Umzug von Telekom/t-online auf KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Der ganze Email Account wird auf Free umgestellt und es bleiben auch die erhalten die im Webmail drin sind. Kenne ich, weil ich es selbst hatte
geht das jetzt sicher automatisch?

Nirmalerweise mußte man immer seine Emailadresse über T-Online kündigen und dann sofort wieder die Emaildresse als Freemailadresse anlege.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von Abraxxas »

VBE-Berlin hat geschrieben:geht das jetzt sicher automatisch?
Man muss es nur beantragen bzw. mitteilen, dass man das email Postfach behalten will.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von berlin69er »

@VBE: Das hättest du wohl gerne, dass der Kunde seine T-Online Adresse kündigt! :lol:
Wenn er das machen würde, ist die erstmal gesperrt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kabelteddy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016, 20:43

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von kabelteddy »

ok, ich fasse mal zusammen, was ich bis jetzt von Euch gelernt habe:
1. t-online Adresse auf keinen Fall kündigen (aber wie trenne ich mich von der Telekom, wenn ich nicht kündigen darf?)
2. beim neuen ISP KD mit t-online Adresse anmelden
3. bei Telekom das email "Postfach" auf free stellen lassen
4.das alte Postfach mit der alten email Adresse auf KD weiter nutzen

Ist dieser Weg richtig und gangbar? :fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von spooky »

Zu 1. dein T-online Fach hat nichts mit dem Telekomvertrag am Hut.
Es ist richtig, früher gab es nur T-Online Adressen, wenn man da Kunde war, dass ist nicht mehr so.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von Gemini2 »

Ich hätte mir ne Wohnung OHNE Zwangsverkabelung gesucht !
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von Silverio »

Genau, lieber noch 2 Jahre Wohnungssuche und auch gerne dreimal so teuer, als eine passende, günstige mit KabelTV?

Sicher, ich bin auch kein großer Fan von Kabel-TV über die Mietnebenkosten. Aber wenn ansonsten alles passt, wäre das meine kleinere Sorge, bei einem Umzug.

Zum Thema:
1. Nochmal nachforschen, ob nicht doch ein Umzug des Telekom-Anschlusses möglich ist. Falls nämlich doch, hast du hinterher zwei Internetanschlüsse parallel und darfst auch beide bezahlen.
Dass KabelDeutschland die TV Versorgung in der Immobilie macht, hat nicht zwingend etwas damit zu tun, dass nicht auch ein herkömmlicher DSL-Anschluss möglich wäre. Kann sein, muss aber nicht.
Dafür würde ich jetzt einfach mal den Umzug zum Termin X bei der Telekom beauftragen. Dann wird sich schon zeigen, was möglich ist.

2. Falls definitiv kein Telekom Anschluss möglich ist (oder du trotzdem einen Kabelanschluss zusätzlich möchtest), den einfach zum Tag X bestellen.

3. Falls kein Telekom Anschluss moglich ist, lässt sich:
a) Die Mailadresse noch mindestens 6 Monate nach Ende des Telekomvertrags weiter nutzen und
b) kann man bis zu diesem Termin jederzeit, über ein Kontaktformular, die Mailadresse in einen Freeaccount umwandeln.
Hier: http://www.telekom.de/telekom-login-behalten

Zuletzt noch meine persönliche Meinung:
Ich würde immer mein Mailkonto vom Internetprovider trennen. Freie, kostenlose Alternativen gibt es ja genügend.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:@VBE: Das hättest du wohl gerne, dass der Kunde seine T-Online Adresse kündigt! :lol:
Wenn er das machen würde, ist die erstmal gesperrt...
Bei der Kündigung der Emailadresse kann man selbst entscheiden, ob die Adresse gesperrt wird oder nicht.
Bevor man allerdings solch eine sinnfreie Antwort gibt, sollte man such erkundigen, wie die Telekom es selbst beschreibt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Ma ... 7300#M8839

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von spooky »

VBE-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:@VBE: Das hättest du wohl gerne, dass der Kunde seine T-Online Adresse kündigt! :lol:
Wenn er das machen würde, ist die erstmal gesperrt...
Bei der Kündigung der Emailadresse kann man selbst entscheiden, ob die Adresse gesperrt wird oder nicht.
Bevor man allerdings solch eine sinnfreie Antwort gibt, sollte man such erkundigen, wie die Telekom es selbst beschreibt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Ma ... 7300#M8839

VBE-Berlin
Der Kram ist von 2011... Inzwischen wird das anders gehandhabt... Zumindest war das bei mir so.
Ich habe irgendwann eine eMail an meinen T-Online Account bekommen, wo ich auf den Free Account umstellen konnte
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Der Kram ist von 2011... Inzwischen wird das anders gehandhabt... Zumindest war das bei mir so.
Deshalb ja auch meine Nachfrage!

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Antworten