Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

Webmark hat geschrieben:[Dann würden sich mit Sicherheit Kunden wie du beschweren, dass ohne Ihre Einwilligung der Vertrag geändert wurde.
Klar, sofern der Wechsel einfach mal so erfolgt. Die Kunden mal Vorab, per Brief über diese Möglichkeit zu Informieren und dessen Einverständnis abzuwarten, das kommt dir vermutlich nicht in den Sinn. Es ist ja nicht so das alle Anbieter (und es machen alle, ist also kein VFKD spezielles Verhalten) einem nicht regelmäßig irgendwelche Werbung zusenden. Nur sollte diese Werbung auch verständlich und Transparent gestaltet sein. Bei verklausuliertem Kleingedruckten in hellgrauer 2 Punkt Schrift auf weißem Grund, ist dies jedenfalls nicht gegeben.
Webmark hat geschrieben: Auch wenn du angeblich keine E-Mail erhalten hast, wärst du auf deinem Vodafone-Account auf die Möglichkeit der Tarifänderung hingewiesen worden. Es versteht sich doch von selbst, dass man sich hin und wieder im Kundencenter einloggt und über mögliche Änderungen informiert.
Achso, macht man das? Und wie läuft es wenn der Anschluss den Eltern bzw. Großeltern "gehört" und die (Enkel) Kinder den mehr oder weniger verwalten und solange alles läuft und die Abgebuchten Rechnungen stimmen, gibt es keinerlei Grund sich da anzumelden. Und ich habe definitiv KEINERLEI eMail über neue Tarife erhalten. Lediglich vor ca. 2 Wochen habe ich die Mail mit den 6 Wochen gratis 200MBit/s aus dem Spam Ordner gefischt. Die Mails mit den Rechnungen kommen dagegen pünktlich im Postfach an. Auch überfliege ich täglich meinen Spam Ordner, ob dort Falsch Positive Mails gelandet sind. Im Monat sind es max. 2 Mails die dort falsch eingeordnet werden.

BTW:
Gerade mal in den Account angemeldet. Keinerlei Infos darüber das ich irgendwas am Tarif ändern kann, außer den Angeboten für die normalen Optionen wie die für Auslandstelefonie. Ob dies evtl. mit der erfolgtem Kündigung zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Die Kündigung ist nämlich ebenfalls nirgendwo ersichtlich.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Webmark »

@surfkiller20,

offenbar weißt du nicht so recht was du eigentlich willst. Du willst keine Werbung per Post, auf der anderen Seite möchtest du aber wiederum per Post über mögliche Tarifänderungen informiert werden. Dich über deinen Account über eventuelle Tarifänderungen zu informieren, willst du ebenfalls nicht. Nun hast du gekündigt und regst dich dennoch auf. :roll:
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

Webmark hat geschrieben:@surfkiller20,

offenbar weißt du nicht so recht was du eigentlich willst. Du willst keine Werbung per Post, auf der anderen Seite möchtest du aber wiederum per Post über mögliche Tarifänderungen informiert werden. Dich über deinen Account über eventuelle Tarifänderungen zu informieren, willst du ebenfalls nicht. Nun hast du gekündigt und regst dich dennoch auf. :roll:
Habe ich irgendwo geschrieben das ich keine Werbung per Post will? Nein.
Habe ich irgendwo geschrieben das ich mich über meinen Account nicht über Tarifänderungen informieren will? Nein. Hier ist es sogar aktuell so, das ich gar keine Infos dazu angezeigt bekomme.
Habe ich irgendwo geschrieben das mich das Aufregt? Nein. Tut es auch nicht. Ich habe gemäß des Titels dieses Threads nur aufzeigen wollen, das man eben nicht zwingend ein Angebot erhalten muss, wenn man kündigt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich gebe alleridngs zu, das Textverständnis nicht jedermanns stärke ist und man in diesem Fall dazu neigt, Dinge in Texte hinein zu interpretieren, die nicht vorhanden sind bzw. die diese Texte nicht aussagen. :wink:
Und übrigens ist es nicht mal "mein Account" sondern der des Anschlussinhabers (Familienmitglied). Ich "verwalte" nur diesen Anschluss. Daher habe auch nicht ich gekündigt, sondern der Anschlussinhaber. Nur kümmere ich mich eben um den Ersatz. Die Meldungen über Störungen kamen ebenfalls vom Inhaber des Anschlusses zunächst an mich, mit verweis meinerseits an die Hotline. Die haben halt nix gemacht, außer den Standard Sachen wie: Modem Restart, Computer Restart, Router Restart. Geht immer noch nicht? Tja dann können wir nix machen, außer den Inhaber an irgendeine 0900er "PC Hilfe Hotline" zu verweisen bzw. nachdem ich mich eingeschaltet habe, hat man einen Kostenpflichtigen Tausch des Modems angeboten.... Klar das der Inhaber irgendwann keine Lust mehr auf solche Kapriolen hat. Da ich unter der Woche aber 300km entfernt arbeite, kann ich bei Störungen nicht mal eben vorbei kommen. Während meines Urlaubs konnte ich mir aber selbst ein Bild von den Problemen machen und habe diese Live miterlebt. Fehlbedienungen kann ich zu 100% ausschließen.

