Kosten für Hausanschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schweinshaxxn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2016, 18:14

Kosten für Hausanschluss

Beitrag von schweinshaxxn »

Hallo,

ich plane demnächst umzuziehen. An der neuen Adresse ist Kabel verfügbar, aber kein Anschluss ins Haus gelegt. Die Vorbesitzer hatten Sat genutzt.

Welche kosten kommen auf mich zu, wenn ich VKD weiterhin nutzen möchte.

Hätte ich ggf. eine Chance aus dem vorhandenen Vertrag vor Ablauf der gültigen Frist herauszukommen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von DarkStar »

Falls wirklich noch kein HÜP vorhanden ist, dann kostet die Installation inkl. einigen Tiefbau arbeiten 999€.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von berlin69er »

Und ja, wenn KDG nicht verfügbar ist, kommst du früher aus dem Vertrag.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von Krummlasche »

DarkStar hat geschrieben:Falls wirklich noch kein HÜP vorhanden ist, dann kostet die Installation inkl. einigen Tiefbau arbeiten 999€.
Hatten das schon mal irgendwo besprochen, bin immer noch der Meinung, bei entsprechenden Vorarbeiten würde es den auch für reduzierte 599 Mark geben- kann aber sein, daß VDF das heute nicht mehr anbietet.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von Keule. »

Wie kann Kabel verfügbar sein, wenn aber kein Anschluss im haus ist? :?
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von reneromann »

Keule. hat geschrieben:Wie kann Kabel verfügbar sein, wenn aber kein Anschluss im haus ist? :?
Ganz einfach: Kabel ist in der Straße verfügbar, d.h. der Kunde könnte sofort die Dienstleistung in Anspruch nehmen, wenn er sich anschließen lässt.
Ähnlich ist die VDSL-Übersicht der Telekom - da kann man auch schon im Vornherein schauen, was (ungefähr) möglich ist, ohne das eine CuDA bereits geschaltet oder gar gelegt ist...
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von Wurzelzwerg »

Anschluss mit allen Arbeiten liegt bei 999€. Wenn Eigenarbeiten geleistet werden oder z.b. ein nutzbares Leerrohr liegt, also irgendwie der Aufwand deutlich verringert wird, dann gibt es auch Preisnachlässe.
Den besten Preisnachlass gibt es aber durch die Sonderangebote nach einem ÜP-Bau. Man kann da den Kabelanschluss 1 Jahr für 0€ bekommen.
Lass dir einfach ein Angebot machen und zieh davon die Vorteile im Monatspreis ab, dann hast du die wirklichen Kosten ;)
Wenn du nur IP nutzt, kann der Vertrag ggf. auch nach dem Bau nochmal auf ein Neukundenangebot umgestellt werden.
Mauki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 12:03

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von Mauki »

Hallo,
ich bin neu hier und vielleicht wurde dies hier schon diskutiert finde es aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Folgende Sachlage. Ich hätte gerne einen Kabelanschluss im für ein Einfamilienhaus. Kabel ist vorhanden im Keller, guckt aus der Wand, wurde als Kabel in der Straße verlegt worden ist auch ins Haus gelegt, nur der Hausübergabepunkt wurde nicht eingerichtet.
Nach langem und regem Kontakt mit der Baubetreuung wurde der Antrag auch mal bearbeitet. Am Telefon teilte man mir mit 999€ sei der Kostenvoranschlag, da ich aber so nett gewesen sei und Fotos vom vorhandenen Kabel und Lageplan geschickt habe, könnte Sie den Kostenvoranschlag auf 599€ reduzieren. Diese Kostenreduzierung ist schon eigenartig, da ja vorher auch schon alle Daten vorhanden waren, hat sich dies keiner angeschaut?
Bei dem jetzigen Angebot von 599€ sind ja Tiefbauarbeiten dabei, das Kabel liegt ja schon im Haus. Was soll da noch gegraben werden stellt sich mir die Frage. Der Kundenbetreuer meinte es müsse eventuell auf der anderen Seite zum „Verteiler“ noch Grabungsarbeiten getätigt werden. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke es müsste nur irgendwo in einem Kasten was umgeschaltet werden sonst macht doch eine Kabelverlegung keinen Sinn, wenn sowieso wieder die Straße oder ähnliches aufgebuddelt werden muss. Daten sind anscheinend nicht vorhanden. Das in einer deutschen Großstadt wie Berlin.
Aber auf Frage wie lange es dann dauern würde, meinte er es gehe schnell. Die Maximaldauer eines Hausanschlusses mit Tiefbau! beträgt maximal 8 Wochen, das sei aber bei meinem Fall ist ja wahrscheinlich nicht notwendig. Also weiß er doch mehr? Kann das sein oder möchte man die Maximalgebühren rausholen? Wie/Wo kann ich rausbekommen, ob Tiefbauarbeiten notwendig sind? Auf welche Zeichen müsste ich bei einer Planauskunft achten um zu sehen, wo mein Endpunkt ist an dem mein Kabel angeschlossen werden kann?

Und warum gibt es bei Vodafone keine Erschließungskosten ohne Tiefbau?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde es einfach Versuchen direkt Internet und/oder TV zu bestellen . Wenn das klappt kommst Du deutlich billiger davon . Die Installation von HÜP
und HAV gehöhrt zu einrichtenn des Anschlusses . Wichtig ist ein PA und eine Steckdeose in Nähe des Übergabepunktes .
Einen Versuch ist dieses Vorgehen wert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lutze

Re: Kosten für Hausanschluss

Beitrag von Lutze »

Also ich würde mir da ja glatt so einen Hausübergabepunkt bei ebay ersteigern und dann mal sehen was ankommt. Oder noch eher würde ich da mal einfach direkt auf das Kabel ein Koaxkabel klemmen und einen Fernseher dran hängen und schauen was der mir liefert. Wenn da was ankommt sollte ja alles vorbereitet sein. Ob Vodafone dann trotzdem Kosten erhebt ist aber eine andere Sache, denn die Erschließung wurde ja mal bezahlt aber bisher nie genutzt, keine Ahnung wie die das sehen. Letzten Endes wollen die auch verkaufen und es sollte sich doch beim Preis was rausholen lassen wenn da schon das funktionsfähige Kabel liegt.

Edit: Die Idee von Kabelhunter ist natürlich auch nicht schlecht. Wenn du den Auftrag online so auslösen kannst dann würde ich das so versuchen.