Neue Konditionen ab 4. April

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von reneromann »

JCool hat geschrieben:Ich bin Bestandskunde und zahle für meinen 25/1 Vertrag zur Zeit 26,14 EUR.

Bleibt für mich die Frage, ob die technischen 25/1 meines Vertrags nun (irgendwann) automatisch auf 32/2 umgestellt werden - es heißt ja "I&P 25/1 wird auf 32/2 hochgestuft". Aktiv möchte ich nicht auf 32/2 wechseln, zumal ich dann ja mehr als die jetzigen 26,14 EUR zahle.

Wisst Ihr, was mit den 25/1 Verträgen technisch passiert? Bleiben die bei 25/1 oder gibt es die technische Hochstufung auf 32/2 bei gleichem Preis?
Automatisch hochgestuft zum alten Preis wird garantiert nicht passieren...
Entweder Hochstufung zum neuen Preis -oder- der alte Vertrag läuft ewig weiter [wobei ich von Letzerem ausgehe].

Denn rein rechtlich gesehen hsat du "nur" Anspruch auf 25/1 und nicht auf 32/2 - eine Änderung auf 32/2 müsstest du, genau wie eine Preisanpassung, nicht akzeptieren - würde aber im Akzeptanzfall auch dazu führen, dass neue AGB usw. usf. gelten.
JCool
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2009, 08:20

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von JCool »

Na vor ein paar Jahren wurde die Leistung schon mal hochgestuft ohne Vertragsänderung. Mal schauen, ob jemand da noch genaue Infos hat - oder ob es jemanden gibt, bei dem sich technisch schon was geändert hat.

Ich selber werde noch nichts ändern, denn dann beginnt der Vertrag in der Regel ja für ein Jahr neu zu laufen. Ich hoffe darauf, dass ich nach dem 01.08. meine Telefonie SIP-Login-Daten von Vodafone-Kabel bekomme - möglicherweise brauche ich dann eine Vertragsänderung, dafür werde ich dann den Wechsel auf 32/2 vornehmen und ggf. etwas mehr zahlen.

Bis dahin schaue ich mal, was passiert ;-) Am Wochenende werde ich mal mein Modem durchstarten und schauen, ob sich an der Konfiguration etwas ändert.
tomcat0074

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von tomcat0074 »

Du bekommst dann statt 25/1 32/1 :lol:
tomcat0074

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von tomcat0074 »

Gerade von Vodafone per FB folgende Info erhalten:

Es gibt 2 Preislisten !!!
Eine für Neukunden & eine für Bestandskunden.

Die ich erhalten habe ist Fehlerhaft und wird nun ersetzt.
Desweiteren gibt es unterschiedliche Preise.

Neukunde:
IP32 - 29,99€ --> mit Red One

Bestandskunde:
IP32 - 29,90€ --> ohne RedOne
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von ogn205 »

Natürlich gibt es getrennte Preislisten für Neu- und Bestandskunden, aber die unterscheiden sich letztendlich nicht bei den Leistungsmerkmalen (Download/Upload) und End-Preisen der aktuell vermarkteten Tarife. ;)

Für Neukunden gibt es schon v.a. deswegen eine eigene Preisliste, weil sie am Anfang ihrer Mindestvertragslaufzeit bestimmte Vergünstigungen bekommen, die für den Bestandskunden, der selbst mal Neukunde war und bestimmte Vergünstigungen bekommen hat, nicht gültig sind.

Für Bestandskunden gibt es neben der aktuellen Preisliste, die bei Tarifwechseln zur Anwendung kommt, noch weitere Preislisten, weil viele Bestandskunden noch Tarife haben, die teilweise schon seit Jahren nicht mehr neu buchbar sind, wie z.B. die alten Comfort-Tarife oder der 64/4 MBit-Tarif. Für diese Tarife werden natürlich die damaligen Preislisten angewendet. Nur wechseln kann in diese Tarife niemand mehr, weil sie eben nicht mehr vermarktet werden.

Ein Bestandskunde, der jetzt von seinen 25/1 MBit Tarif auf den aktuell vermarkteten 32/2 MBit wechseln will, bekommt auch diesen Tarif und nicht den alten 32/1 MBit Tarif. Auf den mittlerweile eingestellten 50/2 MBit Tarif kann er auch nicht mehr wechseln.

Oder wenn ein Bestandskunde mit einem 50/2 MBit Tarif sich entscheidet, jetzt in den 100/6 MBit Tarif zu wechseln, bekommt er den eben für 34,99 Euro im Monat und muss nicht die zuvor für diesen Tarif fälligen 39,99 Euro zahlen - eben gemäß der aktuell gültigen Preisliste.

Und was die Möglichkeit Red One zu nutzen angeht: das geht f.g. immer nur mit "Vodafone Kabel Deutschland"-Tarifen (erkennbar an den XX,99 Euro im Preis) aber nicht mit den alten "Kabel Deutschland"-Tarifen (erkennbar an den XX,90 Euro im Preis). :fahne:
Zuletzt geändert von ogn205 am 21.04.2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Lars.Berlin »

@ogn205,

ausgezeichnet erläutert.

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Rob_LD
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2014, 17:52

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Rob_LD »

Nochmal was zu dem 32/1 Problem.

Bei mir Kundencenter wird der Kabel 32 Tarif aber auch beim Wechsel mit 1Mbit Upload angezeigt.
Bild: http://home.arcor.de/Rob_LD/32.jpg
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von mcmovie »

Hallo,

ich habe heute über das Kundencenter einen Tarifwechsel von IP 32/2 auf IP 100/6 durchgeführt.
Nun frage ich mich ob mir nach dem Wechsel noch meine beiden Telefonleitungen zur Verfügung stehen?
Ich habe beim Wechsel nur den Kabelrouter genommen, da ich bereits einen Router besitze.
In der Leistungsbeschreibung stand, dass ich 2 Leitungen bekomme wenn ich diese bereits in meinem Grundprodukt hatte, aber das Modem stellt doch nur eine Leitung zur Verfügung.
Wenn das so wäre stellt das ja ein Downgrade der Telefonieoption dar.
Kann mir da ein erfolgreicher Wechsler weiterhelfen? :)
Weiterhin wurden mir keinerlei einmalige Kosten für den Wechsel angezeigt, kommt da noch was auf mich zu (Bereitstellung und Versandkosten)?
Bin im Moment ein wenig verwirrt :confused:
Vielen Dank.
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Excel »

Hallo

Habe den Tarifwechsel online durchgeführt von 32/2 auf 100/6, allerdings mit der Home Box. Da wurde auch alles angezeigt, was die anstehenden Kosten betrifft.

Musste für den Austausch Modem zur Home Box 30 € bezahlen. Für die ersten 6 Monate einen Grundpreis von 29,90 €, anschließend 34,90 € .
Für die Home Box fallen noch einmal 5 € im Monat zusätzlich an, dafür habe ich zwei Leitungen und drei Telefonnummern.


Gruss
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von mcmovie »

@Excel
Danke für die Antwort.
Leider hilft sie mir nicht wirklich weiter, da ich nur den Kabelrouter genommen habe.
Evtl. ist ja hier noch jemand unterwegs, der die gleiche Konstellation wie ich hatte.
Bei mir standen übrigens monatlich für die ersten 6 Monate 24,99 Euro, danach dann 34,99 Euro, einmalige Kosten 0,00 Euro.
Da dürften ja dann eigentlich keine weiteren Kosten auf mich zukommen!?