Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Nicht weltfremd und naiv, sondern Erfahrung "am eigenen Leib"... ;)
Krummlasche hat geschrieben:Schönen Abend noch, back to topic, von meiner Seite aus :trippeln:
Dem schließe ich mich an...und belasse es auch dabei... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

tomcat0074 hat geschrieben:Meinem Schwager wurde soeben Als Rückgewinnung folgendes angeboten:
IP100 1.-6.Monat 0€ , 7.-12. Monat 19,90€ und ab 13. Monat 34,99€ + Wlan für 0€ über die gesamte Laufzeit.

ECHT TOP !!! ... Dieses Angebot. Er hat auch sofort zugeschlagen.
Und Laufzeit 12 oder 24 Monate? Hab gerade auch gekündigt wieder (aktuell 32er für 23 Euro - Rückholangebot). Werden sich sicher diese Woche bei mir melden.
pfaelzer hat geschrieben: Sich zu erdreisten hier zu protzen was man alles auf diese Art und Weise herausgeholt hat und schon jetzt weiß, dass man dieses Spiel demnächst wieder von vorne beginnt, dazu gehört meiner bescheidenen Meinung eine gehörige Portion Unverfrorenheit. Aber vielleicht bin ich, wie schon erwähnt, einfach zu einfältig?
Als mich KD wegen meiner Kündigung angerufen hat, meinte der Herr am Telefon selber "einfach wieder rechtzeitig kündigen, Sie sehen ja, da erhält man immer gute Angebote". Das hat nix mit erdreisten zu tun. Das ist alles von KD/Vodafone kalkuliert. Keine Sorge!
250/25 Mbit Vodafone Kabel
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

Wie sieht es eigentlich jetzt mit Vodafone in Sachen Kündigungsvermeidung aus? Ich habe nach meiner Kündigung ein Schreiben mit dem Hinweis "Rabatt für ihre Treue" bekommen und soll mich dort melden. Was kann man erwarten?
250/25 Mbit Vodafone Kabel
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

Kann leider nicht mehr editieren. Habe drei Angebote bekommen für meinen 32/2 der mir absolut reicht:

12 Monate 30 Euro und 3 Monate erlassen
12 Monate 23 Euro
24 Monate mit 20 Euro für 12 dann 30 Euro

Hab wieder das zweite Angebot genommen, was ich damals schon hatte. Ist ok. Ggf war noch Verhandlungsspielraum drin aber was solls.... :wink:
250/25 Mbit Vodafone Kabel
MetalTux
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2013, 19:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von MetalTux »

Ich habe aktuell den Tarif "Internet und Telefon 25" mit Kabelanschuluss für 34,90€ im Monat. Ende März 2017 würde der 25. Monat anbrechen und der Tarif würde mich dann 10€ mehr im Monat kosten. Daher habe ich die Kündigung eingereicht. Ich wurde heute angerufen. Mir wurde angeboten, den Tarif für 34,90€ weiterlaufen zu lassen ("zum Neukundenpreis"). Der Mitarbeiter war sehr freundlich aber er meinte, er darf kein anderes Angebot unterbreiten. Ich finde das Angebot nicht besonders gut. Der Red 32 mit Kabelanschluss wäre sogar günstiger...
pefe03

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von pefe03 »

Hmm, also ich zahle für "Internet & Phone Kabel 25" 26,14 EUR/ Monat (ohne Volumenbeschränkung) und frage mich, ob es - evtl. nach einer Kündigung - ein besseres Angebot gibt.

Der 32/2 Tarif kostet ja für Neukunden in den ersten 24 Monaten 19,99 EUR und danach 29,99 EUR.
Im Kundenportal wird dieser als Tarifwechsel angeboten mit 19,99 EUR in den ersten 3 Monaten und danach 29,99 EUR.

Vielleicht sollte ich einfach mal kündigen???
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von kabel_fan »

Täusch ich mich oder ist es nicht so, dass du vor einem Jahr die kostenlose w-lan Option eragttert hast? Die dürfte ja bei einer Kündigung hinfällig sein.
Und ich denke, irgendwann sind die monatlichen Einsparnisse dermaßen gering, dass es vielleicht evtl. nur noch um´s Prinzip geht, den letzten Cent rauszuholen.
pefe03

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von pefe03 »

Nein, ist ein älterer Vertrag:
War ursprünglich 24,90 EUR und wurde im Oktober 2015 auf 26,14 EUR erhöht.
Ich hatte schon von Beginn an einen eigenen WLAN Router und daher nie eine "WLAN Option" - ist meiner Meinung nach Abzocke...
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Rocko »

Hat einer eigentlich aktuelle Konditionen zum Thema I&P 100 oder I&P 200?
Beim 100'er waren es ja immer 1 Jahr 19,99, 2. Jahr 39,99. Ist das immer noch so, nur das des 2. Jahr nun 34,99 kostet?
Also kriegt man da die Neukundenkonditionen?

Weil dann könnte man aktuell ja den 200'er mit der kostenlosen Fritz Box nehmen.
Hab derzeit noch den 32'er Tarif mit der alten FritzBox 7270 für 23,- €.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

19.90/39,90- keine 34,90.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***