Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von Fifaheld »

Schönen Guten Tag,

bis letzte Woche war an meiner Adresse Kabel Vodafone Verfügbar mit 200 mbit Down.

Dann war ein Techniker da und hat im Keller alles neugemacht und gleich mal einen Riesen Kasten angebracht wo auch ein Riesiger Kabel Vodafone Aufkleber drauf klebt. Aber seit dieser Woche ist die Verfügbarkeits Nachfrage auf einmal Negativ. Jetzt wird mir nur noch VDSL Angeboten aber kein Vodafone Kabel Internet. In dem Haus wo ich mit wohne nutzen aber mindestens 2 Leute seit längerer Zeit Vodafone Kabel mit Internet und Fernsehen? Laut Vodafone Forum soll angeblich ein anderer Ne$ Betreiber drauf liegen. Das kann aber nicht sein weil wie erwähnt nutzen hier welche Kabel Vodafone auch werde ich regelmässig mit Kabel Vodafone Werbung zugemüllt.

Was kann da auf einmal los sein?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von reneromann »

Klar kann das ein anderer NE4-Betreiber sein.
Der leitet das Signal von KD/VF an euch weiter - und wenn dieser NE4-Betreiber nicht will, dass VF direkt vermarkten soll, kann VF nichts machen.

Es wäre durchaus denkbar, dass euer Netz in näherer Zukunft von VF auf eine andere Signalquelle umgeschaltet wird, weil der NE4-Betreiber dann weniger zahlen muss -und/oder- der NE4-Betreiber bald selbst Internet anbieten will...
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von Fifaheld »

Aber warum klebt dann ein großer Kabel Vodafone Aufkleber auf dem Kasten?

https://picload.org/image/rrdpawgg/img_ ... 194150.jpg

https://picload.org/image/rrdpawgd/img_ ... 194217.jpg
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von dukabel »

Kannst auch einfach noch ein paar Tage/Wochen abwarten, vielleicht braucht es eine weile, bis durch den einbau der neuen Technik die Daten in den Verfügbarkeits-Datenbanken wieder stimmen, falls das hier der Fall sein sollte. Sowas ist früher auch gerne mal in den Grenzgebieten von Telecolumbus und KDG aufgetreten, das es da zu Falschaussagen bei der Verfügbarkeit kam. Was jetzt aber nicht heißen muss, das renoremann perse unrecht hätte.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von Fifaheld »

Neue Technik?

88 nicht Verfügbar. Bei 90 wiederrum Verfügbar mit 200. Bis Freitag letzte Woche war ja alles Verfügbar wie in den letzten Jahren. Also direkt Kabel Deutschland

Wie erwähnt nutzen hier ja Leute Kabel Vodafone Fernsehen und Internet & Phone
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von dukabel »

Neue Technik = Der Kasten.

Man kann nicht sagen, ob nicht gerade durch diesen Kasten erst neue Geschwindigkeiten möglich wurden. Früher zumindest brauchte es in Einzelfällen schon mal eine weile, bis das eingetragen war, während die alte Verfügbarkeit aber schon gelöscht wurde oder andere Zuordnungsfehler vor kamen.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von Fifaheld »

Bis letzte Woche war Kabel 200 Verfügbar.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von dukabel »

Wie gesagt, da hilft manchmal nur abwarten. Sowohl die Website als auch alle Support-Mitarbeiter arbeiten mit der selben Verfügbarkeitsdatenbank, wenn es da irgendwie aufgrund des Umbau seitens der Technik einen Unfall beim eintragen gegeben hat, kann es dauern, bis das korrigiert wurde. Und wie gesagt könnte auch sowas oder was ähnliches sein, was romanremann gesagt hatte. Ich wollte nur eine weitere Ursache als Möglichkeit benennen.

Edit: Wenn kleinere Pakete buchbar sind an der Adresse, könnte auch nur eine Segment-Überbuchung vorliegen. Das würde z.B. auch die Bauarbeiten erklären, da hilft dann auch nur abwarten.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von bug »

dukabel hat geschrieben: ...
Wenn kleinere Pakete buchbar sind an der Adresse, könnte auch nur eine Segment-Überbuchung vorliegen. Das würde z.B. auch die Bauarbeiten erklären, da hilft dann auch nur abwarten.
seit wann stört sich KD/VF daran? die buch(t)en doch immer jegliche Bandbreite,egal wie überlastet das Segment war....
hat sich da was geändert?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Kabel Vodafone und Verfuegbarkeit

Beitrag von dukabel »

Ich meine ja, also das, zumindest in schweren Fällen, nun davon abgesehen wird, es auf die Spitze zu treiben. Ich will mich aber jetzt hier nicht darauf Festnageln lassen, deshalb verweise ich auf meine verwendeten Formulierungen: "Möglichkeit", "könnte", "Vielleicht". ;)
Antworten