Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lutze »

Krummlasche hat geschrieben:19.90/39,90- keine 34,90.
nein 19,90 nach 12 Monaten 34,90

und Recht hat er, in den ersten 12 Monaten ist er da sogar 5 Euro günstiger mit dem 200er Tarif und ab dem 13 Monat genauso teuer wie der 100er Tarif. Ab dem 3. Jahr ist er dann aber 5 € teuerer. Gesamtkosten über 3 Jahre sind gleich für die doppelte Leistung.

Edit: ich seh grad beim 100er jetzt auch 24 Monate der Router Gratis.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

Lutze hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:19.90/39,90- keine 34,90.
nein 19,90 nach 12 Monaten 34,90

Edit: ich seh grad beim 100er jetzt auch 24 Monate der Router Gratis.
Du bringst hier etwas gewaltig durcheinander- es geht hier um ein Angebot für ein Kündiger, der sich zurück holen lässt, kein Neuvertrag. Und da gibt es keine 34,99 im 2. Jahr und auch keine 2 Jahre kostenlos den "Router"- der übrigens immer kostenlos ist. Du meinst wohl die Fritzbox.
und Recht hat er, in den ersten 12 Monaten ist er da sogar 5 Euro günstiger mit dem 200er Tarif und ab dem 13 Monat genauso teuer wie der 100er Tarif. Ab dem 3. Jahr ist er dann aber 5 € teuerer. Gesamtkosten über 3 Jahre sind gleich für die doppelte Leistung.
Was? Wieso ist er in den ersten 12 Monaten 5 Euro günstiger mit der 200er? :confused: Und könntest du vielleicht noch etwas komplizierteren Kauderwelsch schreiben?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Lutze

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lutze »

Krummlasche hat geschrieben:kostenlos den "Router"- der übrigens immer kostenlos ist. Du meinst wohl die Fritzbox.
Ja natürlich Fritzbox, er sprach ja auch von Fritzbox die übrigens auch ein Router ist und von Vodafone als solcher bezeichnet wird.
Krummlasche hat geschrieben:Was? Wieso ist er in den ersten 12 Monaten 5 Euro günstiger mit der 200er? :confused: Und könntest du vielleicht noch etwas komplizierteren Kauderwelsch schreiben?
ich versuch es mal

Ich habe gerade gewechselt und zahle für den 100er Tarif 19,99 + 5 € für die Box. Jetzt bekommt man den 200er für 19,99 incl. Box. Für mich sind das 5 € weniger.

Wenn er den Tarif nicht bekommt auf Grund Altvertrag dann stimmt meine Rechnung natürlich nicht.

Da bleibt dann nur kündigen und die Ehefrau einen Neuvertrag abschließen lassen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

Ich danke herzlich für die Erklärung; es wurde tatsächlich etwas klarer für mich!
Lutze hat geschrieben:Wenn er den Tarif nicht bekommt auf Grund Altvertrag dann stimmt meine Rechnung natürlich nicht.

Da bleibt dann nur kündigen und die Ehefrau einen Neuvertrag abschließen lassen.
Nun ja- der Thread heißt:
Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?
und nicht:
Welches Angebot kann ich als Neukunde erwarten?
Ich nehme stark an, daß er gekündigt hat. Und da gibt es das eben nicht, Fritte für lau, 34,99 im 2. Jahr und sowas.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Rocko »

Warum sollte es das nicht geben Krummlasche?
Die 34,99 sind doch Normalpreis jetzt, und das bekommen Bestands-Kunden auch die den Tarif wechseln, mit Sicherheit!
Zuletzt geändert von Rocko am 08.12.2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Rocko hat geschrieben:Naja, 34,99 kostet doch das zweite Jahr jetzt!
Die 5 Euro für Fritz Box kommen natürlich oben drauf, aber die kommen ja auch auf die 19,99 drauf.
Ne, Krummlasche meint, dass man bei Rückholtarifen seinen Alttarif weiterhin behält (man wechselt ja den Vertrag nicht), und der sieht eben 39,90€ im zweiten Jahr vor.
Die 34,99€ im zweiten Jahr gibt es nur, wenn man den Vertrag auch umstellt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Rocko »

