Frage zum Abrechnungssystem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von VALK »

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen, ab wann bei euch Kabel Deutschland vom Konto abbucht.

Kann man mit Kabel Deutschland vereinbaren, dass die am ersten des Monats das Geld vom Konto abbuchen?!

Wie ist das System überhaupt aufgebaut?

Hintergrund: Für mich ist es am 1. besser, als wenn es am 20. abgebucht wird...

Danke im voraus :)

LG
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von DarkStar »

1. Das ist ganz Unterschiedlich und bei jeden Kunden anders, bei mir zB wird die Rechnung am 20. erstellt und am 1. Abgebucht.
2. Nein das geht nicht, der Termin wird von deren System festgelegt und kann nicht Manuel geändert werden.
VALK
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.2016, 18:19

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von VALK »

Okay.. wie bescheuert ist das denn bitte? :D

Alles ist meiner Meinung nach vereinbar. Ob es nun am System liegt oder nicht...

Es ist für Kabel Deutschland mit Sicherheit einfach nur viel Arbeit...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von spooky »

Ruf mal eine Handynummer an, dann wird meistens 7 Tage später als normal abgebucht, da Posten berechnet werden, gegen die du die Möglichkeit hast Einspruch zu erheben, falls berechtigt
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von kabel_fan »

VALK hat geschrieben:Es ist für Kabel Deutschland mit Sicherheit einfach nur viel Arbeit...
Einfach nur...? Warum soll KD/VF Geld investieren, wenn es andersrum viel einfacher geht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von Thyrael »

Wenn du keine Gesprächsgebühren hast, wird ein paar Tage nach Rechnungslegung abgebucht. Bei mir z.B. wird die Rechnung in der Regel am 5. geschrieben, die Abbuchung erfolgt dann zwischen dem 8. und dem 10. eines Monats. Wenn ich Gesprächsgebühren habe, kommt die Abbuchung erst zum Ende des Monats (20-25. rum), da dem Kunden erst noch eine Zeitspanne zur Prüfung der Rechnung gegeben werden muss. Es ist aber doch vollkommen egal wann die Abbuchung erfolgt, du als Kunde kennst doch deine monatlichen Fix-Kosten und planst entsprechend.
Mucki1004
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2016, 07:53

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von Mucki1004 »

Stellt euch vor alle Kunden haben die Möglichkeit die Abbuchung zum 1. oder 15. zu wählen.

Jetzt hat man, wie viele Andere mit dem gleichen Abbuchungstermin, eine Frage zur Rechnung. Wie lange wollt ihr in der Warteschleife verbringen? ;-)

Finde daher diese Aufteilung als Sinnvoll. Man geht ja einen Vertrag ein und muss sich auf dessen Konditionen einstellen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von Besserwisser »

Es wird doch wohl möglich sein, über den Zeitraum eines Monates immer ein paar Euro Decke auf dem Konto zu haben.
Wer das nicht schafft, der lebt über seine Verhältnisse.

:fahne:
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von Lars.Berlin »

...und dann ist am Geldende immer noch so viel Monat übrig...!?

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Frage zum Abrechnungssystem

Beitrag von Thyrael »

Irgendwas ist ja immer.