Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von gsxr1000 »

Hallo Ich wohne im Osten Hamburgs. Dort ist es so, dass ich drei Adressen weiß, an denen Kabel Internet problemlos läuft.
Trotzdem Kabel in einer neuen Wohnung durch Umzugs vorhanden ist, weigert sich Vodafon einen Kabel- Internetanschluss zu legen.
Das machte mich stutzig.
In der Verfügbarkeitsprüfung werden zwei Adressen , wo ich selber 100 Mbit betrieben habe, plötzlich nicht mehr angeboten.
Statt dessen versucht Vodafon diesen Scheiß 100 Mbit DSl anzudrehen. :wand: :motz:

Was ist da los bei Vodafon . Will Vodafon sich aus dem Kabelgeschäft zurückziehen.
Was habt ihr für Erfahrungen.
Ist es bei Euch auch so das Kabel plötzlich für einen ganzen Stadtteil nicht mehr gibt?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von reneromann »

Sorry, aber "Scheiß 100 Mbit DSL" mit 100 MBit/s down und 40(!) MBit/s up dürfte wohl deutlich besser sein als 100/6 beim "Power-Hybrid-Glasfaser-Koax-Netz", insbesondere dann, wenn KD weiß, dass die Segmente dicht sind und eine Segmentierung ewig dauert...

Zumal der VDSL-100 genau so teuer ist wie der Kabel-100er.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von DarkStar »

Schon mal dran gedacht, dass Vodafone einfach keine Multimediagestattung für die Objekte hat?
Zuletzt geändert von DarkStar am 14.02.2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von dieten2000 »

@Darkstar: ich verstehe Deinen Satz nicht ganz, er kommt mir unvollständig vor. Stimmt grammatikalisch nicht, irgendwas fehlt (vermutlich ein Verb), aber irgendwie ist es auch verdreht. :confused: Kannst Du das Statement bitte noch mal auch für mich verständlich formulieren :roll:
Besten Dank.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von spooky »

@dieten2000

Wenn man ein bißchen Intelligent ist, würde man erkennen, dass die Verbesserung der Rechtschreibung bei
" würde die Objekte..." angeschlagen hat. Und es für die heißen sollte.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von DarkStar »

@spooky

Ja genau so war es.
Habe es Korrigiert.
gsxr1000
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2011, 14:01

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von gsxr1000 »

@reromann
Tut mir leid, DSL ist Mist. Bei Kabel hast Du fast immer voll Bandbreite, so wie sie versprochen ist. Bei DSL hat man sehr viel Verlust , Koax vs. Kupfer.
Oder kommt bei Dir von 100mbit DSL auch 100 an?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von spooky »

gsxr1000 hat geschrieben:@reromann
Tut mir leid, DSL ist Mist. Bei Kabel hast Du fast immer voll Bandbreite, so wie sie versprochen ist. Bei DSL hat man sehr viel Verlust , Koax vs. Kupfer.
Oder kommt bei Dir von 100mbit DSL auch 100 an?
du solltest in der PR Abteilung von VFKD arbeiten
waipu.tv
O2 1000/50
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von maniacintosh »

Also ich kenne das eher umgekehrt: Bei DSL bekommt man auch die gebuchte Bandbreite, die Telekom gibt in der Leistungsbeschreibung sogar für die einzelnen Pakete Mindestbandbreiten vor. Bei Vodafone Kabel habe ich sowas bisher noch nicht gesehen. Stattdessen wird die geteilte letzte Meile gerne mal überbucht und ist das Nadelöhr beim Kabel.

Ich habe zwar nur ein 50 MBit-DSL, aber die 50 MBit liegen seit 4 Jahren stabil an, Tag und Nacht, auch abends um 20 Uhr und am Wochenenende...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafon drängt Kabel zurück und bietet nur noch DSL an

Beitrag von DarkStar »

Bei Kabel immer volle Bandbreite? Ich weiß gerade nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Sehr schöne 200mbits Leitung oder auch nicht :kotz:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 73369e.png[/img]