Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sleip
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2015, 01:01

Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Sleip »

Mein alter Vertrag "Internet & Telefon 100" läuft Ende Februar 2017 aus, um die 12 Wochen Kündigungsfrist einhalten zu können hab ich Vodafone jetzt schon mal angeschrieben, denn den neuen Tarif gibt es für Neukunden 12Monate für 19,99€ und ab dem 13Monat dann 34,99€. Ich bezahle derzeit ja für die gleiche Leistung 39,90€. Weiß jemand ob die Neukundenkonditionen ohne zu kündigen gewährt werden, oder läuft es generell so ab das ich kündigen und neu abschließen muss? Denn ich möchte natürlich meine alte Rufnummer behalten.

Weiterhin hätte ich die Möglichkeit auf "Red Internet & Phone 200v Cable" upzugraden, denn es ist an meiner Adresse verfügbar. Allerdings stört mich die Tatsache das dort nach 1.000 GB auf nur noch 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload gedrosselt wird, da ich halt nicht weiß wieviel Volumen ich pro Monat so verbrauche ist das doch ein Risiko? Gibt es keine Möglichkeit den Verbrauch der letzten Monate einzusehen, bei der fritzBox geht das hab aber nur das Standard Hitron Modem, oder kann Vodafone da Auskunft über den Verbrauch geben?

Ich lade viele Spiele runter, da es im Haushalt mehrere PCs und Konsolen gibt kommen da schon mehrere 100 GB zusammen und manche Games wie GTA5 oder Forca 6 sind ja schon über 60GB groß, zudem haben wir noch Abos bei Spotify und Maxdom und streamen halt viel, könnte mit den 1000GB also knapp werden.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Menne »

Neukunden Konditioenen hast du ja schon mal bekommen, deswegen "Neukunden"!

Wenn du Neukunde werden willst, musste 3 Monate ohne VF Anschluß sein! Dann gibts wieder Neukunden Rabatt!

Sie werden dir wahrscheinlich ein Rückholangebot machen, einfach warten was passiert!


Und hier einfach mal die Suche benutzen dann findest du auch noch viele Antworten!
Der Glubb is a Depp!
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Wurzelzwerg »

Thema Neukunde ist ja schon abgehandelt. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach in den I&P200V mit 39,99€ und dem Upgrade-Angebot wechseln oder deinen Tarif auf den aktuellen Preis umstellen lassen. Der I&P100 liegt ja nur noch bei 34,99€ monatlich.
Zu dem Datenvolumen: Ein HD-Stream verbraucht ca. 2GB pro Stunde oder auch weniger, je nach Qualität. Rechnest du das hoch, müsstest du fast 21 Tage ohne Unterbrechung streamen, um das Datenvolumen aufzubrauchen. Bei 2-3 Personen schafft man das eher nicht, in einer größeren WG wäre es ggf. schaffbar.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von lulollo01 »

Wurzelzwerg hat geschrieben:Thema Neukunde ist ja schon abgehandelt. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach in den I&P200V mit 39,99€ und dem Upgrade-Angebot wechseln oder deinen Tarif auf den aktuellen Preis umstellen lassen. Der I&P100 liegt ja nur noch bei 34,99€ monatlich.
Zu dem Datenvolumen: Ein HD-Stream verbraucht ca. 2GB pro Stunde oder auch weniger, je nach Qualität. Rechnest du das hoch, müsstest du fast 21 Tage ohne Unterbrechung streamen, um das Datenvolumen aufzubrauchen. Bei 2-3 Personen schafft man das eher nicht, in einer größeren WG wäre es ggf. schaffbar.
Sofern die drosselung momentan von VF überhaupt durchgezogen wird. Da bin ich ja eigentlich auf dem Stand, dass diese Vertraglich vereinbart ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchgesetzt wird.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Wurzelzwerg »

lulollo01 hat geschrieben:Sofern die drosselung momentan von VF überhaupt durchgezogen wird. Da bin ich ja eigentlich auf dem Stand, dass diese Vertraglich vereinbart ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht durchgesetzt wird.
Es ist ja egal, ob sie gerade wirklich durchgesetzt wird oder nicht. Angenommen sie kommt in einem Jahr, dann hat Sleip evtl. das Problem mit dem Volumen und die 200V noch ein Jahr an der Backe. Klar gibt es die 200er ohne Volumen, aber dann ist es nochmal deutlich teurer.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von lulollo01 »

Wurzelzwerg hat geschrieben: Es ist ja egal, ob sie gerade wirklich durchgesetzt wird oder nicht. Angenommen sie kommt in einem Jahr, dann hat Sleip evtl. das Problem mit dem Volumen und die 200V noch ein Jahr an der Backe. Klar gibt es die 200er ohne Volumen, aber dann ist es nochmal deutlich teurer.
Nehmen wir mal an das Volumen wäre tatsächlich mal 4/5 Tage vor Ende des Zeitraums weg. Für die paar Tage könnte man doch auch mit 10mbit leben. Klar es ist schon langsam aber es wäre machbar. Ist ja kein fast 100%iger stillstand wie im Mobilfunk.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Sleip
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2015, 01:01

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Sleip »

Menne hat geschrieben:Neukunden Konditioenen hast du ja schon mal bekommen, deswegen "Neukunden"!

Wenn du Neukunde werden willst, musste 3 Monate ohne VF Anschluß sein! Dann gibts wieder Neukunden Rabatt!

