Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

Krummlasche hat geschrieben: Genau. Ist dir total egal, das liest man raus. Wie als wenn du ein Mädel bescheißen würdest und dann enttäuscht darüber sein, daß sie dir nicht hinterher läuft, sondern dich abschießt. :wink2: .
Es ist mir Egal. Ich habe nur geschrieben das es mich wundert, das es kein Angebot oder so gab. Selbst unsere Dorfzeitung ruft an wenn man Kündigt und fragt nach dem Warum. Aber manche Leute neigen dazu in Texte beliebige Dinge hineinzuinterpretieren, die nicht da sind. :D

Um aber auf das Thema des Threads zurück zu kommen:

Man muss nicht in jedem Fall ein Angebot erwarten, wenn man kündigt, siehe mein Beispiel.

Aber vielleicht staube ich in 2 Jahren, dann wieder Neukunden Konditionen ab :wink2:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von robert_s »

surfkiller20 hat geschrieben:Man muss nicht in jedem Fall ein Angebot erwarten, wenn man kündigt, siehe mein Beispiel.
Wäre ja auch durchaus sinnvoll, da mal zu differenzieren. Schliesslich ist es ein unnötiger Kostenfaktor, einem Kündigenden ein Angebot zu machen, bei dem klar ist, dass eine von beiden Seiten das gar nicht will. Vielleicht ist die Datenauswertung bei VFKD ja schon so weit?
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

robert_s hat geschrieben: Wäre ja auch durchaus sinnvoll, da mal zu differenzieren. Schliesslich ist es ein unnötiger Kostenfaktor, einem Kündigenden ein Angebot zu machen, bei dem klar ist, dass eine von beiden Seiten das gar nicht will. Vielleicht ist die Datenauswertung bei VFKD ja schon so weit?
Im Rahmen von "Big Data" könnte ich mir das schon durchaus vorstellen.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Bonzo »

surfkiller20 hat geschrieben:Aber vielleicht staube ich in 2 Jahren, dann wieder Neukunden Konditionen ab :wink2:
Letztlich verhältst du dich genau richtig. Sowohl aus deiner Sicht, als auch aus der Sicht des Providers. Als Bestandskunde wirst du wie "Abschaum" behandelt und Treue wird nicht belohnt. Den Providern geht es doch nur darum Neukunden zu aquirieren, nur das zählt im Geschäftsbericht. Eigentlich müsste jeder nach 2 Jahren kündigen und wechseln und die Neukundenkonditionen abstauben. Letztlich subventioniert jeder Bestandskunde die Neukunden in ihrer Mindestvertragslaufzeit mit.
robert_s hat geschrieben:
surfkiller20 hat geschrieben:Man muss nicht in jedem Fall ein Angebot erwarten, wenn man kündigt, siehe mein Beispiel.
Wäre ja auch durchaus sinnvoll, da mal zu differenzieren. Schliesslich ist es ein unnötiger Kostenfaktor, einem Kündigenden ein Angebot zu machen, bei dem klar ist, dass eine von beiden Seiten das gar nicht will. Vielleicht ist die Datenauswertung bei VFKD ja schon so weit?
So wie mich VF / KDG mit Werbung "terrorisiert" zweifle ich stark daran, dass es ein Kostenfaktor sein könnte, bzw dass da irgendeine Datenauswertung stattfindet. So 1 bis 3 mal im Monat kommt bei mir Werbepost an, die mir immer dasselbe verkaufen will: Internet. Seit 10 Jahren gibt es von meiner Adresse keinerlei Rückmeldung, seit 10 Jahren wird mir hirnlos Werbung zugesandt. Mir soll's recht sein, ich habe so jedes mal einen gratis Kachelofenanzünder, der letztlich von den Kunden von VF / KDG gesponsort wird.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Webmark »

Bonzo hat geschrieben:Als Bestandskunde wirst du wie "Abschaum" behandelt....
Und dass ich als Bestandskunde jetzt 200 Mbit/s, zum gleichen Preis wie zuvor 100 Mbit/s erhalte, inkl. einer Vergünstigung für die ersten 12 Monate ist wohl gar nichts, oder?

