Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jotrocken
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2010, 12:14

Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Beitrag von jotrocken »

Moin,

ich war immer der Meinung, das Gespräche von einem Festnetzanschluss von KD zu einem anderen KD-Festnetzanschluss gebührenfrei seien, auch, wenn man keine Festnetz-Flat gebucht hat. Ist dies nicht (mehr) so?

KD berechnet mir diese Gebühren und auf eine Reklamation schreibt man: Das ist so richtig. Ich solle mich beim Angerufenen erkundigen, ob eine Rufumleitung auf eine Handynummer vorlag. HÄÄÄ? :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Beitrag von berlin69er »

War es deine eigene Nummer oder die eines Bekannten/Verwandten, mit Kabel Phone?
Vodafone hat alle alten O2 Verträge, bei denen es diese Möglichkeit gab gekündigt und auf Wunsch durch VF Verträge ersetzt.
Edit: sehe gerade es geht um reines Festnetz... Kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber ich meine nein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jotrocken
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2010, 12:14

Re: Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Beitrag von jotrocken »

berlin69er hat geschrieben:War es deine eigene Nummer oder die eines Bekannten/Verwandten, mit Kabel Phone?
Vodafone hat alle alten O2 Verträge, bei denen es diese Möglichkeit gab gekündigt und auf Wunsch durch VF Verträge ersetzt.
Edit: sehe gerade es geht um reines Festnetz... Kann ich aus dem Kopf nicht sagen, aber ich meine nein...
Es war die Nummer meiner Eltern.
Es handelt sich nicht um einen alten o2-Vertrag. Beide Verträge waren schon immer KD (wobei der meiner Eltern noch sehr neu ist).

In der von mir gespeicherten Preisliste steht jedenfalls noch was von "Kabel Phone zu Kabel Phone: kostenlos".

Der Wortlaut der Mail vom KD-Support ist übrigens einfach nur gruselig:
es tut uns leid. Ihren Wunsch können wir Ihnen leider nicht erfüllen: Wir können Ihnen die Kosten für Ihre Reklamation nicht erstatten.

Bitte erkundigen Sie sich bei der gewählten Rufnummer, ob dort eine Rufnummernumleitung auf eine Mobilfunknummer vorlag.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Beitrag von berlin69er »

O2 bezog sich auf meine irrtümliche Vermutubg, es ginge um KDG Mobil...
In der aktuellen Preisliste sind solche Gespräche, von KDG Festnetz zu KDG Festnetz, auch noch als kostenlos aufgeführt...
Auch wenn eine Umleitung geschaltet wäre, würde die ja der Angerufene bezahlen.
Was sagt denn die Rechnung und welcher Minutenpreis taucht da auf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
jotrocken
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2010, 12:14

Re: Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Beitrag von jotrocken »

Die Rechnung rechnet das als normales Festnetzgespräch ab (2,9 Ct/Min.).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anrufe Kabel Phone -> Kabel Phone

Beitrag von berlin69er »

Dann kann es ja wohl auch keine Weiterleitung sein...
Schriftlich beim Beschwerde Management reklamieren oder über das offizielle Forum versuchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.