400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mizeca

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von mizeca »

Moin,

ich nutze den 200V Tarif und hab das Terrabyte noch nicht überschritten, max lag bei 750 GB.

Allerdings merke ich von den 10/60 GB Sperren auch nix, obwohl ich diese so manchen Tag überschritten habe.
Mein Sohn nutzt viel Steam und Youtube in Ekstase ;-)
Ich nutze das Netz zum Surfen, Spielen, Mailen und für Amazon Prime Video (hier ist am Wochenende gern mal ein Staffelmarathon in HD fällig)

Also für mich völlig ausreichend.

Nördliche Grüße
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von DarkStar »

mizeca hat geschrieben:Allerdings merke ich von den 10/60 GB Sperren auch nix, obwohl ich diese so manchen Tag überschritten habe.
Diese Drosselung gibt's auch schon seit November 2015 nicht mehr.
mizeca

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von mizeca »

DarkStar hat geschrieben:
mizeca hat geschrieben:Allerdings merke ich von den 10/60 GB Sperren auch nix, obwohl ich diese so manchen Tag überschritten habe.
Diese Drosselung gibt's auch schon seit November 2015 nicht mehr.
Naja, irgendwo in den vorherigen Antworten wurde geschrieben, dass eben diese Sperren greifen :shock:
Danke Dir für die Erklärung... :grin:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von Thyrael »

Ja, die Filesharing-Drossel steht zwar noch in den AGBs aber die offizielle Aussage von Vodafone ist dazu, dass sie im Moment nicht angewendet wird.
namelessgerman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2016, 16:59

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von namelessgerman »

DIe Filesharing Drosselung lässt sich auch ganz einfach über einen VPN umgehen. Da bekommt Vodafone durch die Verschlüsselung nicht mehr mit, woher die Datenpakete kommen.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von Boba Fett »

mizeca hat geschrieben: Naja, irgendwo in den vorherigen Antworten wurde geschrieben, dass eben diese Sperren greifen :shock:
Hier in diesem Thread wurde das nicht geschrieben.
Hier allgemein im Forum wurde viel darüber geschrieben, aber da muss du dann eben auf das Datum der Beiträge achten. Diese Drosseln werden seit November 2015 nichtmehr angewandt. Wenn du einen Beitrag liest, der vorher geschrieben wurde, mag das damals tatsächlich so gewesen sein, er ist aber dann schlicht veraltet.
mizeca

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von mizeca »

world2014 hat geschrieben:Kann ich mir fast nicht vorstellen. KDG hat die Drosselung mit den 10GB bzw 60GB gut hinbekommen. Daher glaube ich schon das die auch die 1TB Drosel machen werden. Bisher war ich davon noch weit entfernt und ausprobieren möchte ich es ungern.

Aber vielleicht gibt es ja Infos.

Sollte das so sein, dann könnte es eventuell wieder nur Segmentweise sein. Wie mit dem teilweisen blockieren von P2P Traffic in den Abendstunden.
War wohl doch in diesem Strang Boba :streber: :grin:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von DarkStar »

Und wo liest du jetzt bitte raus, dass Aktuell Gedrosselt wird?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von berlin69er »

Zumal es da nicht um die Filesharing Drossel geht, sondern um die Volumengrenze bei den V-Tarifen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
mizeca

Re: 400V - Volumenbeschränkung angeblich nicht aktiv. Erfahrungen mit 200V?

Beitrag von mizeca »

mizeca hat geschrieben:
world2014 hat geschrieben:Kann ich mir fast nicht vorstellen. KDG hat die Drosselung mit den 10GB bzw 60GB gut hinbekommen. Daher glaube ich schon das die auch die 1TB Drosel machen werden.
Ich wiederhole gerne, dass ich in diesem Strang irgendwo gelesen hatte das gedrosselt wird und wie Ihr lesen könnt hat KDG das wohl gut hinbekommen.

Es wurde nach Erfahrungen mit dem 200V Vertrag gefragt und eben diesen habe ich....und ich, also ich persönlich und meine Familie, haben Tage gehabt an denen diese Menge locker überschritten wurde. Zumeist von meinem Sohn über Steam wenn er Spiele oder Updates runterlädt. Des Weiteren war meine Behauptung, dass ich von diesen Drosselungen Nichts mitbekommen habe....nichts Anderes habe ich gesagt, bzw. geschrieben.

Filesharing wird nicht genutzt.

Ich hatte mich bereits für die Erklärung, dass die Drosselung abgeschaltet wurde, bedankt.

Ich beschäftige mich nicht so sehr mit dem ganzen KabelDeutschland Kram, also verzeiht meine Unwissenheit über Drossel oder nicht...ich war lediglich bemüht dem TE meine Erfahrung mitzuteilen.