Werbung in schriftlicher Form bekomme ich höchstens 1x/Jahr.

Sorry, aber deine Aussage ist definitiv Unsinn.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

Webmark hat geschrieben:
Bonzo hat geschrieben:Als Bestandskunde wirst du wie "Abschaum" behandelt....
Und dass ich als Bestandskunde jetzt 200 Mbit/s, zum gleichen Preis wie zuvor 100 Mbit/s erhalte, inkl. einer Vergünstigung für die ersten 12 Monate ist wohl gar nichts, oder?

Werbung in schriftlicher Form bekomme ich höchstens 1x/Jahr.

Sorry, aber deine Aussage ist definitiv Unsinn.
Aber auch nur weil du dich mit den Tarifen beschäftigst bzw. dies evtl. hier aus dem Forum erfahren hast. Von sich aus stellt VFKD die Kunden nicht auf die Preisgünstigeren Modelle um (da sind die anderen Anbieter aber ebenfalls keinen deut besser!)

Werbebriefe kamen in den letzten Monaten einige an. Aber man wollte uns die Mobilfunktarife von Vodafone schmackhaft machen. Des weiteren bekommt der aktuelle Vertragsinhaber des Internetanschlusses auch 1 - 2 mal im Jahr Werbung für Schnelles Internet über Kabel... Dann ist mir noch ein Brief im Gedächtnis, wo für die GigaKombi geworben wurde. Den hatte auch ein Freund bekommen. Dieser war so unverständlich geschrieben und beinhaltete so viel Kleingedrucktes, das man sich fragte: Was soll dieser Brief aussagen bzw. fragte man sich: Was zur Hölle ist die GigaKombi denn jetzt nun genau?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Webmark »

surfkiller20 hat geschrieben:Aber auch nur weil du dich mit den Tarifen beschäftigst bzw. dies evtl. hier aus dem Forum erfahren hast. Von sich aus stellt VFKD die Kunden nicht auf die Preisgünstigeren Modelle um (da sind die anderen Anbieter aber ebenfalls keinen deut besser!)
Schon wieder eine falsche Behauptung.

Ich habe bzgl. des Tarifwechsels eine E-Mail von Vodafone erhalten, in der mir der Tarifwechsel angeboten wurde. Dass Vodafone nicht ohne Einwilligung des Kunden auf einen anderen Tarif umstellt ist ja wohl klar.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Krummlasche »

Bonzo hat geschrieben:
surfkiller20 hat geschrieben: Letztlich verhältst du dich genau richtig. Sowohl aus deiner Sicht, als auch aus der Sicht des Providers. Als Bestandskunde wirst du wie "Abschaum" behandelt und Treue wird nicht belohnt. Den Providern geht es doch nur darum Neukunden zu aquirieren, nur das zählt im Geschäftsbericht. Eigentlich müsste jeder nach 2 Jahren kündigen und wechseln und die Neukundenkonditionen abstauben. Letztlich subventioniert jeder Bestandskunde die Neukunden in ihrer Mindestvertragslaufzeit mit.
Oh weia.. glaubst du den Mist eigentlich selber, den du hier schreibst? User @Webmark hat ja bereits ein Beispiel genannt, wie sehr Kabel Deutschland seine Kunden wie Abschaum behandelt.. die gehörnten Bestandskunden bekommen einfach die doppelte Geschwindigkeit geschenkt, Pfui deibel! Und wenn man Fernsehen dazu nimmt, gewährt dieser widerliche Verein auch noch 5 Euro Rabatt auf Internet und Telefon! :wand: Ekelhaft!!! :hate-kd: :mikrowelle:
Von sich aus stellt VFKD die Kunden nicht auf die Preisgünstigeren Modelle um (da sind die anderen Anbieter aber ebenfalls keinen deut besser!)
Ja und warum macht man das nicht? Weil das einen Laufzeitneustart nach sich zieht! Du kannst Kunden nicht einfach mal umstellen, der bekommt dann ungefragt 2 neue Jahre. Deshalb muss die Kundschaft schon selber aus dem Quark kommen.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von surfkiller20 »

