Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
roomer
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.05.2011, 23:25

Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von roomer »

Hallo,

ich habe vor Monaten meinen alten 32er Vertrag bei KD gekündigt und einen neuen
200er Vertrag bei KD/Vodafone abgeschlossen.

Seit gestern geht nun Telefon und Internet nicht mehr, jedoch habe ich auch
noch keine neue Fritzbox erhalten.

Ein Anruf heute bei der Hotline ergab leider auch kein schönes Ergebnis.

Die Dame meinte, ja von uns ist da noch nichts verschickt worden.

Alles schön und gut, jedoch schon etwas verwunderlich, dass ich nicht die Geräte vorab schon da habe
und erst dann abgestellt wird.

Ist das eine normale Vorgehensweise? Falls ja, schon bissl blöd da man ja jetzt "auf dem trockenen" sitzt.

Grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von VBE-Berlin »

roomer hat geschrieben:Ist das eine normale Vorgehensweise? Falls ja, schon bissl blöd da man ja jetzt "auf dem trockenen" sitzt.
Das angegebene Wunschdatum ist immer das Versanddatum des Gerätes.
Da sollte derjenige, mit dem Du den Vertrag gemacht hast, eigentlich wissen.

Mit einem Tarifwechsel kann man solche Szenarien ganz einfach verhindern.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von reneromann »

Wenn du gekündigt und nicht verlängert hast, absolut normal.
Denn dein alter Vertrag endet unabhängig von eventuellen Neuverträgen am Tag X und wird dann auch am Tag X deaktiviert.

Nur bei Verlängerung muss die ununterbrochene Versorgung gewährleistet werden.
roomer
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.05.2011, 23:25

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von roomer »

Hallo,

das ist klar, läuft ja unter Neuvertrag, nur so kommt man ja an den Neukundenbonus bzw. den Tarif.

Aus meiner Sicht wäre es dennoch möglich, die Geräte ein paar Tage früher zu versenden. So reduziert man die
Zeit zwischen dem abschalten und neu aufschalten.

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von VBE-Berlin »

roomer hat geschrieben: Aus meiner Sicht wäre es dennoch möglich, die Geräte ein paar Tage früher zu versenden. So reduziert man die
Zeit zwischen dem abschalten und neu aufschalten.
dann muss man das Wunschdatum nur entsprechend früher setzen.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von reneromann »

roomer hat geschrieben:Hallo,

das ist klar, läuft ja unter Neuvertrag, nur so kommt man ja an den Neukundenbonus bzw. den Tarif.
Neukunde bist du aber erst nach 3 Monaten ohne Vertrag -oder- beim Wechsel des Vertragspartners...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von berlin69er »

Entscheidend ist doch, dass diese Infos (Versand der Fritzbox ab Vertragsbeginn) offenbar nicht an den Kunden weitergeleitet wird! Ist ja auch nicht der erste Fall hier und ich muss zustimmen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, die Geräte nicht früher zu verschicken oder den Kunden zumindest darauf hinzuweisen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Entscheidend ist doch, dass diese Infos (Versand der Fritzbox ab Vertragsbeginn) offenbar nicht an den Kunden weitergeleitet
Sollte der Berater bzw. Hotline schon machen.
berlin69er hat geschrieben:und ich muss zustimmen, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, die Geräte nicht früher zu verschicken
einer der häufigsten Gründe einen Vertrag abzuschließen ist der Umzug. Viele stehen erst ab dem Tag des Einzugs am Klingelschild. Ohne die Angabe einer abweichenden Versandadresse gingen reichlich Geräte mit "Empfänger unbekannt" wieder zurück.
berlin69er hat geschrieben:Kunden zumindest darauf hinzuweisen!
Ich frage den Kunden, wann er einzieht, wann die Wohnungsübergabe ist, ob man noch an die alte Adresse liefern kann. Dann wird es so terminiert, das es passt.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von berlin69er »

Dann Hut ab, dass du das machst... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach Vertrags NEU Abschluss nun Telefon und Inet tot und warte auf Fritzbox, normal?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Dann Hut ab, dass du das machst... :kaffee:
Wer hat denn den Ärger, wenn das Gerät zurückgeht oder zu spät ankommt?

Anders als über eine Hotline, kann der Kunde mich erreichen.
Also bin ich doch bemüht, alle Sachen, die ich vermeiden kann, auch zu vermeiden.
Macht mir doch doppelte Arbeit und der Kunde ist auch unzufrieden.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)