Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
lockesn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2014, 15:56

Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von lockesn »

Hi,

an meiner Adresse ist derzeit nur 200 Mbit verfügbar.
Kann ich trotzdem irgendwie einen Vertrag mit 400 Mbit abschließen, damit ich bei Verfügbarkeit (soll in wenigen Wochen/Monaten soweit sein) dann mit 400 Mbit unterwegs sein kann, ohne dass ich den Vertrag dann umschreiben muss?!
Ich möchte mir bei Verfügbarkeit halt etwaige Kosten für die Umstellung sparen. Und das erste Jahr kosten beide Tarife ohnehin gleich viel.

MfG
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von reneromann »

Nein, geht nicht, da du ansonsten de facto jederzeit aufgrund nicht erbrachter Leistung kündigen könntest - und das tut sich VF nicht an.
Wenn 400 verfügbar sind, kannst du jederzeit hoch wechseln.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von VBE-Berlin »

lockesn hat geschrieben:Hi,

an meiner Adresse ist derzeit nur 200 Mbit verfügbar.
Kann ich trotzdem irgendwie einen Vertrag mit 400 Mbit abschließen.
Nein!

Es läßt sich grundsätzlich nur das vermarkten, was auch technisch anliegt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lockesn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2014, 15:56

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von lockesn »

reneromann hat geschrieben:Wenn 400 verfügbar sind, kannst du jederzeit hoch wechseln.
Das "Hochwechseln" ist doch dann aber sicher kostenpflichtig, bzw. mit neuer Vertragslaufzeit verbunden, richtig?!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von reneromann »

lockesn hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Wenn 400 verfügbar sind, kannst du jederzeit hoch wechseln.
Das "Hochwechseln" ist doch dann aber sicher kostenpflichtig, bzw. mit neuer Vertragslaufzeit verbunden, richtig?!
Das Wechseln selbst kostet in der Regel nichts, aber natürlich kostet der Tarif dann mehr - und in der Regel fliegen entsprechende Neukundenrabatte weg...
lockesn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2014, 15:56

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von lockesn »

reneromann hat geschrieben:
lockesn hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Wenn 400 verfügbar sind, kannst du jederzeit hoch wechseln.
Das "Hochwechseln" ist doch dann aber sicher kostenpflichtig, bzw. mit neuer Vertragslaufzeit verbunden, richtig?!
Das Wechseln selbst kostet in der Regel nichts, aber natürlich kostet der Tarif dann mehr - und in der Regel fliegen entsprechende Neukundenrabatte weg...
Das heißt, wenn ich heute einen 200er Tarif abschließe, kostet der 19,99€ in den ersten zwölf Monaten, genauso wie der 400er.
Wenn dann vielleicht in ein, zwei Monaten bei mir 400 Mbit verfügbar sind und ich wechsle, zahle ich ab da an direkt 44,99€?!

Das ist doch Mist!!! :wand:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von Menne »

was ist daran Mist, du hast einen Vertrag abgeschlossen, und den musst du einhalten, genau wie VF/KD, die gehn ja auch net mit den Preisen jedes Monat rauf und runter!
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von Samchen »

Möglich ist es irgendwie schon. Hab auch den 400er gebucht, obwohl nud 200 verfügbar. Ich hab ihn aber noch aus dem Betatest!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von robert_s »

andreasabaad hat geschrieben:Ich hab ihn aber noch aus dem Betatest!
Und wie bist Du in diesen Betatest reingekommen? Hast Du Dich aktiv beworben oder wurdest Du passiv ausgelost...?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vertrag mit 400 Mbit abschließen, obwohl nur 200 Mbit verfügbar?

Beitrag von Samchen »

Beides, vor langer Zeit beworben für dass Betatesterprogramm von DAMALS NOCH kd. Dann anfang des Jahres ausgewählt.
Antworten