Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GambarojaLP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2015, 12:41

Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von GambarojaLP »

Hallo Forum,

Heute bin ich mal auf den Trichter gekommen ob es möglich ist als Kabel Deutschland Bestandskunde, durch den Übergang auf jetziges Kabel Vodafone möglich ist ein Handy bei denen zu beantragen? (natürlich in Verbindung mit einem Vertrag)
Wäre dementsprechend groß von Vorteil da ich aufgrund mehrerer Rechnungen in den letzten 2-3 Jahren in der Schufa gelandet bin und somit kein Handyvertrag abschließen konnte.
Hat das jemand schonmal ausprobiert bzw. ist das möglich oder muss man sogesehen erst bei Vodafone an sich als Neukunde eingetragen werden, bedeutet handelsüblicher Weg über Auskunft der Daten etc. pp.

Liebe Grüße,
Denis
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von Onslaught »

Und du bist nicht auf die Idee gekommen im mein Kabel Portal mal danach zu schauen?

Bei mein Kabel anmelden, oben auf meinKabel gehen, Mobilfunk auswählen.

Da haste dann deine Tarifauswahl.

Ob die Daten über die Schufa nochmal abgefragt werden steht da nicht dabei.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
GambarojaLP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2015, 12:41

Re: Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von GambarojaLP »

So weit so gut, allerdings kann man dort kein Handy anwählen und wie oben Beschrieben geht es mir um einen Mobilfunkvertrag inkl Handy

Trotzdem danke für den Tipp :)
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von Onslaught »

Da wo dir im mein Kabel die 3 Tarife angezeigt werden auf jetzt bestellen klicken dann wirst du weitergeleitet und kannst auch ein Handy wählen.

Du hast da aber anscheinend aufgehört wo dir die Tarife nur angezeigt werden, da wählst du ja noch nichts aus
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
GambarojaLP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2015, 12:41

Re: Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von GambarojaLP »

Achso okay, dann ist das ja Perfekt, ich war nur Vorsichtig man muss ja immer Vorsichtig sein mit "Bestellen" buttons ;)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von reneromann »

Die Schufa-Abfrage wird höchstwahrscheinlich trotzdem stattfinden, da VF Mobilfunk und VF KD zwei getrennte Firmen sind.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Kabel Vodafone Bestandskunde -> Handy?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Jain. Wenn man schon lange genug Kunde ist und eine gute Zahlungshistorie hat, soll keine Schufa-Anfrage erfolgen.
Zumindest bei SimOnly hat es so auf jeden Fall schon mal funktioniert. Kann mir aber vorstellen, dass es eine gewisse Wertgrenze gibt, wo dann doch eine Auskunft eingeholt wird. (z.B. beim neuesten iPhone)