Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von uepps »

Hallo!

Brauche Eure Hilfe und Eure Tips und Erfahrungen!

Meine Eltern, 85 und 82 Jahre, haben seid je her TV von KDG und Telefon von der Telekom! Jetzt bekamen die letzte Woche einen Anruf von Telekom, zwecks Umstellung auf IP Telenie und denen wurde etwas von 29,95 monatlich in Zukunft gesagt. Habe nun mal etwas recherchiert und denke das ist der Call Comfort Tarif mit Flatrat. Den Preis finde ich schon den Hammer für nur Telefon. Aber die wollen ja bereits für den kleinsten Vertrag 19,95 im Monat haben!

Nun ist eben meine Überlegung da TV Vertrag KDG ja da ist, dort auch in Zukunft den Telefon Vertrag zu machen. Jetzt brauche ich Euch.

Geht das und welchen Vertrag sollte man wählen und wie mache ich dann den wechsel?

Danke schon mal
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
DarkStar
Insider
Beiträge: 9331
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von DarkStar »

Viel billiger wird es bei Vodafone auch nicht (zumindest wenn eine Flat gewünscht ist).

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... hluss.html
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von uepps »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Also Flatrat brauchen die bestimmt nicht. Und der selbe Tarif kostet bei der Telekom 7 Euro mehr also 19,95 Das ist doch schon ein Unterschied finde ich!

Ist das der einzigste reine Telefon Tarif? Finde nicht mal den auf der Homepage! :(
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von VBE-Berlin »

uepps hat geschrieben:Ist das der einzigste reine Telefon Tarif?
Wozu sollte es mehr geben?

Alles andere (Festnetzflat, Mobilflat, Ausland...) kann man relativ flexibel zubuchen und auch wieder kündigen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von spooky »

@uepps

Nichts machen... nichts umstellen bei der Telekom.
Der Tarif bleibt wie er jetzt ist, du brauchst auch kein Gerät bei dir.

Für alle die einen "einfachen" Telefonanschluß haben, wird in der Vermittlungsstelle auf IP gewandelt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von berlin69er »

Eben! Der Anruf war sicher von einem Reseller oder von einem Callcenter, die auf eine Provision scharf sind...
An dem Anschluss in der Wohnung muss rein garnichts geändert werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Für alle die einen "einfachen" Telefonanschluß haben, wird in der Vermittlungsstelle auf IP gewandelt.
scheint wohl nicht überall zu gehen.
Jedenfalls hatte ich schon genug Kunden, denen nach diesen Ankündigungen dann auch von der Telekom fristgerecht gekündigt wurde.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von kabel_fan »

VBE-Berlin hat geschrieben:Jedenfalls hatte ich schon genug Kunden, denen nach diesen Ankündigungen dann auch von der Telekom fristgerecht gekündigt wurde.
Dann bleibt immer noch Zeit, sich um das Problem zu kümmern.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von reneromann »

VBE-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Für alle die einen "einfachen" Telefonanschluß haben, wird in der Vermittlungsstelle auf IP gewandelt.
scheint wohl nicht überall zu gehen.
Jedenfalls hatte ich schon genug Kunden, denen nach diesen Ankündigungen dann auch von der Telekom fristgerecht gekündigt wurde.
Nur dann, wenn auch DSL gebucht ist. Weil DSL+gewandeltes VoIP gibt's nicht (bzw. will die Telekom nicht).
Reine analoge Telefonanschlüsse bekommen VoIP-Linecards - da bleibt alles beim Alten! Zumal die Telekom verpflichtet ist, analoge Anschlüsse weiterhin anzubieten, weil diese aufgrund der Fernspeisung z.B. für Aufzüge Pflicht sind.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Uepps

Beitrag von uepps »

Danke für die erneuten antworten.

Wie geschrieben ist das ganze nicht bei mir sondern meinen oldis. Keine Ahnung was denen nun genau gesagt wurde und was die geantwortet haben.

Wenn ich das richtig verstehe bleiben die analogen Anschlüsse weiterhin für immer aktiv und man muss überhaupt nichts wechseln?

Obwohl ein Wechsel zu dem Tarif mit 120 inklusive Minuten gehen würde, denn die Zahlen zur Zeit immer so um die 20 Euro im Monat.

Gäbe denn so ein Wechsel Vorteile?

Kann das jetzige Telefon bei einem Wechsel weier benutzt werden oder braucht man ein neues?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner