Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen. Dies umfasst auch die Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11391
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DerSarde » 09.10.2016, 15:33

Die Paketnamen der Internet & Phone-Tarife wurden leicht geändert, so ist jetzt vor jedem Tarif ein "Red" vornedran gestellt.
Hier ein Beispiel: https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... e-100.html
Das ist die kleine Neuerung bei den Namen, wodurch es laut VF aber "neue" Pakete sind.

Ebenso kamen einige neue zubuchbare Optionen dazu, z.B. die "Mobile & Euro-Flat" für 9,99€ im Monat. Darin enthalten sind kostenlose Gespräche ins gesamte deutsche Mobilfunknetz sowie ins Festnetz von 25 Staaten in Europa. Könnte ne Reaktion auf die Routerfreiheit sein.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1331188

Eine weitere Änderung betrifft den Wechselbonus von 10€ bei einem Tarifupgrade. Wenn man auf 100 oder 200 Mbit/s upgradet, bekommt man zukünftig nur noch drei Monate diesem Wechselbonus, sprich bereits ab dem vierten Monat wird der Vollpreis fällig.
Ausnahme ist der 400V, da gibt es weiterhin sechs Monate Wechselbonus.

Außerdem lassen sich seit heute die SIP-Daten im "MeinKabel"-Kundenportal abrufen. Das gilt jedoch nur für Kunden, die ein eigenes Endgerät nutzen. ;)

Für uns vielleicht weniger interessant ist diese Neuigkeit: Vodafone IPTV wird größtenteils dem Angebot von Vodafone Kabel angeglichen. Daraus folgt, dass es dort u.a. zukünftig wieder eigenes Pay-TV geben wird. Die Frage ist nun, was passiert bei Vodafone IPTV mit Sky und manch anderem Sender, den es nur über IPTV gibt (z.B. ZDFinfo HD)?
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1330877

EDIT: Neue Telefonie-Optionen sind im Helpdesk drin: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preisübersicht#Phone
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DarkStar
Insider
Beiträge: 6919
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DarkStar » 09.10.2016, 17:05

Es gibt noch was neues im Kundencenter (oder mir ist es vorher nicht aufgefallen).
SIP Daten werden nun im Kundencenter angezeigt.

Allerdings bekomme ich wenn ich auf den Menüpunkt gehe:

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11391
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DerSarde » 09.10.2016, 17:10

DarkStar hat geschrieben:Es gibt noch was neues im Kundencenter (oder mir ist es vorher nicht aufgefallen).
SIP Daten werden nun im Kundencenter angezeigt.

Allerdings bekomme ich wenn ich auf den Menüpunkt gehe:

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.
Ach was? Das gibt's ja nicht... :shock2: Hat sich also auch VF jetzt entschieden, die SIP-Daten zumindest bei Nutzung eines freien Routers anzuzeigen, oder was?
Wird aber zurzeit wohl noch nicht korrekt ins Portal eingepflegt sein. Die "Internet & TV"-Seiten für DSL auf der VF-Seite sind zurzeit auch komplett offline, wahrscheinlich wegen der Angleichung des IPTV-Senderangebots an Kabel.

Hier übrigens ne Pressemitteilung vom 04.10.2016 zu den neuen Telefonie-Optionen:
http://www.vodafone.de/unternehmen/pres ... 04924.html
Ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

reneromann
Insider
Beiträge: 4230
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von reneromann » 09.10.2016, 17:12

Interessant ist noch immer die Unterscheidung von Internet Business Cable 200 mit 25 Mbit/s Upload und Internet Business Cable 200 Pro mit 12 Mbit/s Upload...
Wer sich das ausgedacht hat...

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9139
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von spooky » 09.10.2016, 18:39

Bei mir stehen die SIP Daten übrigens schon drin im Kundencenter

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11391
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DerSarde » 09.10.2016, 18:47

spooky hat geschrieben:Bei mir stehen die SIP Daten übrigens schon drin im Kundencenter
Danke für die Bestätigung! ;)
Hab die News bei uns gleich mal geändert.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11391
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DerSarde » 09.10.2016, 19:57

Kurze Ergänzung: Möglicherweise sind die neuen Telefonie-Optionen doch auch bei "älteren" Paketen zubuchbar.
Mein Tarif ist noch von April 2016, deshalb hab ich (verständlicherweise) kein "Red" vornedran am Tarif, trotzdem kann ich die neuen Optionen im Kundenportal buchen.
Wie sieht es da bei euch aus?

BTW: Geht im Kundenportal im ausgeloggten Zustand mal auf den Reiter "MeinKabel". Rechts unter Einstellungen erscheint da bei mir ein Menüpunkt "GigaTV App verwalten"... :lol:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9139
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von spooky » 09.10.2016, 20:02

Die neuen Tarife könnte ich auch buchen.
GigaTV App ist auch sichtbar im ausgeloggten Zustand... vielleicht kommt der neue Receiver doch noch im November?

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12968
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von berlin69er » 09.10.2016, 20:05

Ne... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von lulollo01 » 09.10.2016, 20:18

spooky hat geschrieben:Die neuen Tarife könnte ich auch buchen.
GigaTV App ist auch sichtbar im ausgeloggten Zustand... vielleicht kommt der neue Receiver doch noch im November?
Ein Hotline Typ meinte nach den Verzögerungen (eigentlich schon früher aber angebliche Probleme; deshalb auch schon in der August- Preisliste) soll der "4K-Recorder" Anfang November kommen. Er hat einen Rückruf eingetragen sobald es Informationen seitens VF gibt. Also sollten die sich wirklich melden werde ich hier im Forum natürlich alle Infos niederschreiben. Also 2016 wird er wohl noch kommen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)