Neue Konditionen ab 4. April

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Krummlasche »

hermann.a hat geschrieben:Hallo,
Krummlasche hat geschrieben:
soul4ever hat geschrieben:I


Diese Frage hat er bereits beantwortet: seit September Kunde.
Wo? Und wenn er erst seit September Kunde ist, warum zahlt er dann 39€ und nicht 19€, so wie ich als Wechsler seit April 2015 auch?

Mfg
Hermann
Muss mich teilweise korrigieren- im September hat er den Handyvertrag abgeschlossen, sry, das habe ich nicht genau genug gelesen. Übrigens: wenn er IP mit nem Tablet abgeschlossen hätte, wären es 39,99 :P . :anbet: :anbet: :anbet:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von reneromann »

Orthanes hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben: Wie soll das schneller gehen, wenn das Endgerät gewechselt wird?
In dem Moment, wenn der Kunde auf "Tarif wechseln" klickt, generiert KD/VF den Auftrag zum Endgerätetausch vom Docsis-2-Gerät auf ein DOCSIS-3-Gerät.
Hätte er vorher schon ein DOCSIS-3-Gerät gehabt, wäre der Tarifwechsel auch binnen Minuten erledigt gewesen...
Von einem Endgerätetausch hat der gute Mann aber nichts gesagt !

Bei mir ist es ja jetzt auch so - habe noch 32/2 aber schon Homebox3 = keine Gerätewechsel nötig !
Wenn du vorher schon auf ein DOCSIS3-taugliches Gerät gewechselt hast, ist ein Gerätewechsel ja auch nicht notwendig.
Jedoch gibt's bei den "alten" Tarifen noch einige Leute mit DOCSIS2-Geräten, die eben maximal knapp 50 MBit/s unterstützen und daher schon für den 50er-Tarif getauscht werden müssen.
Hättest du also nicht vor ein paar Wochen selbst auf ein DOCSIS3-taugliches Gerät gewechselt, wäre dies spätestens mit der Tarifumstellung einher gegangen, da viel mehr als die 32er-Leitung mit DOCSIS2-Geräten technisch NICHT möglich ist.
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Orthanes »

reneromann hat geschrieben: Wenn du vorher schon auf ein DOCSIS3-taugliches Gerät gewechselt hast, ist ein Gerätewechsel ja auch nicht notwendig.
Jedoch gibt's bei den "alten" Tarifen noch einige Leute mit DOCSIS2-Geräten, die eben maximal knapp 50 MBit/s unterstützen und daher schon für den 50er-Tarif getauscht werden müssen.
Hättest du also nicht vor ein paar Wochen selbst auf ein DOCSIS3-taugliches Gerät gewechselt, wäre dies spätestens mit der Tarifumstellung einher gegangen, da viel mehr als die 32er-Leitung mit DOCSIS2-Geräten technisch NICHT möglich ist.
schön... aber bekannt gewesen... :roll:

Ich hatte gefragt wie lange wohl die Umstellung der Leitung dauert... wenn man per Telefon / Homepage bestellt - einfach nur die Umstellung, ohne Gerätetausch
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Excel »

Hallo

Leute, ist doch alles nicht so tragisch. Ich gestehe der Fehler liegt bei mir, weil ich ebenfalls von ausgegangen bin, dass noch eine Umstellung des Modems bei dir erfolgen muss. Da dies nicht der Fall ist, sollte es natürlich auch keine 1 bis 2 Werktage dauern. Ist eine Überprüfung mit Hilfe des Speed -Test nicht möglich? Hier sollte dir doch die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt werden.

Gruss Excel
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von harry_0815 »

frage mich jetzt nur, inwieweit VF die 10GB, die ja nun explizit in Fußnote 2 steht, umsetzen wird....
bin nämlich am Überlegen in den neuen 100er zu wechseln, da dieser ja jetzt nach dem ersten Jahr unwesentlich teurer ist als der alte 32er....
Alles hat ein Ende.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Excel »

harry_0815 hat geschrieben:frage mich jetzt nur, inwieweit VF die 10GB, die ja nun explizit in Fußnote 2 steht, umsetzen wird....
bin nämlich am Überlegen in den neuen 100er zu wechseln, da dieser ja jetzt nach dem ersten Jahr unwesentlich teurer ist als der alte 32er....
Hallo

So wie ich das verstehe, bezieht sich die eventuelle Drosselung ab einem Volumen von 10 GB auf Filesharing-Anwendungen!

Gruss Excel
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von dirk_aw »

Orthanes hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben: Wenn du vorher schon auf ein DOCSIS3-taugliches Gerät gewechselt hast, ist ein Gerätewechsel ja auch nicht notwendig.
Jedoch gibt's bei den "alten" Tarifen noch einige Leute mit DOCSIS2-Geräten, die eben maximal knapp 50 MBit/s unterstützen und daher schon für den 50er-Tarif getauscht werden müssen.
Hättest du also nicht vor ein paar Wochen selbst auf ein DOCSIS3-taugliches Gerät gewechselt, wäre dies spätestens mit der Tarifumstellung einher gegangen, da viel mehr als die 32er-Leitung mit DOCSIS2-Geräten technisch NICHT möglich ist.
schön... aber bekannt gewesen... :roll:

Ich hatte gefragt wie lange wohl die Umstellung der Leitung dauert... wenn man per Telefon / Homepage bestellt - einfach nur die Umstellung, ohne Gerätetausch
Hi,

ich hatte den Wechsel am Montag gegen 18 Uhr durchgeführt, die Schaltung erfolgte am Donnerstag ca. 11 Uhr. Ich hatte allerdings am Mittwoch abends mal bei KDG im Forum nach der Schaltung gefragt, da mir die Dauer auch recht lang vorkam. Laut Hotline wird von maximal 48 Stunden ausgegangen.

Gruß Dirk
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von humiboy »

humiboy hat geschrieben:Hi

Ich zahle auch den Vollpreis 39,99€ für 100er Tarif. Habe ein Vertrag seit 4 Jahren+ oder so. Als Modem habe ich dieses Cisco Modem mit 2 Leitungen.

Wenn ich jetzt anrufe und umstellen will, wird das Cisco Modem ausgetauscht gegen ne Homebox? Und behalte ich weiterhin meine 2 Leitungen?

Und damit bestätige ich auch den neuen AGBS wegen Drosselung usw?

Wegen Drosselung habe ich ja noch einen alten Tarif wo nicht gedrosselt wird. Hab auch keine neuen ab bekommen.

Könnt ihr mir Bitte zu den obigen Fragen Auskunft geben? Muss das Modem getauscht werden und verliere ich die 2 Leitungen bei einem Tarifwechsel?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn sich VF KD nicht komplett quer stellt, kannst du das Cisco Modem (weiternutzen*). Deine 2 Telefonleitungen bleiben bei einer Tarifänderung ebenfalls bestehen. Im Rahmen des Tarifänderung erhältst du auch neue AGBs und somit ist die Drosselklausel enthalten und gilt für dich.

* Auf welchen Tarif möchtest du eigentlich wechseln? Wie @reneromann bereits geschrieben hat, kannst du das Modem nur bis Tarife >=100 Mbit/s nutzen. Bei höheren Tarifen wird dies auf jeden Fall ausgetauscht.
Zuletzt geändert von Tom_123 am 09.04.2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von reneromann »

humiboy hat geschrieben:
humiboy hat geschrieben:Hi

Ich zahle auch den Vollpreis 39,99€ für 100er Tarif. Habe ein Vertrag seit 4 Jahren+ oder so. Als Modem habe ich dieses Cisco Modem mit 2 Leitungen.

Wenn ich jetzt anrufe und umstellen will, wird das Cisco Modem ausgetauscht gegen ne Homebox?
Wenn du explizit eine Homebox haben willst (sprich auch die 5 Euro Gerätemiete pro Monat bezahlen möchtest): Ja...
Wenn du NICHT explizit auf eine Homebox bestehst, bekommst du einen einfachen Kabelrouter, da das Cisco-Modem wohl nicht mehr für die 200er-Leitungen freigeschaltet wird.
Und behalte ich weiterhin meine 2 Leitungen?
Sofern du die Homebox mietest: Auf jeden Fall [steht explizit so in der Leistungsbeschreibung drin].
Sofern du einen einfachen Router erhältst: Hängt davon ab - einige meinen ja, einige meinen nein. In der (derzeitigen) Leistungsbeschreibung für die einfachen Geräte finde ich zumindest keinen Passus über die 2. Leitung für Bestandskunden
Und damit bestätige ich auch den neuen AGBS wegen Drosselung usw?
Wegen Drosselung habe ich ja noch einen alten Tarif wo nicht gedrosselt wird. Hab auch keine neuen ab bekommen.
Vergiss es - die Drossel steht verkappt seit mindestens 2009 in den AGB [hab ich selbst in alten Unterlagen nachgelesen - wo es noch gar keinen 100er-Tarif gab].
Seit 2012 steht klipp und klar die 10 GB-Marke drin - vorher hieß es im übertragenen Sinne "wenn es zur Sicherstellung der Netzstabilität notwendig ist, werden FS-Dienste gedrosselt".
Könnt ihr mir Bitte zu den obigen Fragen Auskunft geben? Muss das Modem getauscht werden und verliere ich die 2 Leitungen bei einem Tarifwechsel?
Wie gesagt - Modemtausch bei der 200er-Leitung "eigentlich" nicht notwendig, VF schaltet aber bei den Ciscos, die technisch die 200 MBit/s gerade so stemmen könnten, jedoch keine 200 MBit/s mehr.
Dementsprechend MUSS das Endgerät getauscht werden - entweder gegen einen einfachen Router (Hitron, Compal o.ä.) oder gegen eine HomeBox III/Fritz 6490 (gegen mtl. Aufpreis).
Und was die 2. Leitung anbetrifft: Mit der Homebox bleibt sie garantiert - ob sie auch mit einem einfachen Router bleibt, kann ich dir nicht garantieren.