Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Miyabi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2016, 20:02

Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von Miyabi »

Ich möchte als Neukunde Online einen neuen Kabel Internet Vertrag bei Vodafone abschliessen. Entweder 200er oder 400er. Allerdings nur wenn ich sicher nach einem Jahr auf einen günstigeren Tarif wechseln kann.

Dass einzige was ich auf der Bestell-Seite dazu finde, ist wenn ich neben dem Preis auf das Sternchen klicke, da heißt es dann unter anderem:
Bei Wechselgarantie: Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos zu den Tarifen Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 € monatlich oder Red Internet & Phone 32 Cable für 29,99 € monatlich wechseln. Bei einem Produktwechsel startet jeweils eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten neu. Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde.
Was mich stutzig macht ist dieses Bei Wechselgarantie. Das heißt ja nur, dass beschrieben Konditionen gelten falls eine Wechselgarantie besteht und sagt nichts darüber ob eine Wechselgarantie Bestandteil des Vertrages ist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

aktuell gibt es seitens VF KD keine Wechselgarantie, sodass du an den gewählten Tarif mind. 24 Monate gebunden bist. Nach diesem Zeitraum kannst du ein Downgrade auf einen anderen Tarif über das Kontaktformular oder die Hotline beauftragen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben:aktuell gibt es seitens VF KD keine Wechselgarantie
Unter https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ ist sie in der Zeile "Preise" aber nach wie vor aufgeführt, mit dem Tooltip-Text:
Unsere Wechselgarantie:
Teste das Highspeed-Internet und überzeuge Dich von der blitzschnellen Glasfaser-Geschwindigkeit


1. Bestelle Red Internet & Phone 400v Cable, 200v Cable oder 100 Cable für 19,99 €/Monat in den ersten 12 Monaten.
2. Entscheide Dich, ob Du den gewählten Tarif behalten oder zum 13. Monat wechseln möchtest.
3. Falls Du wechseln möchtest, genügt ein Anruf beim Kundenservice.
4. Du wirst zum zum Wunschtermin umgestellt und zahlst je nach Tarif:

39,99 €/Monat für Red Internet & Phone 200v Cable
34,99 €/Monat für Red Internet & Phone 100 Cable
29,99 €/Monat für Red Internet & Phone 32 Cable

Hinweis: Du kannst auch noch nach dem 13. Monat wechseln. Damit startet eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Da darin die gerade erst eingeführten Produktnamen genannt werden, würde ich davon ausgehen, dass das noch gilt.
Miyabi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2016, 20:02

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von Miyabi »

Danke für eure Antworten.

@robert_s ja das sieht tatsächlich aus, als wäre das aktuell, steht ja auch direkt unter dem Hinweis auf die noch laufenden „Vorteilswochen”
Online-Vorteilswochen: Noch bis 18.10. Aktionsvorteile nutzen
Mit Wechselgarantie: Entscheide nach einem Jahr wie schnell Du weitersurfen möchtest
@Tom_123 –Quelle?

Hat jemand kürzlich einen Anschluss bestellt und kann bestätigen, dass die Wechselgarantie im Vertrag/Auftragsbestätigung klar ausgewiesen ist?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von berlin69er »

Du musst es explizit bestellen! Wenn online nicht verfügbar, dann per Telefon...
Oder versuche es über das offizielle Forum.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Miyabi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2016, 20:02

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von Miyabi »

@berlin69er Krass, da wäre ich nie drauf gekommen. Wenn das mal keine Irreführende Werbung ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von berlin69er »

Na ja, ich vermute es ja nur. Und wo werben sie denn damit? Online stehts nicht mehr dabei, so wie früher...
Edit: Oh, hab mich geirrt! Hier stehts ja noch und dann klappt das auch, so wie es da steht! Nur wenn es nicht mehr da stehen würde, hättest du dich nicht drauf beziehen können.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

stimmt, die Wechselgarantie wird aktuell angeboten. Hab ich übersehen.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Gibt es aktuell bei neuen Online-Verträgen eine Wechselgarantie?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Also wenn ich auf die Übersicht der IP-Tarife gehe, bekomme ich folgendes angezeigt:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 01814y.PNG[/img]

[edit] Man sollte Sachen gleich posten, wenn man sie schreibt und nicht erst Stunden später draufklicken...
Antworten