Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

metalhead1976 hat geschrieben:Wäre schön wenn es ähnliche Angebote auch für normale Tarif-Wechsler geben würde, dann müsste man nicht mit Kündigung drohen.
Ich hab als 100er-Kunde (zahle 34,99€ im Monat) erst kürzlich wieder 200 Mbit/s als Treuegeschenk geschaltet bekommen, zwar offiziell nur für sechs Monate, aber immerhin.

Wobei ich dazusagen, dass ein erstes Treuegeschenk dieser Art bereits seit Oktober 2016 läuft... Eigentlich sollte das im April auch wieder wegfallen, es lief danach aber einfach weiter... ;) Und jetzt wurde es (halt offiziell) wieder geschaltet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:Ich hab als 100er-Kunde (zahle 34,99€ im Monat) erst kürzlich wieder 200 Mbit/s als Treuegeschenk geschaltet bekommen, zwar offiziell nur für sechs Monate, aber immerhin.
Könntest Du dann mal nachschauen, was Dir im MeinKabel-Portal unter Tarifwechsel so angeboten wird? Steht da der 400er-Tarif noch für die alten 44,99€?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Könntest Du dann mal nachschauen, was Dir im MeinKabel-Portal unter Tarifwechsel so angeboten wird? Steht da der 400er-Tarif noch für die alten 44,99€?
Hab mal nachgeschaut, da hat sich nichts geändert, sprich der 400er-Tarif kostet dort immer noch 44,99€.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lunipuni
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 10.02.2015, 23:06

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lunipuni »

Ich bin leider auch etwas genervt von Vodafone bzgl. Upgrade, eigenem Router, Kosten etc. Ich habe jetzt meinen Vertrag auch 12 Monate vor Ende gekündigt und hoffe, dass mir auch ein gutes Angebot gemacht wird. Ansonsten überlege ich echt wieder umzusteigen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich wer gemeldet hat? Oder habt ihr selbst angerufen?
Lutze

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von Lutze »

DerSarde hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Könntest Du dann mal nachschauen, was Dir im MeinKabel-Portal unter Tarifwechsel so angeboten wird? Steht da der 400er-Tarif noch für die alten 44,99€?
Hab mal nachgeschaut, da hat sich nichts geändert, sprich der 400er-Tarif kostet dort immer noch 44,99€.
bei mir auch aber die ersten 6 Monate nur 34,99 €
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Lutze hat geschrieben:bei mir auch aber die ersten 6 Monate nur 34,99 €
Ja, bei mir auch, das stimmt. Ich achte aber meistens eher auf den Normalpreis, daher die 44,99€.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Könntest Du dann mal nachschauen, was Dir im MeinKabel-Portal unter Tarifwechsel so angeboten wird? Steht da der 400er-Tarif noch für die alten 44,99€?
Übrigens haben die Neukunden, die in 100 Mbit/s - Gebieten wohnen, jetzt das Nachsehen, weil sie durch diese Aktion jetzt auf 32 Mbit/s als Maximalgeschwindigkeit zurückfallen.
Liegt daran, dass der klassische 100er-Tarif für Neukunden derzeit nicht existiert, daher können sie dort aktuell maximal 32 Mbit/s bestellen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von ogn205 »

DerSarde hat geschrieben:
robert_s hat geschrieben:Könntest Du dann mal nachschauen, was Dir im MeinKabel-Portal unter Tarifwechsel so angeboten wird? Steht da der 400er-Tarif noch für die alten 44,99€?
Übrigens haben die Neukunden, die in 100 Mbit/s - Gebieten wohnen, jetzt das Nachsehen, weil sie durch diese Aktion jetzt auf 32 Mbit/s als Maximalgeschwindigkeit zurückfallen.
Liegt daran, dass der klassische 100er-Tarif für Neukunden derzeit nicht existiert, daher können sie dort aktuell maximal 32 Mbit/s bestellen.
Den normalen 100/6 MBit-Tarif gibt es auch weiterhin. Nur im aktuellen Aktionszeitraum - wie es aussieht - nicht online. Telefonische Bestellung, Bestellung im Vodafone-Shop oder beim "Vodafone-Berater" sollten weiterhin problemlos möglich sein.

Die aktuelle Preisliste ist BTW noch immer die mit Stand Juli 2017. Und da steht auch nach wie vor drin: 100/6 MBit die ersten 12 Monate 19,99 Euro und danach 34,99 Euro.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von robert_s »

ogn205 hat geschrieben:Den normalen 100/6 MBit-Tarif gibt es auch weiterhin. Nur im aktuellen Aktionszeitraum - wie es aussieht - nicht online. Telefonische Bestellung, Bestellung im Vodafone-Shop oder beim "Vodafone-Berater" sollten weiterhin problemlos möglich sein.
Zudem gibt es ja noch den 100er Business-Tarif.

Wo kann man eigentlich diesen Tarif buchen, oder gibt's den nur im Rahmen der Wechselgarantie?
Bei Wechselgarantie: Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu dem Tarif Red Internet & Phone 32+32 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welches Angebot kann ich als Kündigender erwarten?

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Wo kann man eigentlich diesen Tarif buchen, oder gibt's den nur im Rahmen der Wechselgarantie?
Bei Wechselgarantie: Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu dem Tarif Red Internet & Phone 32+32 Cable für 29,99 Euro monatlich wechseln.
Den gibt es offensichtlich nur im Rahmen der Wechselgarantie.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)