Neue Konditionen ab 4. April

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sakiko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2007, 14:20

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von sakiko »

Auch ich habe meinen bisherigen 32/2 wie tomcat umgestellt.
Ich der Post habe ich auch die Preisübersicht mit dem reduzierten Upload erhalten.
In der Überschrift steht da Preisliste für Bestandskunden.
Die andere Preisliste bezieht sich auf Neukunden (siehe Überschrift)
Ich werde heute noch mal telefonisch nachfragen
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Popanz »

Auch Ich habe kürzlich die 14/16 Preislististe für Bestandskunden bekommen - mit dem red. Upload.
Grüße aus dem Norden
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von Samchen »

Papier ist geduldig. Dass ist ein Druckfehler! Der 32er Tarif ist mit 2MBit Upload, auch bei Neukunden!
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 34833t.png[/img]
Zuletzt geändert von Samchen am 20.04.2016, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von ogn205 »

sakiko hat geschrieben:Auch ich habe meinen bisherigen 32/2 wie tomcat umgestellt.
Ich der Post habe ich auch die Preisübersicht mit dem reduzierten Upload erhalten.
In der Überschrift steht da Preisliste für Bestandskunden.
Die andere Preisliste bezieht sich auf Neukunden (siehe Überschrift)
Ich werde heute noch mal telefonisch nachfragen
Richtig, in der Überschrift der aktuell von der Homepage downloadbaren Preisliste steht "für Neukunden", in der der per Post versandten "für Bestandskunden".

Die eigentlichen Preise der verschiedenen Tarife sind aber in beiden Listen identisch, soweit ich das sehe. Neukunden erhalten die reduzierten Preise ja nur für eine bestimmte Zeit und zahlen danach - als Bestandskunden - den "Normal-Preis".

Zudem können Bestandskunden f.g. nur in aktuell vermarktete Tarife wechseln. Von daher wäre es wirklich sehr ungewöhnlich eine davon abweichende Preisliste für Bestandskunden zu führen, die sich nur bei einem Tarif unterscheidet.

Ich gehe davon aus, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Wahrscheinlich wurde bei der Neugestaltung der Preisliste nur die 25 gegen eine 32 ausgetauscht und vergessen, das 1 MBit/s gegen 2 MBit/s zu ersetzen. :D

Aber man kann natürlich nochmal bei Vodafone nachfragen. ;)
sakiko
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 21.10.2007, 14:20

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von sakiko »

Hi,
habe mit Vodafone gesprochen. Die nette Dame war irritiert über den Flyer mit dem reduzierten Upload. Scheint ein Fehler zu sein.
Fakt ist, dass bei dem Tarif 32 die der Upload auch bis 2000 ist :-D
So steht es auch im Kundenportal unter meinen Vertragsdaten. Also Flyer wegwerfen und die richtige Tabelle aus dem Internet abheften.

Interessant ist, dass ich gemäss meinem Angebot nach 12 Monaten für 22,90 € dann 29,90 € zu zahlen sind.
Der reguläre Betrag ist doch bei 29,99 €
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
tomcat0074

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von tomcat0074 »

irgendetwas stimmt hier nicht !!!

Logge ich mich über MeinKabel bei Vodafone ein, gehe zu MeinKabel/Meine Vertragsdaten/Tarifwechsel
und klicke dann auf "Preisliste und Leistungsbeschreibung", dann steht dort wieder 1MBit/s bei IP32.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:irgendetwas stimmt hier nicht !!!

Logge ich mich über MeinKabel bei Vodafone ein, gehe zu MeinKabel/Meine Vertragsdaten/Tarifwechsel
und klicke dann auf "Preisliste und Leistungsbeschreibung", dann steht dort wieder 1MBit/s bei IP32.
Die Liste ist ja auch schon alt, die ist auf dem Stand 02.09.2015. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von tomcat0074 »

das weiß ich auch

Aber mit den Bestandskunden kann man's ja machen :wand:
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von ogn205 »

Was wird denn mit den Bestandskunden gemacht?

Es sind halt noch Preislisten unterwegs bzw. abrufbar, die unzutreffend oder veraltet sind.

Wo man eine gültige Preisliste bekommt, die alle Leistungsmerkmale (Download/Upload/etc.) der aktuell vermarkteten Tarife enthält, wurde schon mehrmals in diesem Thread verlinkt.

Und wenn weiterhin Zweifel bestehen, kann man ja bei Vodafone nachfragen und sich alles (notfalls schriftlich) vorab bestätigen lassen...
JCool
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2009, 08:20

Re: Neue Konditionen ab 4. April

Beitrag von JCool »

Ich bin Bestandskunde und zahle für meinen 25/1 Vertrag zur Zeit 26,14 EUR.

Bleibt für mich die Frage, ob die technischen 25/1 meines Vertrags nun (irgendwann) automatisch auf 32/2 umgestellt werden - es heißt ja "I&P 25/1 wird auf 32/2 hochgestuft". Aktiv möchte ich nicht auf 32/2 wechseln, zumal ich dann ja mehr als die jetzigen 26,14 EUR zahle.

Wisst Ihr, was mit den 25/1 Verträgen technisch passiert? Bleiben die bei 25/1 oder gibt es die technische Hochstufung auf 32/2 bei gleichem Preis?