Kein Tarifwechsel online möglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomcat0074

Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von tomcat0074 »

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann seit einigen Wochen keinen Tarifwechsel online durchführen.
Mir werden auch keine Preise angezeigt, was wieviel für mich kostet bzw. was für Sonderaktionen für Bestandskunden es gibt.

Der Servicemitarbeiter von Vodafone-Kabel meinte eben am Telefon, dass Bestandskunden nur noch eine Tarifumstellung telefonisch machen könnten.
Ist das wirklich so?

[ externes Bild ]

Momentan habe ich 32/2 (für 22,90€) und möchte demnächst auf 100er bzw 200er wechseln
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von Menne »

Angebote für Bestandskunden gibts online nicht, da musste schon telefonisch machen, und schau dann ganz genau rein, was alles in der Auftragsbestätitung steht, da kann dann gut mal ein 2. Vertrag entstanden sein!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von DerSarde »

Also ich (hab nen 100er-Vertrag) könnte im Kundenportal im Bereich "Tarifwechsel" folgendes auswählen und bestellen:
- Internet & Phone 200V
- Internet & Phone Business 100
- Internet & Phone Business 200
- FritzBox 6490
Also kann man online schon was machen, halt nur bei höherwertigen Verträgen. Und gerade bei 32/2 ist ja vieles möglich eigentlich.
Oder liegt es am Preis von 22,90€? Hört sich nach nem Rückholangebot an. Oder irre ich mich da?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von berlin69er »

Sagt ja eigentlich auch der Text?! Vielleicht noch zu frisch?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomcat0074

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von tomcat0074 »

berlin69er hat geschrieben:Sagt ja eigentlich auch der Text?! Vielleicht noch zu frisch?
zu frisch ?? hab den Vertrag bestimmt schon mehr als 6 Jahre
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von berlin69er »

Zu dem Preis?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomcat0074

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von tomcat0074 »

nein, den habe ich seit April bis Oktober diesen Jahres und danach dann wieder 29,90€
tomcat0074

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:Also ich (hab nen 100er-Vertrag) könnte im Kundenportal im Bereich "Tarifwechsel" folgendes auswählen und bestellen:
- Internet & Phone 200V
- Internet & Phone Business 100
- Internet & Phone Business 200
- FritzBox 6490
Also kann man online schon was machen, halt nur bei höherwertigen Verträgen.
genau so kenne ich auch die Übersicht
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Tarifwechsel online möglich

Beitrag von berlin69er »

tomcat0074 hat geschrieben:nein, den habe ich seit April bis Oktober diesen Jahres und danach dann wieder 29,90€
Na dann ist es aber doch ein Rückholangebot/Neuvertrag, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.