Umzug von Telekom/t-online auf KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelteddy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016, 20:43

Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von kabelteddy »

Hilfe, wir ziehen um !!
Aus einem Haus mit separater SAT-TV Anlage und Telefon /DSL Service der Telekom und t-online als ISP. Das neue Haus hat nur Breitband KD Anschluss. Kann man weiterhin auf t-online als ISP bleiben und seine Adresse und account mitnehmen?
Ich bin da ratlos und habe bisher nichts Konkretes in Erfahrung bringen Können.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von Thyrael »

Mach doch einfach eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekom Webseite für deine neue Adresse, dort steht dann ob die Telekom verfügbar ist, falls ja, kannst du mit dem Anschluss einfach umziehen. Wenn sich der Vorwahlbereich nicht ändert, bleiben sogar deine Rufnummern gleich.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von spooky »

Deine t-online Email Adresse kannst du behalten, falls kein Telekom möglich ist.
kabelteddy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016, 20:43

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von kabelteddy »

Danke für die Antworten !
Das hört sich ja gut an. Auf dem Kabelnetz mit t-online als ISP bleiben können. Mal sehen was KD dazu sagt, wenn wir die Ummeldung machen.
Übrigens, die Telekom als Netztbetreiber ist definitiv nicht im Haus vertreten. KD hatte die Ausschreibung für den Netztausbau des Neubaugebietes gewonnen, deshalb gibt es nur KD als Medienlieferant.
Wir versuchen noch, mit einer eigenen SAT-TV Anlage unabhängig von KD-TV zu bleiben. Problem wird sein, dass dazu ein separates TV- Hausnetz installiert werden muss, zusätzlich zum KD-Hausnetz. Kann man wohl nicht über die gleichen Strippen zusammenbinden. Es wird dann eine KD- Multimediadose neben einer separaten SAT-TV Dose geben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von spooky »

Du hast mich falsch verstanden:
DU kannst von T-online nur deine eMail Adresse nutzen. ISP = Internet Service Provider ( Telekom, Kabel Deutschland, o2...)
Das Internet kommt von Kabel Deutschland, wenn nichts anderes geht.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von kabel_fan »

Dafür hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten (ab Umzug) gem, § 46 Abs. 8 TKG. Sicher nur ein schwacher Trost, wenn überhaupt.
kabelteddy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016, 20:43

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von kabelteddy »

Das hört sich weniger gut an. Wenn ich den ISP wechseln muß, wie portiere ich dann alle meine gespeicherten emails ? Kann man die ganze mail-Ablage mit ihrer ganzen Struktur zum neuen provider übertragen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von spooky »

Ok nochmal von vorne.
Deine Email Adresse bei T-online kannst du behalten, auch wenn du nicht mehr bei der Telekom bist.
Nach der Kündigung bei der Telekom wird das T-online Email Konto in ein Free Konto umgewandelt, was du mit jedem Provider abrufen kannst
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von Besserwisser »

kabelteddy hat geschrieben:Das hört sich weniger gut an. Wenn ich den ISP wechseln muß, wie portiere ich dann alle meine gespeicherten emails ? Kann man die ganze mail-Ablage mit ihrer ganzen Struktur zum neuen provider übertragen?
Wenn die Mails nur direkt bei der Telekom (t-online) gespeichert waren, dann sind die weg.
Wenn du sie mit z.Bsp. Outlook abgeholt hast, dann bleiben sie erhalten.

:fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umzug von Telekom/t-online auf KD

Beitrag von spooky »

Besserwisser hat geschrieben:
kabelteddy hat geschrieben:Das hört sich weniger gut an. Wenn ich den ISP wechseln muß, wie portiere ich dann alle meine gespeicherten emails ? Kann man die ganze mail-Ablage mit ihrer ganzen Struktur zum neuen provider übertragen?
Wenn die Mails nur direkt bei der Telekom (t-online) gespeichert waren, dann sind die weg.
Wenn du sie mit z.Bsp. Outlook abgeholt hast, dann bleiben sie erhalten.

:fahne:
Falsch,
Der ganze Email Account wird auf Free umgestellt und es bleiben auch die erhalten die im Webmail drin sind. Kenne ich, weil ich es selbst hatte