Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rico33
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2015, 15:01

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von rico33 »

Adriano hat geschrieben:So hat sich geklärt. Im Anschreiben standen die falschen Daten. Im Vertrag im System ist alles richtig.

1.-3. Monat: 41,67 € brutto
Ab 4. Monat: 47,59 € brutto
Musst du die Gerätetauschgebühr eigentlich bezahlen oder nicht? Dachte ich hätte mal gelesen das wenn der Gerätetausch zwingend notwendig ist für den Tarifwechsel das dieser dann kostenlos ist?!
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

man ist das ein Gegurke.

Also ich habe mich letzten Donnerstag entschieden, dass ich meinen alten Internet und Phone Business 32 auf den neuen Red Business Internet und Phone Cable 100 umstelle. Mir wurde da der Preis von 41,64 EUR zu gesichert, meine alte Fritzbox 6360 würde bleiben, nur wenn ich später 200 oder 400 Mbit wollte müsste die gegen eine 6490 getauscht werden. Und wenn müsste ich dann eh keine Gerätetauschpauschale zahlen. Die Umstellung kann schnell gehen, kann aber auch 48 Stunden dauern.

Donnerstag, Freitag, Samstag früh Stecker raus, Stecker rein .... nix! Also angerufen. "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind Montags bis Freitags ... Also das Ganze vertagt bis Montag.

Montag angerufen. Man teilte mir mit, dass die Umstellung am Freitag 11.11. stattfinden soll, wurde wohl so eingebucht. Keiner wußte warum. Man werde aber den Termin händisch umschreiben, kann aber 48 Stunden dauern. Also Stecker raus, Stecker rein ... es passierte seit Montag wieder nichts!

Heute angerufen. Meine Fritzbox steht immer noch auf dem 32er Tarif. Ja sagte mir eine nette Dame. Meine Kollegen haben heute für Sie eine Fritzbox 6490 in den Versand gegeben. Sie meinte meine 6360 würde schon den Tarif 100/12 können, aber jetzt kriegen Sie ja das neueste Modell und für Sie kostet das ja nichts. Wenn Sie Glück haben ist sie Samstag da. Und wenn ich noch mehr Glück habe klappt dann die Umstellung, wenn ich Pech habe kann ich Montags nicht arbeiten.

Na ja sagen wir so. Es kostest Zeit. Neue Löcherbohren, anschließen, einrichten, bzw die Sicherung aufspielen. Gar nicht zu sprechen von der Offlinezeit wo mein Business (deswegen ist man Businesskunde) lahmgelegt ist.

Wohlgemerkt das geschah alles im Geschäftkundenservice von Vodafone Kabel. Für einen Geschäftskundenservice ist dies schon unterirdisch.

Lg

Stefan
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von petertxt »

bosta hat geschrieben:Ich habe auch den 200er Business zu 59€ und eben die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass das nicht möglich sei.
Hat den Wechsel in der gleichen Geschwindigkeit noch ein anderer geschafft? Gibt es was, wo ich die Hotliner drauf hinweisen kann?
gotu hat geschrieben:
gotu hat geschrieben:Ich habe derzeit den "Internet & Phone Business Kabel 200" für 49,99 netto bzw. 59,49 brutto.
Wenn ich es richtig sehe, ist das Pendant jetzt der "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für 39,99 netto, also mal eben 10 Euro weniger? Habe ich eine Chance, da umgestellt zu werden, um vom günstigeren Preis zu profitieren? Bei Klick auf Tarifwechsel wird mir leider nichts angezeigt, da der 400er hier nicht verfügbar ist.
So, habe den Wechsel gerade an der Hotline vollzogen. Die gute Dame musste sich erst einmal informieren. Die Leitung war für 10 Minuten stumm. Ich dachte schon, da kommt nichts mehr, aber dann hieß es: "Das geht!" Ist halt mit einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden. Vielen Dank für den Hinweis hier im Forum!! Brutto sind das mal eben 12 Euro weniger für die gleiche Leistung.
Mir sagten die, dass während die 2 Jahre MVLZ noch laufen kein wechsel zu den neuen Tarifen mit der gleichen Geschwindigkeit möglich wäre. Obwohl in der aktuellen Preisliste steht, dass die neuen Tarife auch für die Bestandskunden gelten:
"Preisliste und Leistungsbeschreibung Red Internet & Phone Business Cable für Bestandskunden"

