Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomeee
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2016, 14:33

Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von tomeee »

Hallo.

Wie in der Überschrift beschrieben suche ich die alten AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand 04/2011. Ich habe schon KD angeschreiben und die haben mir die von 2015 geschickt ;) . Auf der KD Homepage wird man auch nicht mehr fündig da durch die Zusammenführung mit Vodafone allle "alten" Links die man findet "tot" sind. Gleiches gilt für einieg Links zu den AGBs hier im Forum. Daher meine Hoffung das entweder jemand einen Scan zur Verfügung stellen kann, oder einen der bestehenden Links "reaktivieren" kann.

Danke im Voraus udn Grüße Tom
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von reneromann »

Wozu brauchst du die AGB?
Wenn seitdem auch nur eine Änderung am Vertrag vorgenommen wurde (egal von welcher Seite und egal was für eine), gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB.
Krawuttke
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2012, 20:43
Wohnort: östlich München

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von Krawuttke »

reneromann hat geschrieben:Wozu brauchst du die AGB?
Wenn seitdem auch nur eine Änderung am Vertrag vorgenommen wurde (egal von welcher Seite und egal was für eine), gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB.
Das ist so nicht ganz korrekt. Dazu: § 305 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/305.html und - beispielhaft - Bundesgerichtshof Urt. v. 17.03.1999, Az.: IV ZR 218/97 https://www.jurion.de/Urteile/BGH/1999- ... -ZR-218_97.
Gruß
Krawuttke
Krawuttke
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2012, 20:43
Wohnort: östlich München

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von Krawuttke »

tomeee hat geschrieben:Hallo.

Wie in der Überschrift beschrieben suche ich die alten AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand 04/2011. Ich habe schon KD angeschreiben und die haben mir die von 2015 geschickt ;) . Auf der KD Homepage wird man auch nicht mehr fündig da durch die Zusammenführung mit Vodafone allle "alten" Links die man findet "tot" sind. Gleiches gilt für einieg Links zu den AGBs hier im Forum. Daher meine Hoffung das entweder jemand einen Scan zur Verfügung stellen kann, oder einen der bestehenden Links "reaktivieren" kann.

Danke im Voraus udn Grüße Tom
Ich habe noch die KDG-AGB von 08/2011 und Preisliste "Internet + Telefon" vom Dezember 2011. Bei Interesse PN.
Gruß
Krawuttke
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von reneromann »

Krawuttke hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Wozu brauchst du die AGB?
Wenn seitdem auch nur eine Änderung am Vertrag vorgenommen wurde (egal von welcher Seite und egal was für eine), gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen AGB.
Das ist so nicht ganz korrekt. Dazu: § 305 BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/305.html und - beispielhaft - Bundesgerichtshof Urt. v. 17.03.1999, Az.: IV ZR 218/97 https://www.jurion.de/Urteile/BGH/1999- ... -ZR-218_97.
Gruß
Krawuttke
Tja, das bringt nur hier gar nichts, weil in der Regel eine Anpassung des Vertrages in beiderseitigem Einverständnis vorliegt [bspw. höhere Geschwindigkeit].
Denn es dürfte fraglich sein, ob KD einer Anpassung des Vertrages (z.B. höhere Geschwindigkeit) zugestimmt hätte, wenn die neuen AGB NICHT explizit mit Teil dieser Vertragsanpassung geworden wären.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von Trebo »

reneromann hat geschrieben:Tja, das bringt nur hier gar nichts, weil in der Regel eine Anpassung des Vertrages in beiderseitigem Einverständnis vorliegt [bspw. höhere Geschwindigkeit]
Wo hat der TE denn etwas von einer Anpassung des Vertrags geschrieben?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von reneromann »

Trebo hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Tja, das bringt nur hier gar nichts, weil in der Regel eine Anpassung des Vertrages in beiderseitigem Einverständnis vorliegt [bspw. höhere Geschwindigkeit]
Wo hat der TE denn etwas von einer Anpassung des Vertrags geschrieben?
Bitte nicht sinnentstellend quoten! Ich bezog mich in meinem ersten Posting darauf, dass die "alten" AGB nicht mehr gelten, wenn eine Veränderung vorgenommen wurde.
Und in dem Quote (in dem ich mich in meinem 2. Post bezog) hat der User Krawuttke unterstellt, dass diese AGB-Anpassungen nicht gelten würden [mit ungeeigneten Verweisen auf einen Gerichtsentscheid, der hier nicht angewendet werden kann].

Und nochmal: Es bleibt offen, ob der TE in der Zeit seit 2011 keinerlei Veränderung am Vertrag vorgenommen hat -oder- seitens KD Anpassungen am Vertrag vorgenommen wurden [bspw. Preis- oder explizite AGB-Änderungen, denen der Kunde nicht explizit widersprochen hat].
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von Gastanmeldung »

reneromann hat geschrieben:Und nochmal: Es bleibt offen, ob der TE in der Zeit seit 2011 keinerlei Veränderung am Vertrag vorgenommen hat -oder- seitens KD Anpassungen am Vertrag vorgenommen wurden [bspw. Preis- oder explizite AGB-Änderungen, denen der Kunde nicht explizit widersprochen hat].
Das kann Dir doch egal sein. Er fragt nach der AGB und der Preisliste zum Zeitpunkt x nicht mehr und nicht weniger. Warum du jetzt Nebelkerzen wirfst bleibt offen.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von berlin69er »

Mal abgesehen davon, dass er mit einem Beitrag die PN Funktion noch nicht nutzen kann, soweit ich weiß, würde mich auch interessieren, wofür er das braucht?! Wenn es um die Filesharingdrossel geht, dürfte das momentan kein Kündigungsgrund sein. Und für Segmentüberlastung, braucht er keine Uralt AGB...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomeee
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2016, 14:33

Re: Suche AGBs und Preislisten Kabeldeutschland Stand April 2011

Beitrag von tomeee »

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Ja, es trifft zu ich suche lediglich die AGB und Preisliste Stand Mittet 2011 und nein ich habe an dem Vertrag nichts geändert oder angepasst, wie einige hier spekuliert haben. Lediglich habe ich den Vertrag abgeschlossen, ich vor Laufzeitende gekündigt und dann nach Unterbreitung eines "Treueangebotes" die Kündigung aufgehoben.

Vielen Dank an alle für die Mühe

Grüße Tom
Antworten