Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Abraxxas »

Einen Monat zahle ich doppelt. Danach spare ich monatlich 12€ bei 3-facher Bandbreite.
D.h. ich kündige meinen Kabel Internet Vertrag und schliesse einen Monat vor Abschaltung einen neuen DSL Vertrag ab. Damit bekomme ich genau das was ich will und nicht was mir VF andrehen will. Ausser VF sieht mich als Bestandskunden. Dann bleibt mir nur der Anbieterwechsel, was ein paar € mehr kosten würde aber immer noch günstiger wäre als das was ich jetzt habe.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Sabrü »

Abraxxas hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:Ich brauche keine 200MBit/s und will dafür auch nicht zahlen. Ich will 100MBit/s für ~20€/Monat. Das bekomme ich aber nur als Neukunde.
Aber nur die ersten 12 Monate, danach 39,99€
Auch das ist bei Verlängerung möglich, sogar mit 4 Freimonaten und kostenloser Homebox.
Dazu kostet der 100 Mbit's über Kabel im zweiten Jahr nur 34,99€, und somit 5€ günstiger als über DSL.

Aber mach Dir ruhig den Streß und zahle noch mehr :D
Zuletzt geändert von Sabrü am 25.03.2017, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Sabrü »

.........Doppelpost.........
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Abraxxas hat geschrieben:Einen Monat zahle ich doppelt. Danach spare ich monatlich 12€ bei 3-facher Bandbreite.
Meinst du den Upstream, der sich bei DSL verdreifachen würde? Der Downstream wird mit Sicherheit nicht mehr, außer eben den einen Monat.
D.h. ich kündige meinen Kabel Internet Vertrag und schliesse einen Monat vor Abschaltung einen neuen DSL Vertrag ab. Damit bekomme ich genau das was ich will und nicht was mir VF andrehen will. Ausser VF sieht mich als Bestandskunden. Dann bleibt mir nur der Anbieterwechsel, was ein paar € mehr kosten würde aber immer noch günstiger wäre als das was ich jetzt habe.
Dann stehen wir aber wieder vor dem Problem, dass VF in verkabelten Gebieten für gewöhnlich keine DSL-Anschlüsse mehr vermarktet, auch nicht an Neukunden. Somit wird dir wenn dann ein Rückholangebot für Kabel angeboten werden.

EDIT: Und mal ganz allgemein: Auch bei DSL geht der Preis nach 12 Monaten nach oben, bei VDSL 100 z.B. von 19,99 auf 39,99 Euro: https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... e-100.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Abraxxas »

Sämtliche DSL Vertgleichsportale bieten mir, für meine Adresse, VF DSL und Kabel an. Auf der VF Seite wird allerdings nur Kabel angeboten. Dann geht das natürlich nicht.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Sabrü »

Liest Du auch was man schreibt?
Verlängere Deinen Kabel Internet Vertrag über die Vertragsverlängerungshotline.

Red 100 Internet/Telefon
12 Monate 19,99€
12 Monate 34,99€
Wlan Router und mit etwas Glück sogar die Fritzbox für lau.
Die ersten 4 Monate könntest Du sogar für 0€ bekommen.

Wo Vodafone eigenes Kabel hat, geht kein DSL.
Warum auch, Vodafone wäre ja schön blöd für die letzte Meile zu zahlen, wenn eigene Kabel liegen :D

Günstiger geht es nirgendwo :wink:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Abraxxas »

Sabrü hat geschrieben:Liest Du auch was man schreibt?
Verstehst du auch was du liest?

Ich habe kein 100er Angebot bekommen, nur 200. Aber egal. Da ich auch DVB-T2 Betroffener bin habe ich übers Wochenende mal recherchiert und gerechnet. Ergebnis VFKD INet/Phone/TV macht für mich Sinn sofern ich Neukunden Angebote in Anspruch nehmen kann.
Also habe ich wieder angerufen und siehe da, es geht. Nun bekomme ich die 200er Bandbreite und TV dazu. Das Ganze kostet mich in den nächsten 2 Jahren etwas weniger als eine DVB-T2 Aufrüstung und ist dazu noch attraktiver.
Bin zufrieden.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Sabrü »

Abraxxas hat geschrieben:
Sabrü hat geschrieben:Liest Du auch was man schreibt?
Verstehst du auch was du liest?
Man bist Du Begriffsstutzig!
Erst denken und dann schreiben sollte in Zukunft Dein oberstes Gebot sein.
Wird aber nicht klappen, wenn ich das hier so lese.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Abraxxas »

Alles gut, danke.
Ben_78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2017, 16:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Ben_78 »

Ich hatte diese Woche auch mit der Kundenrückgewinnung zu tun (selbst angerufen) und meiner Meinung ein sehr gutes Angebot erhalten. Ich hatte den 100er Internet & Phone Tarif zum September gekündigt.

Nun erhalte ich im Prinzip den vollen Neukunden-Bonus:
24 Monate VVL
6 Monate gratis
6 Monate 19,99 €
12 Monate 34,99 €

Muß allerdings erwähnen, dass ich mich vorher beschwert habe über die vielen automatisierten Anrufe (030er Telefonnummer) nach meiner Kündigung. Ich wurde grob geschätzt etwa 50-70 mal von dieser Nummer angerufen.
Antworten