Man könnte aber vorzeitig zu den schnelleren Geschwindigkeiten wechseln, auch wenn diese günstiger sind.
reneromann hat geschrieben:
bosta hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Hotline du angerufen hast, aber das sollte weder die 0800/2787000 noch die 0800/5266625 sein...
Beide Nummern sind für Privatkunden und da kann auch nichts beschleunigt werden, weil du bei ganz anderen Abteilungen landest...
ich habe beide angerufen ;)
Das sind die Nummern, die auf meiner Business Rechnung stehen.
Welche Nummer wäre denn da besser geeignet?
Vielleicht diejenigen, die auf der Geschäftskunden-Seite angegeben sind?
Alternativ auch die GK-Service-Hotline hier...

Steht übrigens auch in den AGB drin, dass die "Premium"-Entstörung nur gilt, wenn man die GK-Hotline anruft und NICHT die PK-Hotline(s).
Ich habe gerade einige davon angerufen, die als Business-Hotline angegeben sind, bin aber immer bei der PK-Hotline gelandet. Erst von dort wurde ich zu der Geschäftskunden-Hotline weiter verbunden. Anscheinend landet man gelegentlich bei der PK-Hotline, selbst wenn man die richtigen Nummern anruft.
Adriano
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.02.2014, 20:01

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Adriano »

Also mir wurden die 29,99 € für den Wechsel von 6360 zu 6490 in Rechnung gestellt. Ich habe auch schon im Vodafone Forum gelesen, dass keine Wechselgebühr von 29,99€ anfällt, wenn der höherwertige Tarif aufgrund der technischen Gegebenheiten einen Wechsel erfordert.

Nun wäre ja die Frage was höherwertig bedeutet? Geld oder Leistung? :o) Das wäre dann Ansichtssache.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Adriano hat geschrieben:Ich habe gerade die Tarifswechselbestätigung per Post erhalten. Die Box habe ich bereits Freitag und seit dem bin ich mit "Red Internet & Phone Business Kagel 200 Cable" online.

Jetzt habe ich mich ein wenig gewundert. Aber schaut selbst:

[img]http://fs5.directupload.net/images/1611 ... hut7et.jpg[/img]

1.-3. Monat also 41,99 € (netto) = 49,97 € (brutto)
Danach: 49,99 € (netto) = 59,49 € (brutto)

+ 29,99 € für Gerätetausch

Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass bei der Wechselmaske online andere Preise genannt wurden. Unglücklich finde ich auch, dass kein Rücksendelabel für die alte Fritzbox dabei ist. Nur ein Retourenlabel bei der neuen Box ...

Im Vergleich zu Neukunden ...

12 Monate lang nur 19,99 €* mtl. (23,79 € inkl. MwSt.)
ab dem 13. Monat 39,99 € (47,59 € inkl. MwSt.)

Speziell ab den 13. Monat 47,59 € zu 59,49 € ist schon harter Tobak. Das stand zu 100% so nicht bei der Wechselmaske ...
Habe gestern die schriftliche Tarifänderungsbestätitgung bekommen und in meinem Schreiben sind die richtigen (Netto-)Preise angegeben. 34.99 € in den ersten 3 Monaten und 39.99 € ab dem 4. Monat.
Da ich die FB 6490 schon mehr als 2 Jahre hier stehen habe, fiel natürlich auch keine Tauschgebühr an.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Menne »

den Retourschein kannste nehmen für die FB!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing
Kontaktdaten:

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von RcRaCk2k »

Sag mal, sind das Pappnasen bei Vodafone Kabel Deutschland?