Sie werden dir wahrscheinlich ein Rückholangebot machen, einfach warten was passiert!

Und hier einfach mal die Suche benutzen dann findest du auch noch viele Antworten!
Also von 3 Monaten ohne VF Anschluß haben die aber nix gesagt, die Aussage von denen war das ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen kann und die Buchung eines Neuvertrages mit Wunschlieferdatum jederzeit möglich ist, O-Ton des Email Support.
Wurzelzwerg hat geschrieben:Thema Neukunde ist ja schon abgehandelt. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach in den I&P200V mit 39,99€ und dem Upgrade-Angebot wechseln oder deinen Tarif auf den aktuellen Preis umstellen lassen. Der I&P100 liegt ja nur noch bei 34,99€ monatlich.
Zu dem Datenvolumen: Ein HD-Stream verbraucht ca. 2GB pro Stunde oder auch weniger, je nach Qualität. Rechnest du das hoch, müsstest du fast 21 Tage ohne Unterbrechung streamen, um das Datenvolumen aufzubrauchen. Bei 2-3 Personen schafft man das eher nicht, in einer größeren WG wäre es ggf. schaffbar.
Ich habe schon zwei Angebote erhalten, diese wären:

1. Sofort in Red I&P 100 wechseln für 34,99€.
2. Sofort in Red I&P 200V wechseln und in den ersten 3 Monaten nur 29,99€ zahlen und ab dem 4 Monat dann 39,99€.

Beide Angebote sind im Vergleich zu den Neukunden Deals natürlich richtig schlecht, ich hab jetzt erstmal gekündigt und warte bis ich von der Kundenrückgewinnung angerufen werde. Habe aber schwer Interesse an dem Red I&P 100 Neuvertrag, da dort jetzt für 24 Monate die 6360 Fritte kostenlos enthalten ist und man halt nur 19,99€ im ersten Jahr zahlt, zudem bekommt man halt die 50€ Online Vorteil und über Shoop.de kann ich nochmal 80€ Cashback erhalten. Wir sind insgesamt 7 Leute die den Anschluss nutzen, ich denke da sind 1000GB etwas knapp im Monat.

EDIT: Ich habe gerade mit meinem Bruder gesprochen, wenn es so sein sollte das die uns 3 Monate Sperre reindrücken könnte doch mein Bruder den Vertrag bestellen, er wäre ja wieder Neukunde, oder sehe ich das falsch? So könnte man sich dann doch alle zwei Jahre wieder abwechseln um die Konditionen eines Neukunden zu bekommen, oder ist der Vertrag an eine Adresse gekoppelt?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von reneromann »

Sofern ihr die Telefonnummern nicht behalten wollt, könnt ihr das Spiel mit "alle 2 Jahre wechseln" natürlich spielen.

Bitte aber immer auch bedenken, dass ggfs. Versandkosten für die Geräte plus Anschaltgebühren plus ggfs. eine Doppelversorgung auftreten.
Denn taggenau lässt sich ein Neuvertrag kaum abschließen.
Sleip
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2015, 01:01

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Sleip »

Also wenn ich 180€ im ersten Jahr sparen kann +50€ Online Vorteil +80€ Shoop Cashback +Fritte dann sind mir die Nummer und die paar Versandkosten/Doppelversorgung doch ziemlich egal, denn es wird definitiv preiswerter als den alten Vertrag weiter zu nutzen oder mir von der Kundenrückgewinnung ein Angebot machen zu lassen, dass wir ja nie besser sein als ein Neukundenvertrag.
Sleip
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2015, 01:01

Re: Wechsel von Internet & Telefon 100 zu Red Internet & Phone 100 Cable

Beitrag von Sleip »

Ich hab es mir effektiv mal ausgerechnet was es mich die nächsten 2 Jahre kosten würde.

Option 1:
Alten Vertrag Internet & Telefon 100 so weiter laufen lassen wie bisher zu 39,90€ Monat
Gesamtkosten vom 01.11.2016-30.11.2018 = 957,60€

Option 2:
Alten Vertrag auf Red Internet & Phone 100 Cable upgraden lassen zu 34,99€ Monat
Gesamtkosten vom 01.11.2016-30.11.2018 = 839,76€

Option 3:
Neuvertrag Red Internet & Phone 100 Cable abschließen zu 19,99€ Monat und ab dem 13 Monat zu 34,99€ Monat
Kosten Grundgebühr (12x19,99€) = 239,88€ und (12x34,99€) = 419,88€ /// 239,88€ + 419,88€ = 659,76€
Versandkosten für Router geschätzt: 10€
1 Monat Doppelversorgung aus Altvertrag: 39,90€
Bereitstellungsgebühr = 39,99€
Onlinevorteil = +50€
Shoop Cashback = +80€
FritzBox 6360 = 0€
Gesamtkosten vom 01.11.2016-30.11.2018 = 619,65€

Ersparnis zum Altvertrag sind somit 337,95€ und zum geänderten Vertrag als Bestandskunde sind es immer noch 220,11€ weniger, oben drauf gibt es beim Neuvertrag dann noch zusätzlich kostenlos die FritzBox 6360. Schon krass wie die Bestandskunden hier verarscht werden, denn es gibt genug Leute die den Altvertrag einfach weiter laufen lassen, da Ihnen das ändern zu viel Aufwand ist oder man sich nicht richtig auskennt.