Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von Menne »

ich meinte damit das se Verträge anbieten obwohl das Segment schon total überbucht ist, und er dann keine 400er Leitung hat!
Der Glubb is a Depp!
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von ogn205 »

Damit rätst du ihm in Prinzip von Vodafone ab, ohne überhaupt zu wissen, wie die Situation in seinem Segment ist bzw. sein wird und wie Vodafone mit dem zu erwartenden Traffic-Verbrauch umgeht.

Ich bleibe da weiterhin bei meiner Empfehlung Geschäftskunden-Anschluss und/oder Root-Server mit VPN.
internet_junkie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2016, 06:20

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von internet_junkie »

Der Businness Tarif ist kaum teuerer als der private. Ich habe mir das vorhin angeschaut. Ein paar Features weniger, die ich aber auch nicht brauche.
Ob das dann Vodafone seitig wirklich zu einer höheren Volumen Akzeptanz führt. Weiß nicht.

Aber den kleinen Mehrpreis werde ich bezahlen.
Ist aber ohne Telefon Flatrate und ohne die kostenlose Fritzbox 6490 und ohne die 100€ online Gutschrift, die man im Moment bekommt.

Es ist nur der normale WLAN Router dabei.
Im Zweifelsfall also nochmal knapp 200€ für die 6490, falls man die überhaupt braucht, wenn man keine Telefonie nutzt.
Bräuchte aber ein gutes schnelles WLAN, ob das der normale WLAN Router kann, muss ich sehen.

Kann mir jemand sagen was genau für ein Modell ich da von Vodafone voraussichtlich bekommen werde?
Im Zweifelfalle kann ich da ja sicherlich auch einen hochwertigen Accesspoint anschließen.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von ogn205 »

Naja, Geschäftskunden-Tarif != Privatkunden-Tarif.
Die Aktionen sind da halt anders.

Wenn es 400/25 MBit mit Telefonie-Flat (inkl. FritzBox 6490) sein sollen,
kannst du auch den Tarif nehmen: Klick
(12 Monate € 23,79 danach € 53,54)

Bei den Tarifen ohne FritzBox 6490 kriegt man f.g. den Compal/CBN CH7466CE.
Ich persönlich würde da die Vodafone-Leih-Version der 6490 vorziehen
(die freie 6490 sowieso).
internet_junkie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2016, 06:20

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von internet_junkie »

Von den Daten liest sich der CBN 7466 eigentlich gut.
Fragt sich nur wie gut die internen Antennen sind. Für FritzBoxen gibt es inzwischen Umrüstantennen, die das WLAN deutlich verbessern.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von berlin69er »

Und die vor allem auch Brände auslösen können... Ich möchte nicht dein Nachbar sein! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Und die vor allem auch Brände auslösen können... Ich möchte nicht dein Nachbar sein! :kaffee:
Mal davon abgesehen: Mit diesen Umrüstantennen greift dann -aufgrund der meist nicht fachgerechten Ausführung- auch keine Versicherung mehr...

Und davon abgesehen: Bei der 6490 sind die Antennen im Gerät selbst angebracht - von einer Modifikation des geliehenen Endgeräts würde ich strickt abraten - denn am Ende kommt dann das böse Erwachen in Form der Rechnung für die beschädigte Box...
Und VF wird sich natürlich auch bei einer Störung des Endgeräts freuen, wenn da dran rumgebastelt wurde - dann stellt VF nämlich dem Kunden den Gerätetausch als auch den Technikereinsatz mit Verweis auf die Bastelei in Rechnung...
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von Teuto »

Vodafone hat sich wohl etwas neues überlegt.. Drossel in mehreren Stufen für überlastete Segmente.
Mal abwarten ob das eines Tages zum Einsatz kommt.

Vodafone Kabel führt Drosselung nach Bedarf ein
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von DerSarde »

Teuto hat geschrieben:Vodafone hat sich wohl etwas neues überlegt.. Drossel in mehreren Stufen für überlastete Segmente.
Mal abwarten ob das eines Tages zum Einsatz kommt.

Vodafone Kabel führt Drosselung nach Bedarf ein
Naja, diese AGB mit den drei Stufen gibt es aber schon länger, mindestens seit letztem Jahr, wenn nicht noch länger. Also neu ist das definitiv nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von Teuto »

DerSarde hat geschrieben:
Teuto hat geschrieben: Naja, diese AGB mit den drei Stufen gibt es aber schon länger, mindestens seit letztem Jahr, wenn nicht noch länger. Also neu ist das definitiv nicht.
Dann musste man da wohl nur ne neue Headline für paar Klicks raus basteln. Wurde auf fratzebook verbreitet, Mir wars neu :fahne:
Antworten