Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
johannes866
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.12.2006, 13:38

Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von johannes866 »

Hallo,

ich werde für März 2017 einen neuen Vertrag abschließen und mir bis dahin eine eigene Fritzbox Cable dazu kaufen.
Beim Bestellvorgang muss ich einen Router bzw. Modem wählen, obwohl ich eigentlich einen eigenen benutzen möchte.
Wie gehe ich richtig bzw. kostengünstig vor?

Gruß

Joh.
Benutzeravatar
SKARABAEUS
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2009, 12:45
Wohnort: Region 9 = KDG-Netz in Bayern

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von SKARABAEUS »

hm......, hast du schon einen Vertrag oder wechselst du ihn.
Werd da jetzt nicht ganz schlau.....! :shock:

Aber sucht du einen Router für kurzfristig oder auch länger, dann nimm das Modem und miete dir einen für deinen Bedarf hier:
https://www.routermiete.de
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von berlin69er »

Du bekommst immer einen Router von KDG, auch wenn du deinen eigenen verwenden willst.
Nimm einfach den kostenlosen (ohne WLAN Option).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von reneromann »

Ausnahme (derzeit):
Man will 2 gleichzeitige Telefonate führen und/oder benötigt mehr als 3 Rufnummern... Dann muss man Stand heute die Homebox-Option buchen...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von robert_s »

Derzeit braucht man die Homebox-Option wohl nur für mehr als 3 Rufnummern. Mehr als 1 oder auch 2 Telefonate geht zumindest bei mir mit der eigenen Fritz!Box auch ohne Zusatzoptionen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von berlin69er »

Aber über die KDG Leitung nicht bei Neukunden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Aber über die KDG Leitung nicht bei Neukunden!
robert_s ist Neukunde !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von berlin69er »

Dann würde VF KDG sich aber widersprechen und die HB Option eigentlich (für die allermeisten Kunden) hinfällig... So richtig glauben kann ich das nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
klaus1966
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2017, 12:11

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von klaus1966 »

Ich will für einen Zweitwohnsitz auch Internet einrichten. Hier geht es aber nur über Kabel wozu ich mir den Vodafonetarif Red Internet & Phone 10 Cable ausgesucht habe. Da ich bei mir noch eine Fritzbox, Modell 7362 SL liegen habe und damit auch bei anderen Anschlüssen sehr zufrieden bin, würde ich diese gerne auch an diesem Anschluss laufen lassen.
Standardmäßig ist ja ein normaler Kabelrouter bei der LIeferung dabei. Kann ich an diesen die Fritzbox anschließen und damit über wlan ins Internet gehen ?
Wie ich weiß geht das Telefon nicht über die Fritzbox, da diese nur voip anbietet. Kann ich das Telefon dann am gelieferten Standardkabelmodem anschließen ?
Ich finde leider nirgendwo eine Info darüber. Daher frage ich geht das so und wenn ja schließe ich das Telefon dann ans Kabelmodell über TAE an und wie verbinde ich die Fritzbox mit dem Kabelmodem, über LAN ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welchen Router bei Vertragsabschluss bestellen, wenn man eigene Fritzbox kaufen möchte

Beitrag von spooky »

@klaus1966
ein bißchen Suchen bei AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/