Soviel von mir zu dem Thema. Und sorry für den längeren Text, der auch OffTopic Themen enthält.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Webmark »

surfkiller20 hat geschrieben: Habe ich irgendwo geschrieben das ich keine Werbung per Post will? Nein.
Was diesen Punkt betrifft, hier habe ich dich mit einem anderen User verwechselt.

Ansonsten wurde wohl alles zu diesem nervenden Thema geschrieben.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

surfkiller20 hat geschrieben:Bitte Richtig zitieren! Die Erste Aussage stammt NICHT von mir!!!
Sorry, da bist du mit in das Zitat gerutscht. :anbet:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Tommydeluxe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2015, 13:25

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Tommydeluxe »

Hallo zusammen,

ich wollte mal Euch mal fragen, ob mein Angebot, das ich erhalten habe, gut ist.

Ich hatte jetzt zwei Jahre Kabel Deutschland (TV, Internet, Radio). Die ersten 12 Monate für 39,99 € und danach 12 Monate für 54,99 €. Die 60 € Anschlussgebühr wurde mir erlassen und dazu habe ich von Saturn einen 200 € Gutschein erhalten.

Nach dem ich jetzt gekündigt habe, habe ich folgendes Angebot für 100 Mbit erhalten:

1-12 Monat: 19,90 + 10 + 5 = 35 €
13-24 Monat: 50 €

Zusätzlich eine Gutschrift über 100 € oder 110 € (das wussteer nicht :grin: ); abzüglich dann 50 € für den größeren Recorder und 40 € Bereitstellung.

Ich weiß leider nicht mehr wofür die 5 € im Monat waren; evtl. für die Fritzbox. Bin ich mir aber leider nicht ganz sicher :wand:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein kurzes Feedback geben, ob das ein gutes Angebot ist?

Vielen Dank Euch und einen schönen Abend bzw. ein frohes Fest!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

Das sind mir persönlich viel zu wenig Informationen, ich kann so nichts dazu sagen- du müsstest mal genauer schreiben, was es mit dem TV Vertrag auf sich hat.
Vielen Dank Euch und einen schönen Abend bzw. ein frohes Fest!
Dito!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Tommydeluxe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2015, 13:25

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Tommydeluxe »

Krummlasche hat geschrieben:Das sind mir persönlich viel zu wenig Informationen, ich kann so nichts dazu sagen- du müsstest mal genauer schreiben, was es mit dem TV Vertrag auf sich hat.
Vielen Dank Euch und einen schönen Abend bzw. ein frohes Fest!
Dito!
Danke für deine Rückmeldung und Entschuldigung, dass die Informationen nicht ausreichend waren.

Hier mal im Detail:

Internet
- Die angebotene Internetleitung von 100.000 kbit/s habe ich ja bereits erwähnt.
- Option WLAN für Router

Telefon
- Telefonflat ins Festnetz

TV
- Basis HD
- TV Komfort HD Kabel
- Select Video

Dazu den größeren Recorder und die Fritzbox evtl.

Ich hoffe die Informationen sind jetzt besser für Dich/Euch, sodass Du/Ihr mir kurz ein Feedback geben könntet, ob das Angebot gut ist.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Harris »

Da der Thread irgendwie am untergehen ist...

Ich habe eben verlängert. Erhalten habe ich quasi Neukundenkonditionen also

* 6490 kostenlos
* 400 Mbit/s zu 20€ im ersten und danach 45€ mit der Möglichkeit downzugraden.
* echtes Dual-Stack
* 60€ Guthaben
* keinerlei Wechsel oder Sonstwasgebühren.

Passt das soweit oder wäre mehr drin gewesen?
McBainHH
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015, 10:57

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von McBainHH »

Moin,

du hast geschrieben, das du verlängert hast.
Hast du vorher auch gekündigt? Oder nur die Kündigung angedroht?

MfG