstetzen sollte ...
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von kabel_fan »

vdb hat geschrieben:... hoffentlich setzt sich auch mal die Erkenntnis durch, dass man ein Produkt mit dem man zufrieden ist, nicht verwerfen und durch ein neues erstetzen sollte ...
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Spekulationskündigungen sind einfach eine Krankheit. Allerdings befürchte ich, dass diese Unart nicht mehr zu stoppen ist.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von Boba Fett »

Also ich würde meinen Anschluss ja gerne upgraden. Aber ich mach nichtmal das, weil ich keinen Bock drauf habe, dass ich dann so DS-Lite Rotze ans Bein gebunden krieg. ;)
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von Rhox »

Musst ja nicht zwingend auf DS-Lite festsitzen.
alldie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2008, 10:02

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von alldie »

Danke für die Antworten, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Ich hatte gekündigt, weil der Support ganze 4 Tage gebraucht hat, meine nicht mehr funktionierende Telefonie in Ordnung zu bringen.
Fritz 6660, VF Gigabit
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von Boba Fett »

Rhox hat geschrieben:Musst ja nicht zwingend auf DS-Lite festsitzen.
Viel zu umständlich, da rumzufummeln.
alldie hat geschrieben:Ich hatte gekündigt, weil der Support ganze 4 Tage gebraucht hat, meine nicht mehr funktionierende Telefonie in Ordnung zu bringen.
Das kann schon ein Grund sein zu kündigen, aber dann wechselt man halt auch und geht nicht gleich wieder zum selben Anbieter, oder was hast du dir von der Nullnummer jetzt erwartet?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von Besserwisser »

Zitat Robert Geiss:

"Je mehr du wechselst, umso mehr sparste ..."

:D
alldie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2008, 10:02

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von alldie »

Hallo,
das kann hier wohl zu. Danke nochmal für all die tollen Antworten, die wirklich absolut gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Damit Ihr auch glücklich werdet: die Telekom konnte mir nur DSL 6000 anbieten und Vodafone/KD hat sich großzügig gezeigt, was die Entschädigung für den Ausfall angeht.
Danach wollte ich einfach die Kündigung zurücknemehmen und habe dieses Angebot bekommen.

Also Danke für nichts! Ich bin jetzt so schlau wie zuvor...

Gruß
Alex.
Fritz 6660, VF Gigabit
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet & Telefon 32 nur noch 1MB/s Upload?

Beitrag von Abraxxas »

Was wolltest du denn hören? Dass KD seine Vertragsvorgaben einhalten kann, ja das können und dürfen sie.
Wenn sie's zu deinen Gunsten nicht machen ist doch alles in Butter.