Warum zur Hölle gibt es die FIXE-IP-Adresse nur für Red Internet Business 400 Cable und nicht für Red Internet Business 200 Cable?

HALT STOP... Was ist denn jetzt los?
Gestern dem 12.11.2016 stand unter "Erweiter Dein Paket" noch "Feste IP-Adresse" für 5 EUR im Monat bei Red Internet Business 400 Cable das tut es heute 13.11.2016 nicht mehr.
Bei Red Internet Business 200 Cable stand es noch nie dort.

Ich will keinen PRO-Tarif, denn da ist der Upstream nicht so hoch.

In der Preisliste steht es drin
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 57233f.JPG[/img]
Quelle: https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... siness.pdf
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

RcRaCk2k hat geschrieben:HALT STOP... Was ist denn jetzt los?
Gestern dem 12.11.2016 stand unter "Erweiter Dein Paket" noch "Feste IP-Adresse" für 5 EUR im Monat bei Red Internet Business 400 Cable das tut es heute 13.11.2016 nicht mehr.
Bei Red Internet Business 200 Cable stand es noch nie dort.
Da stand vor kurzem was im offiziellen Forum. Da wollte auch einer ne feste IP zugebucht haben, da kam aber ein Buchungsfehler zurück.
Ein Mod meinte dann, dass es zwar schon in den Preislisten steht, aber aus irgendeinem Grund noch nicht gebucht werden kann.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M17719

Wurde das nicht immer mit der Fritte begründet, dass man mit der keine feste IPv4 realisieren könnte? Immerhin braucht man bei den "Pro"-Tarifen im Moment zwingend den VFKD-Router...

BTW: Ganz aktuell ist die Preisliste aber auch nicht. Die Business 50 - Tarife werden nämlich gar nicht mehr vermarktet...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von kalochero »

Bei mir hängt die Umstellung auch von 200 Mbit normal auf Business. Hab schon die 6490, und am 6. bestellt. Das Schreiben mit der Bestätigung, dass ich bereits seit dem 9. von meinem neuen Vertrag surfe ist auch schon hier. Funktioniert nur nicht. Der Vertrag ist auch nicht auf der Webseite einsehbar. Hab schon hinterher telefoniert und da wurde mir auch zb gesagt, dass es händisch umgebucht wurde nun und jetzt sofort funktioniert (Freitag war das). War wohl nur eine Methode mich aus der Leitung zu bekommen. Nen Tag vorher erzählte man mir, sie seien aufgrund der extrem hohen Anzahl an Umstellungen überlastet und hätten einen Systemfehler.

Am geilsten war der Typ von der Businesshotline, bei welcher ich laut meinem Schreiben anrufen soll: Was wollen Sie bei mir? Sie sind kein Businesskunde. Dann hat er aufgelegt und meine Fritzbox direkt nach dem auflegen Remote neu gestartet. Prima Service! :)

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

torvo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2016, 09:18

Re: Neue Businesstarife bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von torvo »

Hallöchen..

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man von einem Internet&Phone 200(V) Cable Vertrag in diesen Vertrag (Red Internet Business 100 Cable) wechseln kann.

Mir kam so die Idee, dass ich dann meine Telefonie zu einem externen VoIP Anbieter auslagern könnte.

Meint ihr, wenn man am Telefon nett fragt, dass man da vielleicht zu einer verträglichen Lösung kommen kann?

Ich bin im bald in dem Zeitfenster, dass ich von dem Internet&Phone 200(V) einmalig kostengünstig/kostenlos in einen niedrigen Tarif mit langsamerer Geschwindigkeit wechseln kann/könnte.
Der Red Internet Business 100 Cable -Tarif wäre ja geringerer Geschwindigkeit, zwar auch ohne Telefon, aber meine Idee habe ich ja oben geschildert.
Antworten