Achso, ok. Ja wenn dann müsste ich den Vertrag eh wechseln, warum sollte man das auch nicht ;)
Hab ja noch die Homebox 1 (7270), die kann eh keine 100 Mbit, und gefühlt hat die auch bei 32 Mbit Probleme mit Vollauslastung, geschweige denn von den schwankenden Download Raten dank Docsis 2 Modem und nur einem DS Kanal.

Und da es beim 200'er Tarif ja jetzt sogar noch die FritzBox 6490 umsonst gibt für 2 Jahre, hat man für 2 Jahre effektiv 30 Euro im Monat für eine 200'er Leitung, oder?
Zumindest müsste man das dann ja angeboten bekommen ;)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:Naja, 34,99 kostet doch das zweite Jahr jetzt!
Die 5 Euro für Fritz Box kommen natürlich oben drauf, aber die kommen ja auch auf die 19,99 drauf.
Ne, Krummlasche meint, dass man bei Rückholtarifen seinen Alttarif weiterhin behält (man wechselt ja den Vertrag nicht), und der sieht eben 39,90€ im zweiten Jahr vor.
Die 34,99€ im zweiten Jahr gibt es nur, wenn man den Vertrag auch umstellt.
Genau. Nur wenn du selber einen Tarifwechsel beantragst- dann 34,99.
Und da es beim 200'er Tarif ja jetzt sogar noch die FritzBox 6490 umsonst gibt für 2 Jahre, hat man für 2 Jahre effektiv 30 Euro im Monat für eine 200'er Leitung, oder?
Zumindest müsste man das dann ja angeboten bekommen ;)
Das habe ich doch oben erst geschrieben, Rocko: das Angebot ist für Neukunden - du bist Bestandskunde und kannst selbstredend nicht darauf wechseln und bekommst das nicht angeboten!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

Also ich bin von VFKD doch ein wenig Überrascht das man einen Kunden, der seit über 9 Jahren einen Vertrag bei dem Unternehmen hat und diesen sogar 2 mal einem Geschwindigkeitsupdate unterzogen hat, offenbar einfach so ziehen lässt ohne irgendein Angebot zu machen. (ich rechne die Jahre vor der Übernahme durch VF mal mit)
Es lag vorgestern nur der Brief mit der Kündigungsbestätigung und dem Termin im Kasten, verbunden mit dem Hinweis, das man nach Vertragsende innerhalb 4 Wochen das Modem zurücksenden muss und Nennung der Adresse wohin es gehen soll. Ein Angebot oder eine Rufnummer an die ich mich zwecks einen Angebots wenden soll, waren nicht dabei. Ich meine ich wäre eh nicht bei denen geblieben, aber wundern tut es mich schon. Ich habe in meinem Kündigungsschreiben auch nicht geschrieben, das man nicht kontaktieren darf... Na ja egal, aber Interessant.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

surfkiller20 hat geschrieben:Also ich bin von VFKD doch ein wenig Überrascht das man einen Kunden, der seit über 9 Jahren einen Vertrag bei dem Unternehmen hat und diesen sogar 2 mal einem Geschwindigkeitsupdate unterzogen hat, offenbar einfach so ziehen lässt ohne irgendein Angebot zu machen
...
Ich meine ich wäre eh nicht bei denen geblieben, aber wundern tut es mich schon. Ich habe in meinem Kündigungsschreiben auch nicht geschrieben, das man nicht kontaktieren darf... Na ja egal, aber Interessant.
Genau. Ist dir total egal, das liest man raus. Wie als wenn du ein Mädel bescheißen würdest und dann enttäuscht darüber sein, daß sie dir nicht hinterher läuft, sondern dich abschießt. :wink2: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***