Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

Hallo,

bin jetzt 5 Jahre bei KD/VF und hab die letzten 2 Jahre immer die 32/2er Kabel Leitung für 22,90 gehabt. Kündigung ist für Oktober angenommen, angerufen haben die auch schon paar Mal, ich war aber nicht Zuhause. Die bieten mir dann sicher wieder das selbe an. Wenn ich das hier so lese dann gibt es ja noch ganz anderen, bessere Angebote. Mein Vorredner bezahlt ja im Endeffekt auch nur 22,50 im Monat. Allerdings scheut mich etwas die 24 Monate Vertrag wieder. 100 Mbit wäre schon gut, viel mehr wäre ich aber noch an ner FRITZ!Box 6490 für 0,- im Monat interessiert. Hat die Rückgewinnung festgelegte Angebote bzw. Pakete die sie anbieten können/müssen oder gibt's selbst da Spielraum?

Hier wird ja immer wieder von 100 Mbit, 4 Freimonate, 8x 19,99 und 12x 34,99 + HomeBox kostenlos geredet. Kann ich da einfach so dreist sein und die danach fragen? :mussweg:
250/25 Mbit Vodafone Kabel
pfaelzer
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2014, 13:32

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von pfaelzer »

Lass die noch etwas zappeln. Wenn Du geschickt verhandelst, bekommst Du 12 Freimonate, die 6490 für 0 Euro und die restlichen 12 Monate für € 9,99. Vergiss dann aber nicht, wieder rechtzeitig zu kündigen.

pfälzer
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

pfaelzer hat geschrieben:Lass die noch etwas zappeln. Wenn Du geschickt verhandelst, bekommst Du 12 Freimonate, die 6490 für 0 Euro und die restlichen 12 Monate für € 9,99. Vergiss dann aber nicht, wieder rechtzeitig zu kündigen.

pfälzer
Was? Das klingt etwas unglaubwürdig. Willst du mich veräppeln? :roll: Und wenn ich dann noch etwas länger warte bekomme ich alles komplett umsonst? :naughty: Sind die 9,99 für die 32er?
Vertragsende ist 15. Oktober und ich soll mich innerhalb der nächsten 14 Tage melden... Wie lange vor Kündigungstermin kann man eigentlich warten um noch verlängert zu werden?

Theoretisch muss ja was für ~25 Euro für 24 Monate die 100er drin sein. Das würde ich bei Telekom (50/10) und 1und1 (100/20) bei einem Wechsel auch bezahlen (inkl. Neukunden Bonus)und da wäre der Upload noch um ein vielfaches höher.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von 29bde »

Ich denke schon, dass man direkt danach fragen kann und im eigenen Interesse auch sollte. Ich habe letzte Woche zum Vertragende November 2018 gekündigt. Habe noch 100/6 und bin noch im ersten (vergünstigten) Jahr. Im zweiten (also ab November diesen Jahres) sollte ich 39,99 zahlen. Ja 39,99 und nicht 34,99 - ist ein alter 100/6er, bin schon ewig bei KDG / VKD

Vorgestern hat die Rückgewinnungshotline angerufen und ich habe dem Mitarbeiter gleich offen und ehrlich ohne eine Forderung erzählt, dass neuerdings gegenüber ein DSLAM der Telekom steht und ich gerne mehr Leistung hätte (für nicht wesentlich mehr Gebühr).
Es kam sofort die 200/12 (ist neuerdings hier verfügbar) für exakt den selben Kurs wie die bisherige 100/6 Leitung. WLAN Option umsonst - brauche ich zwar nicht, da ich meine eigene 6490 nutze, aber schön zu wissen, dass ich es hätte :)

Das sind also (fast) die vollen Neukundenkonditionen, es fehlt letztendlich nur die Europa-Flat. Das Ganze ohne lange Verhandlungen und Diskussionen, ich fand das sehr angenehm, zumal ich noch über 1 Jahr Restlaufzeit gehabt hätte. Unter dem Strich ist mein Vertrag jetzt sogar früher zu Ende :)
Lutze

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lutze »

