Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich glaube, das wird schwer. Das Problem ist hier nicht die niedrigere Geschwindigkeit und auch nicht der Wechsel auf den Business, sondern dass der Vertragsbestandteil Phone wegfallen würde. Darum ist, soviel ich weiß, ein Wechsel auf den diesen Tarif erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
torvo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2016, 09:18

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von torvo »

DerSarde hat geschrieben:Ich glaube, das wird schwer. Das Problem ist hier nicht die niedrigere Geschwindigkeit und auch nicht der Wechsel auf den Business, sondern dass der Vertragsbestandteil Phone wegfallen würde. Darum ist, soviel ich weiß, ein Wechsel auf den diesen Tarif erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Hmm das wäre ja schade. Klingt zwar irgendwie einleuchtend, aber nicht zufriedenstellend. :grin:
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von bosta »

Adriano hat geschrieben:Also mir wurden die 29,99 € für den Wechsel von 6360 zu 6490 in Rechnung gestellt. Ich habe auch schon im Vodafone Forum gelesen, dass keine Wechselgebühr von 29,99€ anfällt, wenn der höherwertige Tarif aufgrund der technischen Gegebenheiten einen Wechsel erfordert.

Nun wäre ja die Frage was höherwertig bedeutet? Geld oder Leistung? :o) Das wäre dann Ansichtssache.
Ich bin von Kabel 100 auf Business 200 gewechselt, und da wurden mir auch die 29,99€ berechnet.
Nach Nachfrage im Kundenforum wurde mir bestätigt, dass das nicht richtig war und mir wurde
der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Denn die (neue) Box ist ja fester Vertragsbestandteil.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Teuto »

Um 19.30Uhr innerhalb 4 Tagen erneut angerufen, vor 4 Tagen hiess es noch "Sie können nicht wechseln"...
Naja, kennt man ja, anderer Mitarbeiter, andere Möglichkeiten...
Also heute erneut, wurde durchgestellt zur Bestandskundenhotline und dort ging es dann, zwar manuell aber von 200 (ohne V) auf 400 IP Businnes.
Die Umstellung wurde soeben vollzogen, fritte zeigt nun 400mbit an. :fahne:
cava
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2012, 07:33

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von cava »

Bei mir wurde heute die statische IP aktiviert. Dabei wurde automatisch der Bridge-Mode deaktiviert. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ohne Bridge-Mode ist IPv4 Mist, weil ich nicht alle Protokolle an den nachgelagerten Router weiterleiten kann. IPv6 ist auch nicht viel besser. Der CBN-Router kann offensichtlich nur ein /64-er Netz im LAN verwalten. Da hilft mir das ganze /56-er Präfix nichts, wenn ich dann nur ein einziges /64-er zur Verfügung habe. Mit aktiviertem Bridge-Mode funktioniert zwar IPv4 wieder wie gehabt, dafür gar kein IPv6. Da bin ich wieder soweit wie zuvor, nur dass ich unnötig für die statische IP bezahlen muss. Schöner Mist.
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von klarahimmel »

Habe auch auf Red Internet & Phone Business 200 Cable umgestellt, hat 2 Tage gedauert alles wunderbar

Habe jetzt allerdings eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, das ich auf den Red Internet & Phone Cable 200 umgestellt habe.
die ersten 3 Monate 24,99€ danach 39,99€.
Leistungsdaten entsprechen aber dem Business Tarif, also am besten den Ball flach halten und wenn irgendwann weniger Upload da sein sollte, mich melden??
Wie kann ich in der Fritzbox feststellen, ob ich 4 Telefon Leitungen habe?

Ach ja habe noch eine gebuchte Option:
Gutschrift bis zu 6 Monatsgrundpreise ??? was ist das?
crank79
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2010, 13:41

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von crank79 »

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, habe am Dienstag an der Hotline von Business 200 auf 400 gewechselt, wie hier schon oft geschrieben sollte ja das kein problem sein.

Jetzt hab ich aber ein Ablehnungsschreiben bekommen mit der Begründung das dies erst nach der 2 jährigen Mindestvertragslaufzeit möglich sei.

Ist das noch bei jemanden passiert?

Soll ich noch mal bei der Hotline anrufen?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

klarahimmel hat geschrieben:Habe auch auf Red Internet & Phone Business 200 Cable umgestellt, hat 2 Tage gedauert alles wunderbar

Habe jetzt allerdings eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, das ich auf den Red Internet & Phone Cable 200 umgestellt habe.
die ersten 3 Monate 24,99€ danach 39,99€.
Leistungsdaten entsprechen aber dem Business Tarif, also am besten den Ball flach halten und wenn irgendwann weniger Upload da sein sollte, mich melden??
Wie kann ich in der Fritzbox feststellen, ob ich 4 Telefon Leitungen habe?

Ach ja habe noch eine gebuchte Option:
Gutschrift bis zu 6 Monatsgrundpreise ??? was ist das?
39,99 Euro mtl. für 200 MBit/s ist KEIN Business-Tarif!
39,99 Euro mtl. für 200 MBit/s ist der Privatkunden-Tarif!
Und im Business-Tarif gibt's die Fritzbox kostenlos (da ist sie Vertragsbestandteil!), zumal es dort auch doppelten Upload (=> 25 MBit/s statt 12 MBit/s) gibt.

Sollte die Fritzbox mit 200/12 syncronisieren, hast du DEFINITIV den Privatkunden-Tarif und NICHT den Business-Tarif!
Und dann hast du -aufgrund der Fritzbox, die dann 5 Euro mtl. kostet, auch "nur" 2 Leitungen und nicht 4.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von reneromann »

crank79 hat geschrieben:Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, habe am Dienstag an der Hotline von Business 200 auf 400 gewechselt, wie hier schon oft geschrieben sollte ja das kein problem sein.

Jetzt hab ich aber ein Ablehnungsschreiben bekommen mit der Begründung das dies erst nach der 2 jährigen Mindestvertragslaufzeit möglich sei.

Ist das noch bei jemanden passiert?

Soll ich noch mal bei der Hotline anrufen?
Von Business 200 auf Business 400 geht - aber NICHT, wenn dabei der Vertragsbestandteil "Phone" wegfällt.

Sprich:
* Internet Business 200 auf Internet Business 400 geht innerhalb der MVLZ
* Internet Business 200 auf Internet & Phone Business 400 geht ebenfalls innerhalb der MVLZ
* Internet & Phone Business 200 auf Internet Business 400 GEHT NICHT innerhalb der MVLZ (da Phone wegfällt)

Gleiches gilt für I&P-Privatkundenverträge - diese können NICHT in die Internet-only-Verträge wechseln!
klarahimmel
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 07.03.2012, 09:53

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von klarahimmel »

Meine FritzBox synchronisiert schon mit 200/25
die Speedtest bringen auch die Leistung.
Habe nur eine Auftragsbestätigung mit PK Tarif bekommen.

Wie kann ich jetzt in der Fritzbox sehen wie viele Leitungen ich habe?
Antworten