Krummlasche hat geschrieben:
Bonzo hat geschrieben:
surfkiller20 hat geschrieben: Letztlich verhältst du dich genau richtig. Sowohl aus deiner Sicht, als auch aus der Sicht des Providers. Als Bestandskunde wirst du wie "Abschaum" behandelt und Treue wird nicht belohnt. Den Providern geht es doch nur darum Neukunden zu aquirieren, nur das zählt im Geschäftsbericht. Eigentlich müsste jeder nach 2 Jahren kündigen und wechseln und die Neukundenkonditionen abstauben. Letztlich subventioniert jeder Bestandskunde die Neukunden in ihrer Mindestvertragslaufzeit mit.
Oh weia.. glaubst du den Mist eigentlich selber, den du hier schreibst? User @Webmark hat ja bereits ein Beispiel genannt, wie sehr Kabel Deutschland seine Kunden wie Abschaum behandelt.. die gehörnten Bestandskunden bekommen einfach die doppelte Geschwindigkeit geschenkt, Pfui deibel! Und wenn man Fernsehen dazu nimmt, gewährt dieser widerliche Verein auch noch 5 Euro Rabatt auf Internet und Telefon! :wand: Ekelhaft!!! :hate-kd: :mikrowelle:
Von sich aus stellt VFKD die Kunden nicht auf die Preisgünstigeren Modelle um (da sind die anderen Anbieter aber ebenfalls keinen deut besser!)
Ja und warum macht man das nicht? Weil das einen Laufzeitneustart nach sich zieht! Du kannst Kunden nicht einfach mal umstellen, der bekommt dann ungefragt 2 neue Jahre. Deshalb muss die Kundschaft schon selber aus dem Quark kommen.

Bitte Richtig zitieren! Die Erste Aussage stammt NICHT von mir!!!

Zum Zweiten:
Warum ist das eigtl. so? Kundenfreundlich wäre es, wenn die Kunden OHNE Veränderung des Vertrags dauerhaft auf die neuen Konditionen umgestellt werden. Aber das ist bei ALLEN Anbietern leider Wunschdenken. Denn im Gesetz steht sowas nicht drin. Vielleicht sollte man mal in diese Richtung denken... :suspekt:

@webmark:
Schön für dich. Ich und viele andere, haben KEINE derartige Mail erhalten! Wenn ich nicht zufällig hier im Forum etwas über die neue Preisstruktur gelesen hätte, wüsste ich das immer noch nicht! Transparenz geht anders....
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Webmark »

surfkiller20 hat geschrieben:Kundenfreundlich wäre es, wenn die Kunden OHNE Veränderung des Vertrags dauerhaft auf die neuen Konditionen umgestellt werden.
Dann würden sich mit Sicherheit Kunden wie du beschweren, dass ohne Ihre Einwilligung der Vertrag geändert wurde.

surfkiller20 hat geschrieben:@webmark:
Schön für dich. Ich und viele andere, haben KEINE derartige Mail erhalten! Wenn ich nicht zufällig hier im Forum etwas über die neue Preisstruktur gelesen hätte, wüsste ich das immer noch nicht! Transparenz geht anders....
Auch wenn du angeblich keine E-Mail erhalten hast, wärst du auf deinem Vodafone-Account auf die Möglichkeit der Tarifänderung hingewiesen worden. Es versteht sich doch von selbst, dass man sich hin und wieder im Kundencenter einloggt und über mögliche Änderungen informiert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Antworten