Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

klarahimmel hat geschrieben:Meine FritzBox synchronisiert schon mit 200/25
die Speedtest bringen auch die Leistung.
Habe nur eine Auftragsbestätigung mit PK Tarif bekommen.
Dann schau lieber mal im Kundenportal nach, was da steht.
Ich habe eine Auftragsbestätigung für den Business erhalten, dazu dann aber die PK-Preisliste...
Wie kann ich jetzt in der Fritzbox sehen wie viele Leitungen ich habe?
Das kannst du nicht, weil die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche nicht über die Fritzbox, sondern über den Server bei VF geregelt wird.
Wenn dort hinterlegt ist, dass 2 Leitungen "frei" sind, dann wird die 3. Verbindung der Fritz vom Server abgelehnt.
Wenn dort hinterlegt ist, dass 4 Leitungen "frei" sind, dann wird erst die 5. Verbindung der Fritz vom Server abgelehnt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben:Das kannst du nicht, weil die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche nicht über die Fritzbox, sondern über den Server bei VF geregelt wird.
Wenn dort hinterlegt ist, dass 2 Leitungen "frei" sind, dann wird die 3. Verbindung der Fritz vom Server abgelehnt.
Wenn dort hinterlegt ist, dass 4 Leitungen "frei" sind, dann wird erst die 5. Verbindung der Fritz vom Server abgelehnt.
Hat das jemand (mit der Fritz!Box) schon mal erfolgreich verifiziert? Bei mir hat es ja nicht geklappt mit der Ablehnung...
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von crank79 »

reneromann hat geschrieben:
crank79 hat geschrieben:Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, habe am Dienstag an der Hotline von Business 200 auf 400 gewechselt, wie hier schon oft geschrieben sollte ja das kein problem sein.

Jetzt hab ich aber ein Ablehnungsschreiben bekommen mit der Begründung das dies erst nach der 2 jährigen Mindestvertragslaufzeit möglich sei.

Ist das noch bei jemanden passiert?

Soll ich noch mal bei der Hotline anrufen?
Von Business 200 auf Business 400 geht - aber NICHT, wenn dabei der Vertragsbestandteil "Phone" wegfällt.

Sprich:
* Internet Business 200 auf Internet Business 400 geht innerhalb der MVLZ
* Internet Business 200 auf Internet & Phone Business 400 geht ebenfalls innerhalb der MVLZ
* Internet & Phone Business 200 auf Internet Business 400 GEHT NICHT innerhalb der MVLZ (da Phone wegfällt)

Gleiches gilt für I&P-Privatkundenverträge - diese können NICHT in die Internet-only-Verträge wechseln!


Vielen Dank,


das ist es ja ich wollte von I & P 200 auf I & P 400 wechseln.

Deswegen wundert es mich ja das ich eine Ablehnung bekomme.


Ich rufe morgen mal bei der GK Hotline an.
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von crank79 »

crank79 hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:
crank79 hat geschrieben:Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, habe am Dienstag an der Hotline von Business 200 auf 400 gewechselt, wie hier schon oft geschrieben sollte ja das kein problem sein.

Jetzt hab ich aber ein Ablehnungsschreiben bekommen mit der Begründung das dies erst nach der 2 jährigen Mindestvertragslaufzeit möglich sei.

Ist das noch bei jemanden passiert?

Soll ich noch mal bei der Hotline anrufen?
Von Business 200 auf Business 400 geht - aber NICHT, wenn dabei der Vertragsbestandteil "Phone" wegfällt.

Sprich:
* Internet Business 200 auf Internet Business 400 geht innerhalb der MVLZ
* Internet Business 200 auf Internet & Phone Business 400 geht ebenfalls innerhalb der MVLZ
* Internet & Phone Business 200 auf Internet Business 400 GEHT NICHT innerhalb der MVLZ (da Phone wegfällt)

Gleiches gilt für I&P-Privatkundenverträge - diese können NICHT in die Internet-only-Verträge wechseln!


Vielen Dank,


das ist es ja ich wollte von I & P 200 auf I & P 400 wechseln.

Deswegen wundert es mich ja das ich eine Ablehnung bekomme.


Ich rufe morgen mal bei der GK Hotline an.[/
crank79 hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:
Von Business 200 auf Business 400 geht - aber NICHT, wenn dabei der Vertragsbestandteil "Phone" wegfällt.

Sprich:
* Internet Business 200 auf Internet Business 400 geht innerhalb der MVLZ
* Internet Business 200 auf Internet & Phone Business 400 geht ebenfalls innerhalb der MVLZ
* Internet & Phone Business 200 auf Internet Business 400 GEHT NICHT innerhalb der MVLZ (da Phone wegfällt)

Gleiches gilt für I&P-Privatkundenverträge - diese können NICHT in die Internet-only-Verträge wechseln!


Vielen Dank,


das ist es ja ich wollte von I & P 200 auf I & P 400 wechseln.

Deswegen wundert es mich ja das ich eine Ablehnung bekomme.


Ich rufe morgen mal bei der GK Hotline an.



Also mir wurde es jetzt so erklärt, dadurch das ich mit meinem jetzigen Tarif (abgeschlossen im Frühjahr) teurer bin als mit dem neuen 400er würde das ein Downgrade darstellen und ein Upgrade auf 400 ist deshalb nicht möglich.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von klarahimmel »

wie ist denn eigentlich die Nummer der Geschftskunden Hotline?
Rookman
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2011, 15:53

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Rookman »

Hallo, muss man für die Business-Tarife ein Gewerbe haben oder kann ich die auch als Privatperson abschließen? Mir werden die Tarife in meinem Kundenportal angeboten und ich überlege von meinem alten Internet & Phone 100 auf den Business I & P 200 zu wechselt da ich jetzt inkl. Fritzbox 44,90 bezahle und der Business 200 gerade einmal 4 Euro mehr kostet für eine Vervierfachung des Upload und Verdoppelung des Download.

Außer die 10GB am Tag finde ich jetzt keinen Unterschied zu meinem alten Tarif, oder übersehe ich was?

VG Rookman
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

Rookman hat geschrieben:Hallo, muss man für die Business-Tarife ein Gewerbe haben oder kann ich die auch als Privatperson abschließen? Mir werden die Tarife in meinem Kundenportal angeboten und ich überlege von meinem alten Internet & Phone 100 auf den Business I & P 200 zu wechselt da ich jetzt inkl. Fritzbox 44,90 bezahle und der Business 200 gerade einmal 4 Euro mehr kostet für eine Vervierfachung des Upload und Verdoppelung des Download.

Außer die 10GB am Tag finde ich jetzt keinen Unterschied zu meinem alten Tarif, oder übersehe ich was?

VG Rookman
Die 10 GB-Filesharing-Drossel, die auf dem Papier steht [und schon seit Jahren dort steht] wird derzeit nicht angewendet, gilt aber auch für Altverträge.
Entsprechende Passagen finden sich schon in den AGB von 2009, also dürfte auch dein Altvertrag eine solche Regelung drin haben...

Und ja, du kannst den Tarif als Privatperson abschließen - dann gelten natürlich die (klein geschriebenen) Bruttopreise und nicht die (fett gedruckten) Nettopreise; also ~48 Euro für den I&P B 200.
Antworten