Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von spooky »

Deine Eltern haben nur Telefon, richtig?
Da bleibt alles so wie es ist...auch das Telefon kann weiter genutzt werden.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Uepps

Beitrag von reneromann »

uepps hat geschrieben:Danke für die erneuten antworten.

Wie geschrieben ist das ganze nicht bei mir sondern meinen oldis. Keine Ahnung was denen nun genau gesagt wurde und was die geantwortet haben.

Wenn ich das richtig verstehe bleiben die analogen Anschlüsse weiterhin für immer aktiv und man muss überhaupt nichts wechseln?

Obwohl ein Wechsel zu dem Tarif mit 120 inklusive Minuten gehen würde, denn die Zahlen zur Zeit immer so um die 20 Euro im Monat.

Gäbe denn so ein Wechsel Vorteile?

Kann das jetzige Telefon bei einem Wechsel weier benutzt werden oder braucht man ein neues?
Wenn der "neue" Tarif per VoIP realisiert wird (in der Regel dann in Kombination mit DSL/Internet), dann muss zwingend zwischen Telefondose und Telefon der DSL-Router zwischengesteckt werden [ähnlich wie es bei Vodafone/KabelDeutschland auch der Fall wäre - dort kommt das Modem jedoch an die Antennendose statt an die Telefondose].
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von spooky »

Da seine Eltern keinen Internetanschluß wünschen, gibt es auch kein Gerät was irgendwo zwischen gesteckt wird!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von spooky »

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-u ... lefonieren

Das ist der richtige Link für dich/bzw. deine Eltern.
Der Basic Tarif mit 120 Freiminuten wäre das dann.
Nachwievor bei deinen Eltern einfach Telefon an der TAE lassen und wenn dann irgendwann auf VoIP umgestellt wird, passiert das in dem Fall in der Vermittlungsstelle.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Uepps

Beitrag von uepps »

@spooky

Genau,die haben nur Telefon ihr ganzes Leben lang. Also wird da nichts auf ip Telefon umgestellt und die brauchen keinen neuen Vertrag?

Richtig diesen Basic Tarif hätte ich für meine oldis gedacht wenn die doch umgestellt werden müssen auf einen neuen Vertrag. Nur müssen die das wirklich?
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Uepps

Beitrag von spooky »

uepps hat geschrieben:@spooky

Genau,die haben nur Telefon ihr ganzes Leben lang. Also wird da nichts auf ip Telefon umgestellt und die brauchen keinen neuen Vertrag?

Richtig diesen Basic Tarif hätte ich für meine oldis gedacht wenn die doch umgestellt werden müssen auf einen neuen Vertrag. Nur müssen die das wirklich?
Wie oft noch?
Sofern deine Eltern kein Internet nutzen bleibt alles beim Alten.
Der Anschluß wird auch auf VoIP umgestellt, aber deine Eltern bekommen davon nichts mit, da es in der Vermittlungsstelle gewandelt wird.
Man brauch
a) keinen neuen Tarif
b) keine Zusatzgeräte etc
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Uepps

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben:
uepps hat geschrieben:@spooky

Genau,die haben nur Telefon ihr ganzes Leben lang. Also wird da nichts auf ip Telefon umgestellt und die brauchen keinen neuen Vertrag?

Richtig diesen Basic Tarif hätte ich für meine oldis gedacht wenn die doch umgestellt werden müssen auf einen neuen Vertrag. Nur müssen die das wirklich?
Wie oft noch?
Sofern deine Eltern kein Internet nutzen bleibt alles beim Alten.
Der Anschluß wird auch auf VoIP umgestellt, aber deine Eltern bekommen davon nichts mit, da es in der Vermittlungsstelle gewandelt wird.
Man brauch
a) keinen neuen Tarif
b) keine Zusatzgeräte etc
Genau so sieht's aus...

Änderungen an den Geräten werden nur dann fällig, wenn über den Anschluss noch DSL/Internet läuft, weil DANN von analog+DSL auf DSL+VoIP umgeschaltet wird.
Ausnahme: ISDN-Anschlüsse - diese werden in Zukunft höchstwahrscheinlich auch auf VoIP umgestellt, da sich der Funktionsumfang von ISDN nicht 100%ig mit VoIP abbilden lässt [insbesondere Datenverbindungen gehen per VoIP nicht].

Einziger kleiner Haken:
Sobald in der Vermittlungsstelle von ISDN auf VoIP umgeschaltet wird, werden Modem-Verbindungen über den analogen Anschluss, wenn überhaupt, nur noch mit stark begrenzter Geschwindigkeit (i.d.R. stabil bei ~9.6 kBaud) funktionieren. Gleiches gilt für Analog-Fax.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Telefon kein Internet zu bestehendem TV Vertrag dazu buchen!

Beitrag von spooky »

@reneromann

Ich frage mich, warum kommst du jetzt wieder mit DSL/Internet?
Haben die Eltern nicht und interessiert den TE nicht und könnte ihn weiter verwirren.
Zumal es um analog und nicht Universal/ISDN geht.
uepps
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 13.08.2010, 08:30

Uepps

Beitrag von uepps »

@spooky

Sorry das ich nochmal nachgefragt habe. Wenn dich meine wiederkehrenden fragen nerven dann antworte doch einfach nicht.

@All

Kann man das irgendwo nachlesen das alles beim alten bleibt? Falls die meine über 80 jährigen oldis mal wieder kontaktieren kann man damit dann direkt kontern!
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Uepps

Beitrag von spooky »

uepps hat geschrieben:@spooky

Sorry das ich nochmal nachgefragt habe. Wenn dich meine wiederkehrenden fragen nerven dann antworte doch einfach nicht.

@All

Kann man das irgendwo nachlesen das alles beim alten bleibt? Falls die meine über 80 jährigen oldis mal wieder kontaktieren kann man damit dann direkt kontern!
Gehe ins onlinekosten.de forum, da gibt es einige Telekom Mitarbeiter die dort schreiben, die du fragen kannst.