Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sepultura
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 28.09.2015, 22:07

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von Sepultura »

schutti2016 hat geschrieben:Hallo,ich bin neu hier und klinke mich mal ein,ich habe einen 200V Vertrag seit glaube ich 10.12.15 soweit so gut,seit 4 tagen kann ich nicht mal mit voller Geschwindigkeit downloaden wie z.b Windows 10 von Chip als ISO,gestern hätte es über 40min. gedauert,heute waren es zum Glück nur 10min für 3,1GB,letzten Monat waren es glaube nur 1-2 Minuten,was läuft hier falsch?
Nach einigen Telefonaten mit Kabel wurde mir gesagt alles i.O,selbst bei Filesharing hätte ich am Tag 10GB frei,Ähmm wenn ich 10GB frei hätte am Tag,wäre das Windows von Chip doch in Sekunden runter gesaugt oder liege ich falsch?!
An meinem PC liegt es nicht,auch mein zweiter PC ist neu aufgesetzt,selbes Problem! Wo ist bitte die 1TB Flat?
Speedtest alles easy,wo liegt der Fehler?
Der langsamste gibt den Ton an, also wenn der Server diesmal keine 200 Mbit/s hergibt, kannst du natürlich keine 200 Mbit/s runterladen.
schutti2016
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 10:51

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von schutti2016 »

Das ist klar,nur ich kann laden wo ich will,es gehen vielleicht paar MB schnell der Rest zieht sich ohne ende,auch hatte ich mit einem Bekannten zeitgleich die ISO gezogen,er 50.000 Leitung,3min. ,ich 200V 10min. heute,nee da stimmt was nicht,selbst wenn ich mir Datenpakete runterlade zum testen die so zwischen 100MB -1GB sind wird es nicht anders,unbegreiflich....
Egal wo ich Downloade,es kommt nicht mehr als 3 Byte/s sagt mir NetWorx.
Rhox
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.08.2015, 16:24

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von Rhox »

Falls Du WLan verwendest, dann wechsle mal auf nen Lan Kabel.

Nicht das dein WLan gestört wird.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von kerberos »

Trebo hat geschrieben:
FTTH hat geschrieben:... stattdessen rennen ihnen weiter Kunden ins Haus. Das ist die herrliche Ironie an der Sache.
Ist dir eigentlich bewußt, wieviel Prozent der Kunden die Drossel interessiert? Ich behaupte mal, deutlich unter 5%.
Deshalb rennen VFKD weiter Kunden in's Haus.
Wenn man deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, es wären alle Kunden von der Drossel betroffen.
Die Drossel betrifft natürlich alle Kunden mit einem gewissen Bandbreiten-Verhalten. Es wird nur 95% nicht jucken, weil sie da nie hinkommen.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von kerberos »

schutti2016 hat geschrieben:Das ist klar,nur ich kann laden wo ich will,es gehen vielleicht paar MB schnell der Rest zieht sich ohne ende,auch hatte ich mit einem Bekannten zeitgleich die ISO gezogen,er 50.000 Leitung,3min. ,ich 200V 10min. heute,nee da stimmt was nicht,selbst wenn ich mir Datenpakete runterlade zum testen die so zwischen 100MB -1GB sind wird es nicht anders,unbegreiflich....
Egal wo ich Downloade,es kommt nicht mehr als 3 Byte/s sagt mir NetWorx.
Dann hast Du aber keine Drossel, sondern ein anderes Problem.

Bei 3 Byte pro Sekunde dürfte aber ein ISO-File nicht in 10 Minuten geladen sein. Du meinst sicher Megabyte oder Megabit :D
schutti2016
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 10:51

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von schutti2016 »

Mein Rechner ist über Lan angeschlossen,auch ist er frisch aufgesetzt,selbes Problem mit anderem Rechner!
Ab heute kann ich über Filesharing da sonst niergends verfügbar keine Dokus mehr ziehen,max Geschwindigkeit 1,8MB/s sonst vor ca. 1ner Woche waren es 23MB/s!
Auch merke ich nichts von 10GB frei bei Filesharing am Tag,es geht sofort los mit 1,8MB/s,mir würden ja diese 10GB völlig ausreichen da meine Dokus nicht all zu groß sind.
Hitron ist mehrfach geprüft worden von Vodafone-Kabel,alles i.O,meine Rechner sind auch i.O,ich weiß nicht mehr weiter....Die 200V Leitung habe ich mir nur geholt um sehr schnell Sachen zu laden was am Anfang auch ging und ich sehr zufrieden war,ich habe nicht die Zeit 3 Std. zu warten.
Wo liegt der Fehler? Wie geschrieben,Speedtest alles super!
schutti2016
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016, 10:51

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von schutti2016 »

kerberos hat geschrieben:
schutti2016 hat geschrieben:Das ist klar,nur ich kann laden wo ich will,es gehen vielleicht paar MB schnell der Rest zieht sich ohne ende,auch hatte ich mit einem Bekannten zeitgleich die ISO gezogen,er 50.000 Leitung,3min. ,ich 200V 10min. heute,nee da stimmt was nicht,selbst wenn ich mir Datenpakete runterlade zum testen die so zwischen 100MB -1GB sind wird es nicht anders,unbegreiflich....
Egal wo ich Downloade,es kommt nicht mehr als 3 Byte/s sagt mir NetWorx.
Dann hast Du aber keine Drossel, sondern ein anderes Problem.

Bei 3 Byte pro Sekunde dürfte aber ein ISO-File nicht in 10 Minuten geladen sein. Du meinst sicher Megabyte oder Megabit :D
Sorry,natürlich 3MB/s
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von spanu »

Wie ist im Moment der aktuelle Stand. Kann es sein das Vodafone bei der 100 Mbit Leitung im Moment nach 10 GB das Drosseln anfängt ??
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von DerSarde »

spanu hat geschrieben:Wie ist im Moment der aktuelle Stand. Kann es sein das Vodafone bei der 100 Mbit Leitung im Moment nach 10 GB das Drosseln anfängt ??
Nicht dass ich wüsste. Aktuell ist soviel ich weiß auch nichts geplant in der Richtung.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Konsequente Umsetzung der Drosselung...oder auch nicht (Stand 04.12.15)

Beitrag von spanu »

Hm Komisch bei mir wird seit ungefähr einer Woche gedrosselt ganz klar. Habe genau 10 mbit im download. Nutzt man VPN geht er sofort auf 100 mbit