Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von klarahimmel »

Hallo wollte gerade auf den Red Internet & Phone Business 200 Cable wechseln.
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

berlin69er hat geschrieben:Wie meinst du das? Kabelinternet kommt nicht über die Telekom Leitung oder dem Klingeldraht. Es wird der TV Kabelanschluss genutzt!
Vielleicht ist er verwirrt, weil er einer der ganz wenigen Kunden von Telekom Kabel wird? Das betreibt die Telekom und hat nichts mit Vodafone Kabel zu tun, selbst wenn man in einem grösstenteils von Vodafone Kabel versorgten Bundesland wohnt...
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Trebo »

robert_s hat geschrieben:Vielleicht ist er verwirrt, weil er einer der ganz wenigen Kunden von Telekom Kabel wird?
Dann wäre die Frage in diesem Forum falsch aufgehoben. Und in diesem Thread ist sie es sowieso.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
fma24h
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2013, 10:44

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von fma24h »

Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
Da hilft nur Auflegen und nochmal anrufen. Ich habe seit geraumer Zeit den Business-Tarif und musste von Sonntag bis Donnerstag ohne Telefon und Internet auskommen. Meine FritzBox ist einfach so gestorben, total tot. Ich dachte, es käme dann ein Techniker noch am Montag mit einem Ersatzgerät raus, aber nein. Angeblich werden FritzBoxen nur versendet und man muss warten. Für diese Erkenntnis habe ich 6x in der Hotline angerufen und widersprüchlichste Aussagen zu hören bekommen.
Viel Spaß allen denjenigen, die beruflich zwingend vom Internet und Telefon abhängig sind und für die Katz den Business-Mehrpreis zahlen mit den angeblichen Mehrleistungen...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, topp Durchsatz etc.!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

fma24h hat geschrieben:
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
Da hilft nur Auflegen und nochmal anrufen. Ich habe seit geraumer Zeit den Business-Tarif und musste von Sonntag bis Donnerstag ohne Telefon und Internet auskommen. Meine FritzBox ist einfach so gestorben, total tot. Ich dachte, es käme dann ein Techniker noch am Montag mit einem Ersatzgerät raus, aber nein. Angeblich werden FritzBoxen nur versendet und man muss warten. Für diese Erkenntnis habe ich 6x in der Hotline angerufen und widersprüchlichste Aussagen zu hören bekommen.
Viel Spaß allen denjenigen, die beruflich zwingend vom Internet und Telefon abhängig sind und für die Katz den Business-Mehrpreis zahlen mit den angeblichen Mehrleistungen...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, topp Durchsatz etc.!
Du hast doch wohl nicht bei der. "normalen" Hotline angerufen, sondern auch die Business-Hotline genommen?
Bei mir war die Fritz 2x defekt, beide Male kam ein Techniker nach Anruf an der Business-Hotline nach Rücksprache am nächsten Tag und die Boxen wurden vor Ort getauscht.
Gilt aber NUR, wenn man die Business-Störhotline anruft...
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von bosta »

Ich habe auch den 200er Business zu 59€ und eben die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei.

Hat den Wechsel in der gleichen Geschwindigkeit noch ein anderer geschafft? Gibt es was, wo ich die Hotliner drauf hinweisen kann?


gotu hat geschrieben:
gotu hat geschrieben:Ich habe derzeit den "Internet & Phone Business Kabel 200" für 49,99 netto bzw. 59,49 brutto.
Wenn ich es richtig sehe, ist das Pendant jetzt der "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für 39,99 netto, also mal eben 10 Euro weniger? Habe ich eine Chance, da umgestellt zu werden, um vom günstigeren Preis zu profitieren? Bei Klick auf Tarifwechsel wird mir leider nichts angezeigt, da der 400er hier nicht verfügbar ist.
So, habe den Wechsel gerade an der Hotline vollzogen. Die gute Dame musste sich erst einmal informieren. Die Leitung war für 10 Minuten stumm. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr, aber dann hieß es: "Das geht!" Ist halt mit einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden. Vielen Dank für den Hinweis hier im Forum!! Brutto sind das mal eben 12 Euro weniger für die gleiche Leistung.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von PrinzVonBillAir »

reneromann hat geschrieben:
fma24h hat geschrieben:
Die freundliche Kundenberaterin wollte mir den Tarif für 47,59€ (39,99€ netto) plus 5€ netto die Fritzbox.
Habe ihr gesagt das die bei Business inklusive ist, sie sagte nur für Neukunden, aber ich könne ja kündigen dann würde ich auch die günstigen tarife bekommen.
Ganz grosses Kino. Von 3 Monaten 29,99 sagte sie auch nix
Da hilft nur Auflegen und nochmal anrufen. Ich habe seit geraumer Zeit den Business-Tarif und musste von Sonntag bis Donnerstag ohne Telefon und Internet auskommen. Meine FritzBox ist einfach so gestorben, total tot. Ich dachte, es käme dann ein Techniker noch am Montag mit einem Ersatzgerät raus, aber nein. Angeblich werden FritzBoxen nur versendet und man muss warten. Für diese Erkenntnis habe ich 6x in der Hotline angerufen und widersprüchlichste Aussagen zu hören bekommen.
Viel Spaß allen denjenigen, die beruflich zwingend vom Internet und Telefon abhängig sind und für die Katz den Business-Mehrpreis zahlen mit den angeblichen Mehrleistungen...

Ansonsten bin ich hochzufrieden, topp Durchsatz etc.!
Du hast doch wohl nicht bei der. "normalen" Hotline angerufen, sondern auch die Business-Hotline genommen?
Bei mir war die Fritz 2x defekt, beide Male kam ein Techniker nach Anruf an der Business-Hotline nach Rücksprache am nächsten Tag und die Boxen wurden vor Ort getauscht.
Gilt aber NUR, wenn man die Business-Störhotline anruft...
Kann ich bestätigen. Meine 6490 hatte auch vor einem Jahr einen Defekt und wurde innerhalb eines Tages durch einen Techniker ausgetauscht.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von bosta »

reneromann hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...
ich habe beide angerufen ;)
Das sind die Nummern, die auf meiner Business Rechnung stehen.
Welche Nummer wäre denn da besser geeignet?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

bosta hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...
ich habe beide angerufen ;)
Das sind die Nummern, die auf meiner Business Rechnung stehen.
Welche Nummer wäre denn da besser geeignet?
Vielleicht diejenigen, die auf der Geschäftskunden-Seite angegeben sind?
Alternativ auch die GK-Service-Hotline hier...

Steht übrigens auch in den AGB drin, dass die "Premium"-Entstörung nur gilt, wenn man die GK-Hotline anruft und NICHT die PK-Hotline(s).