Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DerSarde »

Auch wenn es uns erstmal nicht betrifft, so bin ich doch gespannt auf die Angleichung von Vodafone IPTV ans Kabelangebot, und zwar aus zweierlei Gründen:

Erstens mal wird das Sky-Angebot bei Vodafone IPTV wohl so erhalten bleiben, wie es jetzt auch ist. Immerhin wurde dort am 15.9. erst Sky Cinema Family HD aufgeschaltet. Ich denke, das hätten die nicht gemacht, wenn sie das Sky-Angebot vier Wochen später auf Kabel-Niveau verkleinern würden, zumal dann ja Sky Cinema Family HD wieder rausfliegen würde...
Außerdem glaube ich nicht, dass die meisten der Verträge, die VFKD aktuell mit den Sendern hat, auch automatisch eine IPTV-Verbreitung vorsehen, vor allem wenn es ältere Verträge sind. Da muss mit den Sendern (diesmal auf alle Fälle unter Einfluss von VF) eigentlich neu verhandelt worden sein, sonst würde das nicht funktionieren.

Drum darf man sich meiner Ansicht nach schon die Frage stellen, ob irgendwann auch noch eine Angleichung von Kabel an IPTV stattfindet, gerade in Sachen Sky und auch einigen anderen Sendern, die es über IPTV gibt, aber nicht im Kabel. Beispiele sind ZDFinfo HD, Family TV oder Fix&Foxi.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von Peter65 »

@lulollo01: Sich auf die Aussagen der Hotline zu verlassen, ne mir fällt da nicht wirklich ein Vergleich ein.

Ja, Giga TV App bei MeinKabel, ich glaube die geistert da schon länger rum, für meine Begriffe ist es einfacher dieses Teil aus der offiziellen Preisliste zu entfernen als den Hinweis auf die App, welche ja dann irgendwann wieder eingefügt werden müßte.
Die Preisliste ist ja nur ne .pdf Datei, also relativ leicht austauschbar.
Wenn ich das anklicke kommt sogar der Hinweis das ich mich bei MeinKabel anmelden muß bzw. mich dafür registrieren muß.
Nur warum ist das, wenn man angemeldet ist, verschwunden?

Für mich klar, da es das (noch) nicht gibt erscheint das auch nicht nach der Anmeldung, die "Vorankündigung" ist nur ne Vorbereitung auf das was irgendwann mal passieren kann.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wirklich darauf deuten das da dieses Jahr, fast konkret in einem Monat noch was passiert, ne nicht wirklich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
robert_s
Insider
Beiträge: 7282
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:Die Paketnamen der Internet & Phone-Tarife wurden leicht geändert, so ist jetzt vor jedem Tarif ein "Red" vornedran gestellt.
Hier ein Beispiel: https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... e-100.html
Das ist die kleine Neuerung bei den Namen, wodurch es laut VF aber "neue" Pakete sind.
Nicht nur: Zudem ist aus "Kabel" jetzt "Cable" geworden, und das Wort hat den Platz mit der Geschwindigkeit getauscht:

Internet & Phone Kabel 100 -> Red Internet & Phone 100 Cable

Im DSL-Bereich gab es übrigens die entsprechenden Anpassungen:

Internet & Phone DSL 100 -> Red Internet & Phone 100 DSL

Das Rebranding wurde aber recht lieblos, um nicht zu sagen: schlampig, durchgeführt: Es wurde einzig die Einzelansicht in der Desktop-Version der Webseite verändert. In der Auswahlliste stehen noch die alten Namen, in der Tarif-Übersicht als PDF stehen noch die alten Namen, und auf der mobilen Webseite gibt es nur die alten Namen.

Also wenn man die Produkte nun in "Cable" umbenannt hat, darf man sich wohl fragen, ob sich dann auch die Firma in "Vodafone Cable Germany" umbenennt...
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von siemer64 »

spooky hat geschrieben:Bei mir stehen die SIP Daten übrigens schon drin im Kundencenter
Unter welchem Menüpunkt?

Ich kann sie leider nicht finden!
robert_s
Insider
Beiträge: 7282
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von robert_s »

siemer64 hat geschrieben:Unter welchem Menüpunkt?

Ich kann sie leider nicht finden!
MeinKabel/Einstellungen hat jetzt 3 Unterpunkte:
- Telefonbucheintrag
- Telefoneinstellungen
- SIP-Daten
robert_s
Insider
Beiträge: 7282
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von robert_s »

Heh, auf meiner ersten Rechnung steht schon "Bereitstellung Red Internet & Phone Cable" - dabei hiess das Produkt zum Zeitpunkt der Bereitstellung nicht so...
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von jumper2345 »

robert_s hat geschrieben:
siemer64 hat geschrieben:Unter welchem Menüpunkt?

Ich kann sie leider nicht finden!
MeinKabel/Einstellungen hat jetzt 3 Unterpunkte:
- Telefonbucheintrag
- Telefoneinstellungen
- SIP-Daten
:confused:

Ich habe den Punkt auch nicht. Bei mir kommt nach den ersten beiden Einträgen gleich Interneteinstellungen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7282
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von robert_s »

jumper2345 hat geschrieben:Ich habe den Punkt auch nicht. Bei mir kommt nach den ersten beiden Einträgen gleich Interneteinstellungen.
Hast Du denn einen eigenen Router angeschlossen und aktiviert?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von spooky »

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuerungen bei den Internet & Phone - Tarifen

Beitrag von DerSarde »

Offenbar ist es wirklich geplant, dass nach und nach Vodafone Kabel und Vodafone IPTV angeglichen werden, wobei es aus lizenzrechtlichen Gründen natürlich zu Abweichungen kommen kann. Im offiziellen Forum wurde was dazu geschrieben:
Die Senderliste zu den Verfügbaren TV-Sendern findet Ihr in Zukunft HIER. Dort findet Ihr auch alle verfügbaren TV-Sender, die Ihr über einen Vodafone Kabel Anschluss empfangen könnt. Aus lizenzrechtlichen Gründen, kann es zu Abweichungen zwischen den verfügbaren Sendern bei Vodafone TV (Kabel) und Vodafone TV (DSL/IPTV) kommen. Wir sind bemüht unsere Angebote weiter anzugleichen.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1330877
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)