29bde hat geschrieben:Es kam sofort die 200/12 (ist neuerdings hier verfügbar) für exakt den selben Kurs wie die bisherige 100/6 Leitung. WLAN Option umsonst - brauche ich zwar nicht, da ich meine eigene 6490 nutze, aber schön zu wissen, dass ich es hätte :)
Das sind also (fast) die vollen Neukundenkonditionen, es fehlt letztendlich nur die Europa-Flat. Das Ganze ohne lange Verhandlungen und Diskussionen, ich fand das sehr angenehm, zumal ich noch über 1 Jahr Restlaufzeit gehabt hätte. Unter dem Strich ist mein Vertrag jetzt sogar früher zu Ende :)
Im Ernst? Ich stehe gerade kurz vorm Ende des ersten Jahres der 100/6 und überlege ob ich auf 32 zurück gehe. Ist ja nach 12 Monaten möglich.
Leider ist der Tarif dann ja bei 34,99 statt derzeit 19,99. Allerdings ist die Ersparnis mit 5 € nicht wirklich groß. Mit weiterhin 100er Tarif würde ich gern 19,99 zahlen.
Bist du dir sicher das dein Vertrag sogar vorzeitig endet? Kommen 12 oder 24 Monate Mindestlaufzeit dazu?
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von 29bde »

Nein :) - Du hast natürlich Recht. Letztendlich sind 24 Monate dazu gekommen. Ich habe Mitte November 2016 den damals gekündigten 100/6er wieder um 24 Monate verlängert (Monate 1-12 für 19,99 und 13-24 zu 39,99). Der Vertrag wäre dann bis November 18 gegangen. Da jetzt bei uns 200/12 möglich sind, habe ich sehr rechtzeitig - also noch in den ersten 12 Monaten - gekündigt. Ich hätte noch bis 11/17 19,99 für 100/6 bezahlt. Nun habe ich aber seit diesen Monat 200/12 und wieder 24 Monate oben drauf.

Mein gedanklicher Fehler war, dass ich ja schon im September nächsten Jahres wieder kündigen muss, um ein besseres Angebot zu bekommen. Sonst wäre es November gewesen.

Sorry für die Verwirrung!
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

Nochmal die Frage: ab wann bzw wie lange versuchen die einen zu halten? Meine Kündigung tritt genau in 30 Tagen in Kraft. Bisher hat sich keiner gemeldet. Wenn die mich nicht zurück haben wollen, ok. Wäre nur gut zu wissen ob man noch mit denen rechnen kann, bzw selber anrufen sollte. Deswegen frage ich bis wann die Kündigung noch zurückgenommen werden kann, d.h. bis wie knapp kann ich da noch anrufen falls sich keiner meldet.

Ich hab mich schon mal erkundigt wegen Alternativen, gibt inzwischen genug bei uns hier. Bin also nicht mehr auf die angewiesen. Wäre trotzdem bereit mit günstigen Konditionen bei denen zu bleiben.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Menne »

also bei mir wars so, hab im 13. Monat gekündigt, 14 Tage drauf kam der Anruf warum, Ich zu teuer, ok dann mach mer neunen Vertrag 24 Monate , 12 wieder für 19.99 dann 34.99€, also mach mer nach 13 Monaten das gleiche Spiel, hat bis jetzt immer geklappt!
Der Glubb is a Depp!
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Fifaheld »

Das heißt du Zahlst nur 1-2 Monate die 34,99? Also von 24 Monaten zahlst du dann 20 oder mehr Monate "nur" 19,99?
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von meccs »

Fifaheld hat geschrieben:Das heißt du Zahlst nur 1-2 Monate die 34,99? Also von 24 Monaten zahlst du dann 20 oder mehr Monate "nur" 19,99?
24 Monate. 12x 19.99 dann 12x 34.99€ denke ich mal.

Edit: achso wegen den 13. Monat. Wäre ja aber kein 24 Monats Vertrag dann wenn er jedes mal nach 13 Monaten von vorne anfängt. Keine Ahnung dann.

Bei mir ruft aber keiner an. Denke mal ist denen Wurst wo ich hingehe. :suspekt:
250/25 Mbit Vodafone Kabel