Wlan wird im Kabelrouter immer wieder aktiviert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uli33
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2016, 19:15

Wlan wird im Kabelrouter immer wieder aktiviert

Beitrag von uli33 »

Hallo,
ich bin Neukunde mit Internet und Telefon bei Vodafone-Kabel. Bestellt habe ich vor
einiger Zeit den 25000er Tarif ohne Wlan-Option, da ich eine eigene Fritzbox hinter dem Kabelmodem bzw. -router betreibe. Nachdem der Techniker weg war, habe ich festgestellt, dass der installierte Compal-CH6640E Wlan ermöglicht und dass Wlan auch eingeschaltet war. Über die Weboberfläche des Router habe ich Wlan ausgeschaltet (Ist dann tatsächlich aus.) Allerdings ist am nächsten Tag Wlan regelmäßig wieder aktiv!???
Außerdem ist im Kundenbereich offensichtlich die Wlan-Option (und auch der Homespot) aktiviert, obwohl ich ohne Wlan-Option gebucht habe. Ob diese Option berechnet wird, weiß ich noch nicht. Ich habe noch keine Erstrechnung erhalten, da der Anschluss erst seit ein paar Tagen läuft.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Greift vodafone ständig auf den Router zu?
Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wlan wird im Kabelrouter immer wieder aktiviert

Beitrag von berlin69er »

WLAN wird nach Neustart automatisch eingeschaltet. Womöglich hast du noch Updates bekommen, weshalb er nachts neu gestartet ist. Wenn du die Option nicht gebucht hast, sollte WLAN aber aus bleiben.
Du kannst den Router dann aber eh in den Bridgemode setzen, wenn du deinen eigenen nutzt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.