Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Und wer es jetzt immer noch nicht glaubt....
Flat ins deutsche Festnetz

Internet-Flat bis 400 Mbit/s
(bis 25 MBit/s im Upload), 1000GB **

19,99€
mtl. in den ersten 12 Monaten
ab dem 13. Monat 44,99€ mtl.

49,98€ Anschlusspreis

Inkl. kostenloser Vodafone Basic Mobilfunkkarte m. Vodafone-Flat ***
*** Kunden des Internet & Phone Kabel 400 V erhalten zusätzlich einen Vodafone Basic Mobilfunktarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ohne monatlichen Basispreis (Mobilfunkvertrag ist verpflichtend, sofern der Kunde noch keinen Original Vodafone Mobilfunkvertrag mir 24 Monaten Mindestlaufzeit hat). Inkludiert ist für 24 Monate eine Vodafone-Flat, mit der die Kunden umsonst ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren können. Telefonieren und simsen in alle anderen dt. Netze kostet nur 9 Ct./ Min. bzw. SMS. Im VF Basic ist zunächst kein Datenvolumen enthalten. Kunden können aber nach Bedarf per SMS Datenvolumen hinzubuchen. Monatlich gibt es hier 100 MB für 3 € oder 300 MB für 5 € mit LTE. Das Datenvolumen gilt jeweils bis zum Ende des Abrechnungsmonats.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

Naja, das liest sich ja jetzt ganz anders.

Man bekommt also zum 400V eine kostenlose Vodafone Basic Mobilfunkkarte dazu, die man aber nicht nutzen muss und die damit auch keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Das wäre im Prinzip dann nur eine enthaltene Option ähnlich wie das "Homepage Paket". Man kann es aktivieren, muss es aber nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Trotzdem möchte zumindest ich keinen "zusätzlichen" Vertrag bei Vodafone.
Das kann man drehen wie man will, aber das findet ohne mich statt.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

DarkStar hat geschrieben:Trotzdem möchte zumindest ich keinen "zusätzlichen" Vertrag bei Vodafone.
Das kann man drehen wie man will, aber das findet ohne mich statt.
Aktiv wird der Mobilfunkvertrag wohl erst, wenn man ihn nutzt. ;)


@Admins:

Vielleicht sollte man den Text auf der kdgforum.de-Startseite auch anpassen.

[ externes Bild ]

Der Mobilfunkvertrag ist insofern keine Voraussetzung, als dass man eine kostenlose Vodafone Basic Karte zum 400V dazu bekommt, die man nicht benutzen muss.

Und wer schon einen Vodafone Mobilfunkvertrag hat, wird die VF Basic Karte eh nicht bekommen und es ändert sich nichts.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Matty06 »

DarkStar hat geschrieben:Trotzdem möchte zumindest ich keinen "zusätzlichen" Vertrag bei Vodafone.
Das kann man drehen wie man will, aber das findet ohne mich statt.

Richtig, wer weiß was nach zwei Jahren passiert, dann wird der kostenlose Vertrag plötzlich kostenpflichtig oder ähnliches. Dann sollen die das doch als Option anbieten, wer möchte nimmt den, wer nicht der nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

Matty06 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Trotzdem möchte zumindest ich keinen "zusätzlichen" Vertrag bei Vodafone.
Das kann man drehen wie man will, aber das findet ohne mich statt.

Richtig, wer weiß was nach zwei Jahren passiert, dann wird der kostenlose Vertrag plötzlich kostenpflichtig oder ähnliches. Dann sollen die das doch als Option anbieten, wer möchte nimmt den, wer nicht der nicht.
Wie sollte das gehen ohne Einwilligung oder Nutzung der Karte durch den Kunden?

Wie weiter oben schon geschrieben:
ogn205 hat geschrieben:Man bekommt also zum 400V eine kostenlose Vodafone Basic Mobilfunkkarte dazu, die man aber nicht nutzen muss und die damit auch keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Das wäre im Prinzip dann nur eine enthaltene Option ähnlich wie das "Homepage Paket". Man kann es aktivieren, muss es aber nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Solche Karten sind in der Regel Voraktiviert.
Es handelt sich ja klar um einen Extra Vertrag.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

DarkStar hat geschrieben:Solche Karten sind in der Regel Voraktiviert.
Es handelt sich ja klar um einen Extra Vertrag.
Voraktiviert != Aktiviert.

F.g. findet die eigentliche Aktivierung erst dann statt, wenn du die Karte z.B. in dein Smartphone einlegst und damit erstmals online gehst bzw. das erste Telefonat damit führst oder die erste SMS versendest.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DerSarde »

ogn205 hat geschrieben:Voraktiviert != Aktiviert.

F.g. findet die eigentliche Aktivierung erst dann statt, wenn du die Karte z.B. in dein Smartphone einlegst und damit erstmals online gehst bzw. das erste Telefonat damit führst oder die erste SMS versendest.
Ist zwar ein bisschen anders, aber für das Sicherheitspaket muss man nach zwei Monaten auch zahlen, selbst wenn man es gar nicht aktiviert hat.
Eine Nicht-Aktivierung heißt also nicht zwingend, dass man nichts zahlen muss bzw. dass der Vertrag nicht beginnt zu laufen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

DerSarde hat geschrieben:Eine Nicht-Aktivierung heißt also nicht zwingend, dass man nichts zahlen muss bzw. dass der Vertrag nicht beginnt zu laufen.
Wenn der Text, den DarkStar weiter oben zitiert hat, stimmt, dann schon:
DarkStar hat geschrieben:
*** Kunden des Internet & Phone Kabel 400 V erhalten zusätzlich einen Vodafone Basic Mobilfunktarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ohne monatlichen Basispreis (Mobilfunkvertrag ist verpflichtend, sofern der Kunde noch keinen Original Vodafone Mobilfunkvertrag mir 24 Monaten Mindestlaufzeit hat). Inkludiert ist für 24 Monate eine Vodafone-Flat, mit der die Kunden umsonst ins deutsche Vodafone-Netz telefonieren können. Telefonieren und simsen in alle anderen dt. Netze kostet nur 9 Ct./ Min. bzw. SMS. Im VF Basic ist zunächst kein Datenvolumen enthalten. Kunden können aber nach Bedarf per SMS Datenvolumen hinzubuchen. Monatlich gibt es hier 100 MB für 3 € oder 300 MB für 5 € mit LTE. Das Datenvolumen gilt jeweils bis zum Ende des Abrechnungsmonats.
Da steht deutlich "ohne monatlichen Basispreis".

Wie sollten also Kosten entstehen, wenn die Karte niemals benutzt geschweige denn in ein Endgerät eingelegt wurde?