Geräte-Rücksendung mit Hermes und co.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Djzu22
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2016, 00:28

Geräte-Rücksendung mit Hermes und co.

Beitrag von Djzu22 »

Hallo,
Ich möchte meinen Leih-Receiver an KD zurück senden und habe nun die Adresse dafür erhalten. Die eine Zeile beinhaltet ja "C/o dhl Paket",
muss ich deswegen auch mit DHL versenden oder funktioniert es auch mit Hermes und anderen (günstiger und bequemer als DHL)?
Leider soll es ja immer mal wieder Probleme bei Rücksendungen geben wegen angeblich abhanden gekommenen Geräten trotz versichertem Versand.

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geräte-Rücksendung mit Hermes und co.

Beitrag von spooky »

Nimm doch einen Dhl Aufkleber... Der Vorteil ist, daß dein Paket zugestellt ist sowie es im Startpaketzentrum bearbeitet wurde.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geräte-Rücksendung mit Hermes und co.

Beitrag von Thyrael »

Ich hab meine Geräte immer mit DHL zurück geschickt, es ist zwar etwas teurer aber dafür geht es schneller, so wie spooky schon gesagt hat. In der Sendungsverfolgung taucht dann der Eintrag auf: "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.". Am besten verschickst du als Paket, was beim Receiver ja eh nicht anders möglich sein sollte, und hebst dann Quittung und Sendungsverlauf auf, den Track & Trace Verlauf kann man sich auf der DHL Seite als pdf herunterladen. Die Smartcard würde ich nochmal extra, auch als Paket, verschicken, sofern die hier auch zurück soll.

Wenn der Receiver angekommen ist, bekommst du in der Regel nach 2-3 Tagen eine E-Mail das das Gerät in der Logistik eingegangen und verbucht worden ist, diese Mail würde ich auch aufheben. So hast du alles was du brauchst, sollte Vodafone auf die Idee kommen das das Gerät plötzlich doch nicht eingegangen ist.

Ich muss dazu aber sagen das ich hier schon sehr lange keine Beiträge mehr mit diesem Thema gelesen habe.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Geräte-Rücksendung mit Hermes und co.

Beitrag von Keule. »

Morgen
Warum nimmst nicht einfach (sofern noch vorhanden) deine DHL Retoure die du zu vertragsbeginn bekommen hast, der ist immer noch Gültig
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]